Ralph Baer: 'Gewaltspiele sind eine Schande'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Ralph Baer: 'Gewaltspiele sind eine Schande'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie die Entwickler von SpaceWar hat auch Ralph Baer den Status eines Pioniers der Videospielbranche. Im Gespräch mit der Salt Lake Tribune blickte der mittlerweile 89 Jahre alte Erfinder der Magnavox Odyssey zurück.

Dass sich das Medium so entwickeln würde, hätte er d...</br>

Hier geht es zur News Ralph Baer: 'Gewaltspiele sind eine Schande'
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Fußpelle

Beitrag von IEP »

So ist das eben mit der... äh... vorletzten Generation. Die mögen weder meine Lieblingsmusik, noch Splatterkram. Wer kann es ihnen auch verdenken? Die haben ja auch mindestens einen Weltkrieg miterlebt.

...

aber wieso hassen die dann meine Musik? :D
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Baer: 'Gewaltspiele sind schändlich'

Beitrag von Temeter  »

So, so. Der Erfinder von SpaceWar findet Gewaltspiele also schändlich. Ziemlich heuchlerisch, heutzutage sind Spiele lediglich weniger abstrakt als früher. So eine Sichtweise ist aber irgendwie auch wieder typisch für Künstler...
Benutzeravatar
Asgar06
Beiträge: 111
Registriert: 02.12.2008 12:08
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Asgar06 »

Mensch bleibt Mensch
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fußpelle

Beitrag von sYntiq »

IEP hat geschrieben:aber wieso hassen die dann meine Musik? :D
Ich weiss ja nciht was du so hörst, aber manche dinge die ich so höre klingen durchaus ein wenig nach Weltkrieg. :)
Bild
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Re: Baer: 'Gewaltspiele sind schändlich'

Beitrag von Almalexian »

Temeter  hat geschrieben:So, so. Der Erfinder von SpaceWar findet Gewaltspiele also schändlich. Ziemlich heuchlerisch, heutzutage sind Spiele lediglich weniger abstrakt als früher. So eine Sichtweise ist aber irgendwie auch wieder typisch für Künstler...
Er ist nicht der Erfinder von SpaceWar, es wurde lediglich ein Vergleich zu den Entwicklern aufgestellt.

Darüber hinaus wayne, soll doch quatschen, was er will. Um mir ne Meinung über gewalthaltige Spiele zu bilden brauch ich keinen uralten Niemand.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
IEP
Beiträge: 6690
Registriert: 12.05.2009 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Fußpelle

Beitrag von IEP »

sYntiq hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:aber wieso hassen die dann meine Musik? :D
Ich weiss ja nciht was du so hörst, aber manche dinge die ich so höre klingen durchaus ein wenig nach Weltkrieg. :)
Jetzt wo du es sagst.... bei mir wohl auch. Vor allem wenn am Weltkrieg Kobolde und Trolle teilnahmen die rumschrien. Aber woher soll ich das wissen? :D
Zuletzt geändert von IEP am 08.11.2011 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Re: Baer: 'Gewaltspiele sind schändlich'

Beitrag von Worrelix »

Temeter  hat geschrieben:So, so. Der Erfinder von SpaceWar findet Gewaltspiele also schändlich.
Nein, nicht der Erfinder von Spacewar:
"Wie die Entwickler von SpaceWar hat auch Ralph Baer den Status eines Pioniers der Videospielbranche."
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

:-)

Beitrag von Neophyte000 »

Richtig. Es hätte jemand anderes Erfunden.

Was hat er denn geglaubt. Sobald ein neues Medium auf dem Markt ist wird in alle Richtungen entwickelt. Ist bei Büchern, Musik und Filme so.
Bild
Bild
Benutzeravatar
PunkZERO
Beiträge: 1018
Registriert: 20.07.2009 17:56
Persönliche Nachricht:

Gewaltspiele sind schädlich

Beitrag von PunkZERO »

...deswegen gab es auch für den Magnavox Odyssey das hier:

Bild

..als Lightgun. Das Ding hat Originalgröße einer Winchester...
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Baer: 'Gewaltspiele sind schändlich'

Beitrag von Temeter  »

Worrelix hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:So, so. Der Erfinder von SpaceWar findet Gewaltspiele also schändlich.
Nein, nicht der Erfinder von Spacewar:
"Wie die Entwickler von SpaceWar hat auch Ralph Baer den Status eines Pioniers der Videospielbranche."
Ach so, danke. Also schieben wirs einfach auf den Generationenkonflikt. :D
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

"Die dreckigen Blagen verbringen zu viel Zeit auf dem Holodeck. Meine Generation, die konnte noch für ihre Spiele arbeiten, wir brauchten keine Holograme mit physikalischem Feedback und RootCore Technologie." :ugly:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Wartet mal ab, da wird sich noch so mancher pionier den strick nehmen! Spätestens wenn wir bei splatterspielem mit fotorealistischer grafik sind! In 20 Jahren kräht kein haar mehr nach virtueller gewalt!
CBT1979
Beiträge: 568
Registriert: 29.04.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von CBT1979 »

Asgar06 hat geschrieben:Mensch bleibt Mensch
So ist es eben.
Der Mensch ist nunmal von Natur aus gewalttätig. Deswegen ist unsere Geschichte stets von Kämpfen und Kriegen verziert.
Das es irgendwann mal zu den Shooter games kam war nur eine Frage
der Zeit. So ist es auch in der Musikwelt (Gangsta Rap, Death Metal), Filmwelt (Action, Horror, Splatter), Bildene Kunst (Kriegs und Antikriegsmalerei und Plastik) sowie Literatur (reelle und fiktive Romane) nicht anders.
Benutzeravatar
Bolschewiki
Beiträge: 250
Registriert: 02.11.2006 22:35
Persönliche Nachricht:

Re: Fußpelle

Beitrag von Bolschewiki »

IEP hat geschrieben:aber wieso hassen die dann meine Musik? :D
Vor 5 Jahren hätte ich auch nicht gedacht, dass wir jetzt total auf Modem-Sounds abgehen. So ist das nunmal :lol:
Antworten