Gears of War 3: Kostenlos-Karten angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gears of War 3: Kostenlos-Karten angekündigt

Beitrag von 4P|BOT2 »

HCdevil666
Beiträge: 288
Registriert: 05.12.2007 13:37
Persönliche Nachricht:

gears 3 kostenlose maps

Beitrag von HCdevil666 »

also im prinzip freu ich mich über jede weitere karte für die versus modes in gears 3, ich bin nämlich immer noch der meinung dass die 10 ursprünglichen maps zu keiner zeit an viele d älten maps herankommen.

anderseits mit dem hier betriebenen recycling auch noch so zu tun als wäre man extremmgrosszügig hintlässt halt schon einen faden beigeschmack.

optimal wären zB 5 wirklich neue und eben auch grossartige maps für maximal 800 msp. aber das wird wohl ein traum bleiben.

oder aber man schiebt die top 10 der alten karten aus den ersten beiden teilen kostenlos nach, wobei die eine oder andere jetzt schon dabei ist.

ps: kennt sich jemand soweit aus um sagen zu können ob d 1,42 MB grosse download tatsächlich nur schon auf der disc vorhandenen inhalt freigeschalten hat, oder ist es bei dieser dateigrösse doch möglich, dass neue karten erst heruntergeladen wurden ? keine ahnung wie gross so ne map speicheplatzmässig ist ;)
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: gears 3 kostenlose maps

Beitrag von Scorcher24_ »

HCdevil666 hat geschrieben:also im prinzip freu ich mich über jede weitere karte für die versus modes in gears 3, ich bin nämlich immer noch der meinung dass die 10 ursprünglichen maps zu keiner zeit an viele d älten maps herankommen.

anderseits mit dem hier betriebenen recycling auch noch so zu tun als wäre man extremmgrosszügig hintlässt halt schon einen faden beigeschmack.

optimal wären zB 5 wirklich neue und eben auch grossartige maps für maximal 800 msp. aber das wird wohl ein traum bleiben.

oder aber man schiebt die top 10 der alten karten aus den ersten beiden teilen kostenlos nach, wobei die eine oder andere jetzt schon dabei ist.

ps: kennt sich jemand soweit aus um sagen zu können ob d 1,42 MB grosse download tatsächlich nur schon auf der disc vorhandenen inhalt freigeschalten hat, oder ist es bei dieser dateigrösse doch möglich, dass neue karten erst heruntergeladen wurden ? keine ahnung wie gross so ne map speicheplatzmässig ist ;)
Kommt auf das Format an. Wenn die Texturen und Assets vom Hauptspiel wiederverwendet wurden und es hier in die Richtung BSP-Tree geht, dann ist das gepaart mit Komprimierungen wie bzip durchaus möglich.
Valves TF2 Karten brauchen auch nicht viel mehr.

Die Rumpf einer Karte ist ja nur sehr wenig. Der Hauptteil sind zusätzliche Assets die man auch "Supports" nennt, wie Fässer, Steine und so weiter.
Es gibt im UDK dazu ne tolle Demo, wie eine Map ohne jegliche Modelle aussieht, also wenn man nur das sieht, was im Editor mit dem BSP Tool als Ausgangsmap geschaffen wurde.
johndoe817043
Beiträge: 546
Registriert: 06.02.2009 19:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Logischer Schritt. Sonst mangelt es auf den neuen Karten wohl an Spielern ;)
Benutzeravatar
-Blight-
Beiträge: 819
Registriert: 06.12.2008 16:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Blight- »

Na Toll, hätte ich das eher gewusst, hätte ich mir gestern nicht den Season-Pass geholt. Insbesondere Leute die für den ersten DLC vllt sogar 800MSP gezahlt haben, dürften jetzt ziemlich miese Laune bekommen. 800 Points für 3 Skins und diese blöde neue Erweiterung in Horde? Das finde ich ja schon recht Heftig.

Nur gut das Clocktower kommen wird, habe gehofft, dass sie die in Gears3 wieder bringen. Ich habe auch nichts gegen die Mapwiederverwertung aus Gears 1/2, finde die Maps aus Gears3 auch alle eher schlecht.

Naja, hoffentlich schiebt Epic noch nen paar mehr alte Karten für Lau mit der Zeit nach :)
Bild

MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: gears 3 kostenlose maps

Beitrag von MoS. »

HCdevil666 hat geschrieben: optimal wären zB 5 wirklich neue und eben auch grossartige maps für maximal 800 msp. aber das wird wohl ein traum bleiben.
Wie Zeiten sich ändern....

