Gameforge: Rotstift angesetzt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149241
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gameforge: Rotstift angesetzt

Beitrag von 4P|BOT2 »

'Schwarzer Donnerstag' bei Gameforge: Wie Gameforge: Rotstift angesetzt
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

omg

Beitrag von mootality »

Frogster ist einfach nur lächerlich. Saftladen.
Palace-of-Wisdom
Beiträge: 899
Registriert: 19.11.2009 00:23
Persönliche Nachricht:

re

Beitrag von Palace-of-Wisdom »

Wundert mich jetzt ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich kam in den Genuß, einen 60 Minuten langen Vortrag eines Gameforge Mitarbeiters zu genießen. Was er so euphorisch über die Arbeitsbedingungen, das Geschäftsmodel usw. erzählt hat, hörte sich schon an wie eine Seifenblase. Gerade F2P und Browergames sind ein so umkämpftes Feld, mit dumping Löhnen in Asien - funktioniert sowas wohl einfach besser... Aber wenn man Gamer ist, wundert man sich eigentlich das solche Firmen wie Gameforge oder Frogster überhaupt existieren.... :evil:
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Mmm, den Laden kenn ich doch, wohnen im gleichen Haus wie die Firma, bei der ich arbeite. Naja, zumindest gibt es dann mehr Platz in der Cafeteria.

Sonst. Wayne Browsergames? (jaja, großer Markt, ich weiß, aber für mich persönlich 0 von interesse.)
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
artmanphil
Beiträge: 1308
Registriert: 21.12.2008 10:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Checkt die aktuelle Folge von "Extra Credits" auf Penny-Arcade.. sagt alles dazu.
Well done. Here come the test results:
You are a horrible person. That's what it says.
We weren't even testing for that.
Benutzeravatar
Usul
Beiträge: 11398
Registriert: 13.06.2010 06:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Ich möchte nicht verallgemeinernd klingen, aber irgendwie scheinen viele deutsche "New Economy"-Firmen dieselben Fehler zu machen: Erste Erfolge feiern, dann auf Teufel komm raus expandieren und wachsen... und dann merken, daß man sich übernommen hat. Also Leute entlassen, umstrukturieren und irgendwann Konkurs anmelden. Mag in anderen Ländern ähnlich sein, aber in Deutschland lebend und ab und an mit solchen Firmen zu tun habend, fällt es mir hier halt besonders auf.
Bei den Leuten, die die eingestellt haben, wundert mich diese neue Entwicklung überhaupt nicht.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27129
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Ich möchte nicht verallgemeinernd klingen, aber irgendwie scheinen viele deutsche "New Economy"-Firmen dieselben Fehler zu machen: Erste Erfolge feiern, dann auf Teufel komm raus expandieren und wachsen... und dann merken, daß man sich übernommen hat. Also Leute entlassen, umstrukturieren und irgendwann Konkurs anmelden. Mag in anderen Ländern ähnlich sein, aber in Deutschland lebend und ab und an mit solchen Firmen zu tun habend, fällt es mir hier halt besonders auf.
Bei den Leuten, die die eingestellt haben, wundert mich diese neue Entwicklung überhaupt nicht.
Der Fisch stinkt halt vom Kopfe her ... wenn man fast zwei Jahre lang Investorengeld VERBALLERT und es nicht auf die Reihe bringt mit all diesem Geld eine effiziente Struktur und produktive Teams auf die Beine zu stellen ...

Nein, es ist nicht einfach. Aber diese Kompetenz lässt sich einkaufen. Und wenn man nicht die Leute findet, die sowas können, dann macht man halt kleinere Schritte und lernt das notwendige Handwerk eben selbst. Dann haben Fehler auch keine so schlimmen Auswirkungen, es lassen sich kritische Phasen besser überbrücken, ohne dass man haufenweise Leute feuern muss.

Aber wenn man den Investoren mit großartigen Plänen und wilden Versprechungen das Geld aus den Taschen geleiert hat, ist es natürlich nicht so einfach plötzlich einen Gang zurückzuschrauben. Dann wird halt volle Kanne weiterexpandiert und über Jahre hinweg wild Leute gesucht und kunterbunt eingestellt oder auch nicht. Und dann hat man plötzlich XXX auf der Ausgabenseite, aber nur y auf der Einnahmenseite. Huch? Wie kommts?
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Sylarx
Beiträge: 489
Registriert: 29.06.2009 10:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylarx »

So läuft es auch bei den großen Studios.

Wenn ich nur daran denke , das ich mich letztes Jahr nach meinem Studienabschluss bei denen beworben hatte(zum Glück eine lukrativere Stelle gefunden).
Bild
Bild
Bild
Antworten