Warner Bros.: Kürzt in Seattle

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Warner Bros.: Kürzt in Seattle

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wie Gamespot berichtet, hat Warner Bros. Interactive Entertainment wohl ca. 60 Stellen in seinen Studios in Seattle gestrichen. Auf Anfrage bestätigte der Publisher die Kürzungsmaßnahmen, ohne aber konkrete Details zu nennen. Aufgrund der "Bewer...

Hier geht es zur News Warner Bros.: Kürzt in Seattle
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von I love TitS »

Warner Bros ist echt ein Scheißladen. Also bei mir haben sie es sich mit Batman verschissen.
Benutzeravatar
buergerkneifer
Beiträge: 72
Registriert: 14.04.2006 10:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von buergerkneifer »

Vielleicht hätten die Manager ja auch mal kürzer treten können.
Ach, was red ich da überhaupt?....
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarfinwsl »

Hey, dass ist das Normalste überhaupt in der Spieleindustrie, ich wunder mich, warum da jetzt ein Fass aufgemacht wird.

Während der Endphase eines Spiels wird eingestellt, damit das Projekt zuende gebracht wird, anschliessend trennt man sich von diesen Leuten wieder, da sie nur für diese "Saison" gebraucht hat. Wenn man dann wieder ein neues Großprojekt hat, stellt man wieder ein. Oftmals nimmt man dann auch wieder die, welche schon vorher beschäftigt gewesen sind.

Ein Festvertrag in der Gameindustrie ist leider sehr selten.
Nothing special - Happy everything
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ach, da wird sich doch immer groß drüber aufgeregt wenn sowas passiert.
Bild
Benutzeravatar
Nobilis 1984
Beiträge: 318
Registriert: 12.09.2007 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nobilis 1984 »

Ich hoffe nicht, dass das HdR Spiel kein flopp wird. Dann sind es mehr wie 60 die gehen müssen.
Bild
Benutzeravatar
Worrelix
Beiträge: 3636
Registriert: 10.12.2009 19:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Ich verstehe das Problem nicht.

Da haben WB, ein international aktives Unternehmen, eine Zweigstelle mit 60 Mitarbeitern geschlossen.

Na und? Das passiert nun mal, daß bei einem Unternehmen dieser Größenordnung umstrukturiert wird und Zweigstellen/Studios neu ins Leben gerufen oder eben wieder abgebaut werden.

Deswegen ist WB jetzt weder schlechter noch besser als andere Mitbewerber.
Was anderes wäre es, wenn sie monatlich Zweigstellen schließen oder beim Kündigen ihrer Mitarbeiter gegen das dortiige Arbeitsrecht verstoßen würden.
Antworten