Was ist daran optimal, wenn es 5 neue Karten zum Preis von fast 10 Euro gibt? ~.~

Diesen Moment wird es in meinem Leben nie geben, dass ich für ein Videospiel 50 Euro ausgebe, und dann für paar Maps, 8-10 Euro ausgebe. Maximal 10 Cent dürfte so eine Map kosten verglichen mit dem Preis für den Vollpreistitel, wer dafür 8-10 Euro ausgibt, sollte sich mal hinterfragen obs ihm gut geht.

Denn durch diese Leute kommt diese Entwicklung, die wir derzeit haben, erst zustande, Online Pass hier, DLC da, und scheinbar kaufen es die Leute auch noch, unverständlich.
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swatfish »

Feine Sache sollte sich jeder Gears Fan mal zu Gemühte führen!
Plattformen: PC, PlayStation 4, Nintendo 3DS, Xbox 360
System: Intel Core i5 3550, 8GB RAM, AMD HD 6870, 1TB HDD

PSN / Steam ID: Swatfish
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Re: gears 3 kostenlose maps

Beitrag von johndoe713589 »

MoS. hat geschrieben:
HCdevil666 hat geschrieben: optimal wären zB 5 wirklich neue und eben auch grossartige maps für maximal 800 msp. aber das wird wohl ein traum bleiben.
Wie Zeiten sich ändern....

Was ist daran optimal, wenn es 5 neue Karten zum Preis von fast 10 Euro gibt? ~.~

Diesen Moment wird es in meinem Leben nie geben, dass ich für ein Videospiel 50 Euro ausgebe, und dann für paar Maps, 8-10 Euro ausgebe. Maximal 10 Cent dürfte so eine Map kosten verglichen mit dem Preis für den Vollpreistitel, wer dafür 8-10 Euro ausgibt, sollte sich mal hinterfragen obs ihm gut geht.

Denn durch diese Leute kommt diese Entwicklung, die wir derzeit haben, erst zustande, Online Pass hier, DLC da, und scheinbar kaufen es die Leute auch noch, unverständlich.

zur info 800 points sind nur ca 6,50 € ^^
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13352
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: gears 3 kostenlose maps

Beitrag von sourcOr »

Scorcher24 hat geschrieben:
HCdevil666 hat geschrieben:also im prinzip freu ich mich über jede weitere karte für die versus modes in gears 3, ich bin nämlich immer noch der meinung dass die 10 ursprünglichen maps zu keiner zeit an viele d älten maps herankommen.

anderseits mit dem hier betriebenen recycling auch noch so zu tun als wäre man extremmgrosszügig hintlässt halt schon einen faden beigeschmack.

optimal wären zB 5 wirklich neue und eben auch grossartige maps für maximal 800 msp. aber das wird wohl ein traum bleiben.

oder aber man schiebt die top 10 der alten karten aus den ersten beiden teilen kostenlos nach, wobei die eine oder andere jetzt schon dabei ist.

ps: kennt sich jemand soweit aus um sagen zu können ob d 1,42 MB grosse download tatsächlich nur schon auf der disc vorhandenen inhalt freigeschalten hat, oder ist es bei dieser dateigrösse doch möglich, dass neue karten erst heruntergeladen wurden ? keine ahnung wie gross so ne map speicheplatzmässig ist ;)
Kommt auf das Format an. Wenn die Texturen und Assets vom Hauptspiel wiederverwendet wurden und es hier in die Richtung BSP-Tree geht, dann ist das gepaart mit Komprimierungen wie bzip durchaus möglich.
Valves TF2 Karten brauchen auch nicht viel mehr.

Die Rumpf einer Karte ist ja nur sehr wenig. Der Hauptteil sind zusätzliche Assets die man auch "Supports" nennt, wie Fässer, Steine und so weiter.
Es gibt im UDK dazu ne tolle Demo, wie eine Map ohne jegliche Modelle aussieht, also wenn man nur das sieht, was im Editor mit dem BSP Tool als Ausgangsmap geschaffen wurde.
Ich weiß ja net, was die letzten Jahre so an Entwicklungen in der Hinsicht gebracht haben, aber wenn ich mir mal so SoF2 Maps anschaue, dann sind das in der Rohfassung schon 3MB bei größeren Maps (ohne die Assets selbst) und kompiliert wird daraus schon zirka das dreifache. Viele Koordinaten und Verweise wiegen halt auch entsprechend. Hab aber den Verdacht, dass Maps eher größer geworden sind, nur leider nix neues im Petto grade :(

Von daher behaupte ich einfach mal: Mein Gott, nein, unmöglich!
MoS.
Beiträge: 222
Registriert: 06.06.2009 00:31
Persönliche Nachricht:

Re: gears 3 kostenlose maps

Beitrag von MoS. »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
MoS. hat geschrieben:
HCdevil666 hat geschrieben: optimal wären zB 5 wirklich neue und eben auch grossartige maps für maximal 800 msp. aber das wird wohl ein traum bleiben.
Wie Zeiten sich ändern....

