Lego Universe wird im Januar 2012 abgeschaltet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Lego Universe wird im Januar 2012 abgeschaltet

Beitrag von 4P|BOT2 »

Broesli72
Beiträge: 5
Registriert: 12.05.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Lego Universe

Beitrag von Broesli72 »

Tja wenn man Taschengeldempfänger als Kunden ansprechen will sollte man das ganze auch zum Taschengeldpreis anbieten... :lol:
Benutzeravatar
Black_Hand
Beiträge: 672
Registriert: 18.12.2002 23:47
Persönliche Nachricht:

Lego Universe

Beitrag von Black_Hand »

Sehr tolles Konzept und ein Haufen cooler Features. Blöd nur das sie das Spiel und die Server komplett auf Kinder als Zielgruppe ausgerichtet hatten.
Benutzeravatar
R4zerw4rs
Beiträge: 427
Registriert: 25.09.2009 21:32
Persönliche Nachricht:

War zu erwarten

Beitrag von R4zerw4rs »

War aber eigentlich zu erwarten dass das Spiel nicht lange durchhält. Das ist ja eher für kleine Kinder gemacht. Und die kleinen Kinder sind noch nicht die großen Zocker. Die gehen raus oder machen sowas.

Mal sehen was die jetzt mit dem Spiel machen. Könnte irgendwann ein F2P Titel werden...

Tun ja im Moment sehr viele Spiele...
Benutzeravatar
KUGA
Beiträge: 242
Registriert: 03.10.2007 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KUGA »

das war doch abzusehen...ich frage mich was sich lego gedacht hat, sowas in autrag zu geben
V:The Witcher///13,3" SubnotebookS: Vampire - The Masquerade: Bloodlines, Phenom II X4
Tauschtread - Bewertungen: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
KoenigL
Beiträge: 36
Registriert: 01.10.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoenigL »

KUGA hat geschrieben:das war doch abzusehen...ich frage mich was sich lego gedacht hat, sowas in autrag zu geben
Geld.
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15826
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

KLive hat geschrieben:
KUGA hat geschrieben:das war doch abzusehen...ich frage mich was sich lego gedacht hat, sowas in autrag zu geben
Geld.
Und dann wird LU nach sehr kurzer Zeit abgeschaltet und entwickelt sich dadurch zu einem Geldgrab. :P
Aber was haben die denn bitte erwartet? Für Online-Payment und Co. ist diese Zielgruppe doch noch viel zu jung, und Papi ist doch eher weniger bereit, ein Junior-WoW für den Kleinen zu finanzieren.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
KoenigL
Beiträge: 36
Registriert: 01.10.2009 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KoenigL »

Man sollte nicht vergessen, dass Lego eine mehrere Jahrzehnte lange Geschichte aufweisen kann und das die anderen Lego-Spiele sich auch recht gut verkaufen. Ich glaube, die haben einfach gehofft, das sich die Gamer dadurch wieder mehr Lego spielen möchten. Wenn auch nur am Computer.

Das kindliche Auftreten des Spiels ist gezwungener maßen von Nöten gewesen, da dies ein großen Teil des Images der Marke aus macht.

Ich würde mir ein F2P Modell wünschen. Das passt irgendwie auch besser zur Marke. Lego verkauft ja auch in echt Minisets und Erweiterungen für ihre Modelle.
Antworten