Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer zum Kreis der auserwählten Beta-Tester gehört, kann sich schon dieser Tage am neuen Dashboard für die Xbox 360 versuchen. Der 'Rest' wird in knapp zwei Wochen bedient, wie der Major mitteilt: Das finale Update soll am 6. Dezember veröffentlicht werden.Das kommende Dashboard soll mit diversen neuen Funktionen wie der (wohl Gold-Nutzern vorbehaltenen) Möglichkeit aufwarten, sein Profil samt Spei...

Hier geht es zur News Xbox 360: Dashboard-Update datiert
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Oynox »

Schweinerei.. Bing gibt es mal wieder nicht in DE.. -.-

Hoffentlich aber YouTube mit einer bessern Umsetzung als für die PS3...
Benutzeravatar
shriimpyy
Beiträge: 211
Registriert: 12.03.2010 13:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von shriimpyy »

Bin wirklich gespannt.
Gerade die YouTube-Funktionen interessieren mich sehr
Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Bedlam »

Ich bin in der Beta und ein paar Funktionen sowie die verbesserte Geschwindigkeit sind schon nett. Aber die Werbeflut, die einem MS jetzt mit der neuen Oberfläche entgegendrischt, ist einfach eine Riesenfrechheit - vor allem für zahlende Gold-Mitglieder.
Oynox Slider hat geschrieben:Schweinerei.. Bing gibt es mal wieder nicht in DE.. -.-

Hoffentlich aber YouTube mit einer bessern Umsetzung als für die PS3...
Ich halte nicht viel von Bing aber in der Beta ist es zumindest dabei - beschränkt auf Marktplatz-Inhalte halt. Die Cloud Saves gibts auch. Nur von Youtube ist noch nichts zu sehen.
gekko001
Beiträge: 383
Registriert: 23.08.2010 20:00
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Beitrag von gekko001 »

Das mit dem speichern in der cloud würde mich am meisten interessoren, solange die speicherstände gleicheitig auch konventionell auf meiner konsole gesichert werden. denn bei steam hate ich es schon mehrmals, dass beim cloud-synch iwas schief gelaufen is und dann waren meine savegames kaputt, echt ärgerlich.

Bin auch gespannt ob sie das design nochmal ändern, das aktuelle dashboard design gefällt mir eigentlich sehr gut.
Benutzeravatar
Melmoth
Beiträge: 437
Registriert: 16.07.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Beitrag von Melmoth »

gekko001 hat geschrieben:Das mit dem speichern in der cloud würde mich am meisten interessoren, solange die speicherstände gleicheitig auch konventionell auf meiner konsole gesichert werden. denn bei steam hate ich es schon mehrmals, dass beim cloud-synch iwas schief gelaufen is und dann waren meine savegames kaputt, echt ärgerlich.
Jepp, sie werden da gespeichert. Es wird ein lokales Backup vom Cloudordner auf der Festplatte angelegt (impliziert natürlich, dass man min. 512 MB freien Festplattenspeicher braucht) und ganz Paranoide können sich die Speicherstände aus der Cloud bzw. dem lokalen Cloudordner nochmal auf die Festplatte kopieren^^ Sie werden dann nur nicht synchronisiert.
kriegerkaffee
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von kriegerkaffee »

..und xgd3 formate laufen nicht mehr...
kriegerkaffee
Beiträge: 9
Registriert: 01.08.2007 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Beitrag von kriegerkaffee »

..als sicherheitskopien...
SheyMo
Beiträge: 125
Registriert: 15.07.2008 12:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Beitrag von SheyMo »

Mal abgesehen davon das dieses Thema hier nicht hingehört, solltest du vielleicht mal deine Quellen überprüfen ;)
Bild
Benutzeravatar
grizzer66
Beiträge: 29
Registriert: 24.07.2011 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Beitrag von grizzer66 »

sollte es youtube geben nach diesem update?
Wen die Götter strafen wollen,
machen sie zum Verbündeten der USA
Bild
Bild
Benutzeravatar
EsSchneit
Beiträge: 1599
Registriert: 30.11.2008 23:29
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Beitrag von EsSchneit »

Bin auch bei der Beta dabei, finds aktuell aber noch etwas unübersichtlicher als das alte Dashboard... kommt evtl. noch.
Dafür ist es deutlich schneller und sieht ganz hübsch aus. Auf die YT Funktion bin ich auch gespannt.
ak1504
Beiträge: 12
Registriert: 26.10.2011 16:52
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Beitrag von ak1504 »

hat man da die wahl oder muss man aktualisieren wenns kommt??
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Beitrag von sYntiq »

Wie ich gehört habe scheinen Premium Themes nicht mehr wirklich zu funktionieren. Hintergrundbild ja, aber die Grafiken in der Friendslist nicht mehr. Freut bestimmt jeden der sich Themes kauft oder in irgendwelchen Collectors-Editions oder Spielen freischaltet. In diesem Zusammenhang eigentlich eine Frechheit von MS, dass Premium Themes immer noch veröffentlicht werden, bzw. vor allem immer noch kostenpflichtig sind, obwohl MS selbst bereits angekündigt hat dass am 6. Dezember das neue Dashboard kommt.
ak1504 hat geschrieben:hat man da die wahl oder muss man aktualisieren wenns kommt??
Wenn du online spielen möchtest, musst du wohl, wie bisher auch, aktualisieren.
Bild
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Beitrag von Alking »

Ich bin gespannt auf das Update, weil es mir optisch schon sehr zusagt und die ersten Erfahrungsberichte durchweg positiv sind.

Es wird aber grundsätzlich mehr in Richtng eigenständiges OS gehen, also nicht mehr nur ein kurzer Aufenthaltsort um mal eben Demos zu checken. Das finde ich ganz cool, da ich vor allem YouTube gerne am großen TV nutzen würde und auch vom App Store etwas erwarte. Na mal sehen.

Das mit den Premium Themes ist schon doof, gerade meine Alan Wake Landschaft hatte im Freunde Bereich immer coole Hütten stehen. Mal gucken wie das dann aussieht.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox 360: Dashboard-Update datiert

Beitrag von monotony »

sYntiq hat geschrieben:
ak1504 hat geschrieben:hat man da die wahl oder muss man aktualisieren wenns kommt??
Wenn du online spielen möchtest, musst du wohl, wie bisher auch, aktualisieren.
wobei natürlich neuere spiele das neue dashboard dann voraussetzen können.
Antworten