Was ist daran optimal, wenn es 5 neue Karten zum Preis von fast 10 Euro gibt? ~.~

Diesen Moment wird es in meinem Leben nie geben, dass ich für ein Videospiel 50 Euro ausgebe, und dann für paar Maps, 8-10 Euro ausgebe. Maximal 10 Cent dürfte so eine Map kosten verglichen mit dem Preis für den Vollpreistitel, wer dafür 8-10 Euro ausgibt, sollte sich mal hinterfragen obs ihm gut geht.

Denn durch diese Leute kommt diese Entwicklung, die wir derzeit haben, erst zustande, Online Pass hier, DLC da, und scheinbar kaufen es die Leute auch noch, unverständlich.

zur info 800 points sind nur ca 6,50 € ^^
Hatte irgendwas mit 8 Euro für 800 MS Points in Erinnerung, ich kaufe mir sowas nicht ^_^

Gut, ist aber nach wie vor zu teuer :)
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Feine Sache. Ich hab zwar noch nicht das Gefühl dass man unbedingt neue Maps braucht aber ich spiel den Versus auch nicht so viel.
Wird sicher einige freuen
Benutzeravatar
kAz
Beiträge: 22
Registriert: 01.11.2011 14:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kAz »

Schon wieder was neues? EPIC gibt aber ganz schön Gas jetzt...
Für mich persönlich ist das aber eher uninteressant weil ich so gut wie gar keine Versus-Listen spiele...ich warte lieber auf Raam`s Shadow im Dezember.
Anderserseits sind die Maps umsonst...also werd ich sie wohl doch herunterladen.^^
What do you do for recreation? Oh, the usual. I bowl. Drive around. The occasional acid flashback.

[img]http://img805.imageshack.us/img805/5108/bannermv09.jpg[/img]
Benutzeravatar
Hardtarget
Beiträge: 2167
Registriert: 15.12.2009 15:40
Persönliche Nachricht:

Re: gears 3 kostenlose maps

Beitrag von Hardtarget »

Xbox-360-Gamer hat geschrieben:
MoS. hat geschrieben:
HCdevil666 hat geschrieben: optimal wären zB 5 wirklich neue und eben auch grossartige maps für maximal 800 msp. aber das wird wohl ein traum bleiben.
Wie Zeiten sich ändern....

Was ist daran optimal, wenn es 5 neue Karten zum Preis von fast 10 Euro gibt? ~.~

Diesen Moment wird es in meinem Leben nie geben, dass ich für ein Videospiel 50 Euro ausgebe, und dann für paar Maps, 8-10 Euro ausgebe. Maximal 10 Cent dürfte so eine Map kosten verglichen mit dem Preis für den Vollpreistitel, wer dafür 8-10 Euro ausgibt, sollte sich mal hinterfragen obs ihm gut geht.

Denn durch diese Leute kommt diese Entwicklung, die wir derzeit haben, erst zustande, Online Pass hier, DLC da, und scheinbar kaufen es die Leute auch noch, unverständlich.

zur info 800 points sind nur ca 6,50 € ^^
aha quelle oder link zum bestellen bitte !
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: gears 3 kostenlose maps

Beitrag von danke15jahre4p »

Hardtarget hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:zur info 800 points sind nur ca 6,50 € ^^
aha quelle oder link zum bestellen bitte !
jo, die quelle hätte ich auch gern! :lol:

2topic:

naja, macht den season pass ein wenig obsolet!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe713589
Beiträge: 1868
Registriert: 30.12.2007 20:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

zugegeben der preis schwankt etwas ;)
meine letzten points habe ich bei ebay gekauft

2100 für 16,95 (oder waren es 17,95 ? )

macht umgerechnet auf 800 points ca 6,50 oder 6,83


http://www.ebay.de/itm/Xbox-360-Live-Po ... 2c60281309
Antworten