NBA 2K11: Server bald offline

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

NBA 2K11: Server bald offline

Beitrag von 4P|BOT2 »

Wer sich darüber aufregt, dass EA Sports Multiplayer-Server von älteren Produktionen nach zwei bis drei Jahren vom Netz nimmt, sollte wohl auch einen Bogen um Spiele aus dem Hause 2K Sports machen, so er denn nicht immer fleißig zum jeweils jüngsten Vertreter einer Serie greifen will. Verglichen zur Konkurrenz ist man dort wohl noch etwas knausriger.

Laut NBA 2K11: Server bald offline
rob81
Beiträge: 175
Registriert: 28.10.2011 00:42
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von rob81 »

das geht immer weiter unter die gürtellinie...
wir brauchen endlich eine ordentliche gesetzgebung mit mindestens 3 jahren gewährleistung auf den multiplayer. auf der packung hat dann das ablaufdatum zu stehen !
johndoe1216621
Beiträge: 39
Registriert: 04.07.2011 08:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1216621 »

tja ich kaufe mir schon lange keine sportspiele mehr, seit ea und co die server nach zum teil schon einem jahr abdrehen.


alles was dem konsumenten bleibt ist leider einen bogen um diese firmen zu machen und solche spiele nicht mehr zu kaufen!
Larks
Beiträge: 58
Registriert: 27.02.2010 11:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Larks »

Ich war ja schon sauer als MS 2009 oder so die Server von Halo 2 runtergefahren hat, aber nach nur einem Jahr schon den Onlinedienst einzustellen ist einfach die pure Dreistigkeit.
OCCUPY REJKJAVIK
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Man kauft halt nichts ohne Dedicated Servers. Ganz einfach. :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Novalis86
Beiträge: 276
Registriert: 07.04.2009 13:49
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von Novalis86 »

rob81 hat geschrieben:das geht immer weiter unter die gürtellinie...
wir brauchen endlich eine ordentliche gesetzgebung mit mindestens 3 jahren gewährleistung auf den multiplayer. auf der packung hat dann das ablaufdatum zu stehen !
Ich verstehe ja deinen Frust darüber, dass die Spiele so schnell nicht mehr im Multiplayer spielbar sind, wenn der Publisher die Server abschaltet, aber eine "ordentliche Gesetzgebung" zu dem Thema ist das Letzte was wir brauchen. Nirgendwo gibt es 3 Jahre Gewährleistung, auch nicht auf 50.000 € teure Autos, also erst recht nicht auf 50 € Konsolenspiele.
13 positive von 13 Bewertungen (S.161,165,168,170,172,177,215,217,221,239,324,431,451)
Bild
Benutzeravatar
4P|Benjamin
Beiträge: 1659
Registriert: 20.06.2005 13:45
Persönliche Nachricht:

Re: -

Beitrag von 4P|Benjamin »

Novalis86 hat geschrieben:Nirgendwo gibt es 3 Jahre Gewährleistung, auch nicht auf 50.000 € teure Autos, also erst recht nicht auf 50 € Konsolenspiele.
Na ja, den Autos schraubt immerhin niemand nach einem Jahr die Räder mit den beruhigenden Worten "So, im Nachfolgemodell sin'se aber wieder dran!" ab. ;)

Ben
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

hihihihi... so leid es mir für die Fans von NBA 2K11 tut, diese Schlagzeilen sind doch immer ein schöner Seitenhieb für die Beführworter der aktuellen Entwicklungen in der Spieleindustrie. Ist doch zeitgemäß wenn man dazu gezwungen wird dauernd Online zu den Herstellerservern zu sein, ist doch egal wenn es keinen Lanmodus- oder dezentrierte Serverunterstützung mehr gibt, ist doch egal wenn ich zig Schnüffelclients bei mir laufen habe, ist doch Schnuppe wenn die Publisher immer mehr an den Daumenschrauben drehen... ich will nur zocken!

