Video Games Awards: BioWare, Alan Wake & Co.

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Video Games Awards: BioWare, Alan Wake & Co.

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Dezember werden einmal mehr die Video Game Awards verliehen. Die von Spike TV organisierte Veranstaltung wartet üblicherweise mit zahlreichen Neuankündigungen auf - das ist auch in diesem Jahr der Fall.

Per Video Games Awards: BioWare, Alan Wake & Co.
Embrance
Beiträge: 379
Registriert: 22.10.2009 19:12
Persönliche Nachricht:

Was zum...

Beitrag von Embrance »

Wie kann man denn schon Skyrim und Zelda nominieren? Die Games sind noch nichtmal draußen! Und kein Deus Ex in den Nominierungen?

Naja VGA sind ja auch kommerz ;)
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

mgs rising :Hüpf:
Benutzeravatar
Das_Noobi
Beiträge: 2040
Registriert: 27.05.2007 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Was sollen da Spiele die nicht mal erschienen sind?? Wo sind BF3, Dead Space 2, The Witcher 2 die fallen mir spontan ein.

Bild
Benutzeravatar
b4dbones
Beiträge: 131
Registriert: 10.09.2009 07:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von b4dbones »

Ich frag mich wieviel man da zahlen muss um nicht veröffentlichte Produkte als die besten des Jahres nominieren zu lassen. Für mich ist die Veranstaltung genauso aussagekräftig wie die deutschen Videospielawards - nicht ein bisschen.
Das einzige das mein Interesse geweckt hat, ist die kommende MGS: Rising Ankündigung. Auf das Game bin ich seit den ersten Bildern scharf.
Benutzeravatar
Spunior
Beiträge: 1918
Registriert: 21.07.2005 21:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spunior »

@Das_Noobi: Die Berücksichtigung von noch nicht veröffentlichten Spielen wird damit begründet, dass die Journalisten in der Jury ja schon fortgeschrittene oder gar finale Fassungen spielen konnten und das dementsprechend einordnen können.

Insgesamt war es aber noch nie wirklich bringend gewesen, über die Sinnhaftigkeit der VGAs ernsthaft zu diskutieren. Ist halt ein Abend, an dem sich die Großen der Branche mal etwas auf die Schulter klopfen dürfen. Der Rest guckt das wegen der Ankündigungen.
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Eine Alan Wake Fortsetzung bzw. ein neues Alan Wake Spiel ist glaube ich die beste Ankündigung in diesem Jahr. Super, für mich ist es nach wie vor das beste Spiel dieser KonsolenGen, kein Spiel hat mich je so gefesselt.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Jo-Tomato
Beiträge: 283
Registriert: 22.05.2009 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

Die VGAs sind für mich in erster Linie ne Info messe. Letztes Jahr gabs ja auch einige Ankündigungen. Und ich HOFFE Inständig das das neue Alan wake nicht irgendso ein Casual quatsch wird sondern ein Vollwertiger Tripple A titel.
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Das neue Bioware-Spiel wird wohl ein Ultima-Teil werden:

http://www.ultimaforever.com/

scrollt mal ganz runter. Wir sind am Arsch. Ihr wisst, was das bedeutet ...
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Randall Flagg hat geschrieben:Das neue Bioware-Spiel wird wohl ein Ultima-Teil werden:

http://www.ultimaforever.com/

scrollt mal ganz runter. Wir sind am Arsch.
Dieses Gerücht gibt es schon seit einer Weile. Irgendein mittelhöherer Bioware-Fritze möchte gerne einen neuen Ultima-Teil entwickeln und hat diese Seite initiert, um Feedback über mögliches Interesse zu bekommen.

Am Arsch sind wir eh, da Ultima im Besitz von EA ist und EA nicht gerade dafür bekannt ist Rücksicht auf die Vorlieben von RPG-Fans zu nehmen, wenn sich damit nicht min. 30 Mrd. Dollar jährlich verdienen lässt. Sollte Ultima eines Tages wieder erscheinen, dann nur als Action-Spiel a la DA2 mit haufenweise Pixelblut und Polygontitten oder man klebt den Namen Ultima auf irgendein Projekt, welches gerade profitträchtig erscheint, aber überhaupt nichts mit Ultima zu tun hat wie dieses fade Browser-Spielchen, dass EA Phenomic in Ingelheim entwickeln durfte.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Randall Flagg
Beiträge: 1808
Registriert: 25.03.2009 20:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

Ich habe auch folgendes Zitat aufgeschnappt. Keine Gewähr, dass es wahr ist, aber es würde zu Bioware passen:

"We really wanted to add another layer to the Avatar's story. Why does he keep coming back to save Britannica? For friendship, duty, honor? Or is there something else? Like a special someone? Well, Bioware has a long history of allowing players to form their own story. That's why we're introducing romance options for the Avatar. Who knows? Maybe even one of his storied companions could be involved..."
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27112
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Randall Flagg hat geschrieben:Ich habe auch folgendes Zitat aufgeschnappt. Keine Gewähr, dass es wahr ist, aber es würde zu Bioware passen:

"We really wanted to add another layer to the Avatar's story. Why does he keep coming back to save Britannica? For friendship, duty, honor? Or is there something else? Like a special someone? Well, Bioware has a long history of allowing players to form their own story. That's why we're introducing romance options for the Avatar. Who knows? Maybe even one of his storied companions could be involved..."
Das ist aber bereits ein Teil von Ultima-Stories gewesen. In Ultima 7-Serpent Isle hatte der Avatar (je nach vorher gewählten Geschlecht) eine Affäre mit einer Zauberin oder einem mächtigen Stadtlord. In Ultima 9 gab es die (unerfüllte, aber eindeutige) Beziehung zum NPC Raven. In Ultima 8 gab, so ich mich erinnere, einen weiblichen NPC, der den Aavatar willenlos angeschmachtet hat. "Romance" passt also. Ultima war auch nie ein Spiel für Jugendliche, sondern hat sich story-technisch (Moral, Verantwortung, Konsequenzen, Freiheit vs. Pflicht) schon immer an Erwachsene gewandt.

Sollte es also jemals ein "richtiges" Ultima-RPG geben, so wäre das eine Chance tatsächlich ein Spiel für Erwachsene zu machen, anstatt wie bei Dragon Age, das Spiel zum Schluss mit maßlos übertriebenen Blutfontänen und 90/60/90-Weibchen für männliche Heranwachsende zu optimieren.

Aber hey, wir reden hier von EA. Ich sollte also besser mit dem Hoffen und Träumen aufhören, bevor mir wieder der Hals schwillt :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Antworten