<ironie>
Wie die Server werden nach einem Jahr abgeschaltet? Ok, dann verkaufe ich das Spiel halt. Wie das geht nicht weil der Key accountgebunden ist? Das ist doch voll Scheisse von EA!!!!! Von denen kaufe ich gar nichts mehr!!!!!
.
.
.
.
.
Oh geil, das neue NBA 2K11,5 kommt raus! Sieht so geil aus, das wird sowas von gekauft!!!!! Ihr Heulsusen habt doch keine Ahnung, lächerlich so die ganzen Pessimisten hier!
</ironie>
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

sollen die es doch so machen das man sich server mieten kann,hätten sie keine kosten und nur bestimmte betreiber dürften die server anbieten so währe gewährleistet das keine server software an dritte gelangt....sowas würde man eine "art kundenfreundlichkeit" nennen.aber nee stadtdessen so ein scheiß
Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Scooby »

Dass man bei Sportspielen meist die beste Ausbeute an €/h hat, vergessen die meisten. Übers Jahr gesehen spielt man im Schnitt sicher mindestens 200h. Da liegt der Stundenpreis fürs spielen, bei 25€ Anschaffungspreis, bei 0,125€/h.
So ziemlich jede andere Freizeitbeschäftigung ist beim €/h teurer. Selbst beim kostengünstigen Joggen bist du mit vernünftigen Laufschuhen und einer Laufleistung von ca 800km bei ca. 1€/h.
Selbst eine DVD für 7€ und 90min Laufzeit müsste man ca. 25x ansehen um den Wert eine Sportspieles zu erreichen.

Man sollte sich wirklich über andere Dinge aufregen. Stürmt doch lieber mal eine Bank. ;)
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
=paradoX=
Beiträge: 4105
Registriert: 27.10.2009 20:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Find ich im Allgemeinen ne Sauerei, ist mir in dem Fall jetzt aber ziemlich egal.
CBT1979
Beiträge: 568
Registriert: 29.04.2010 10:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Ist schon eine Frechheit den Server abzuschalten, nur weil der Nachfolger da ist. 3 Jahre wäre schon sinnvoll.
Naja, zum Glück spiele ich NBA2K eh nur offline ^^.
johndoe1173938
Beiträge: 436
Registriert: 08.04.2011 22:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1173938 »

das ist echt mal eine frechheit...und das bei einer 11er Version :ugly:


Die Industrie bewegt den mitdenkenden Zocker um die aufgabe seines Hobbys...

...fragwürdige DRMs :boxen:
... DLCs Verarsche... :hammer:
...Onlinepass Abzocke
...unfertige Games zum Release :Salut:
...das mit den Serverabschaltungen nicht ganz alter Spiele :Daumenlinks:
...mittlerweile beginn das Zeitalter der Game-Remakes :cheer:
...die Sportspielabzocke gitbs ja noch..
Server abstellen vom letztjährigen Sportgame, um die Leute zu zwingen die aktuelle Version zu kaufen.

ich mach das nich mehr lange mit :baeh:
F-lamer
Beiträge: 308
Registriert: 23.12.2008 21:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von F-lamer »

klasse von 2K...sendet eine tolle nachricht an alle 2k11 besitzer( incl. mich) das man sich unbedingt 2k12 kaufen soll...

einfach ne schande in welche richtung das ganze läuft...wird mich nicht überaschen das für die next gen konsolen für den online dienst monatlich bezahlt werden muss.....
ich overklocke mein leben gerne.
Benutzeravatar
Varothen
Beiträge: 1416
Registriert: 02.12.2008 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Varothen »

so toll ich auch nba 2k12 finde, so unfassbar unverschämt finde ich diese vorgehensweise!

man stelle sich nur mal vor, blizzard würde die WC3 server abschalten, meine güte was da los wäre, schliesslich zocken noch verdammt viele leute das spiel online über das bnet!
Antworten