Batman Arkham City: 4,6 Mio. Mal ausgeliefert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Batman Arkham City: 4,6 Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit der vergangenen Woche macht der Dunkle Ritter die Konsolen unsicher; der PC wird Ende genommen ins Visier genommen. Wie Warner Bros. Interactive verlauten lässt, wurde Batman Arkham City: 4,6 Mio. Mal ausgeliefert
Some Guy
Beiträge: 787
Registriert: 16.07.2007 16:12
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham City

Beitrag von Some Guy »

Ein Zeichen für den starken Vorgänger und auch dafür, dass die Qualität geblieben ist.

Für mich war Arkham Asylum damals DIE Überraschung des Jahres und hat mich erstmals wirklich für eine Comicfigur begeistern können. Da hatte ich keine Bedenken, beim Nachfolger sofort zum Vollpreis zuzuschlagen, ohne genaueres zu wissen.
In Arkham City habe ich mittlerweile vielleicht 20% des Spieles unsicher gemacht, aber die Qualität ist wieder Mal einmalig und besonders die Liebe zum Detail herausragend. Ein mehr als verdienter Erfolg.
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Batman Verkaufszahlen

Beitrag von Newo »

Das hat das SPiel auch verdient. EIne mehr als gelungene Fortsetzung DLC Politik hin oder her
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Batman Arkham City: 4,6 Mio. Mal ausgeliefert

Beitrag von Kajetan »

4P|Bot hat geschrieben:" ... der PC wird Ende genommen ins Visier genommen ..."
Ah ja, so, hmmm ...

Schnell, da muss ein Kaffee her, um den News-Redakteur vor dem Fall ins tiefe Nachmittagsloch zu retten :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Phreakadelle
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2008 18:13
Persönliche Nachricht:

Was soll das bedeuten?

Beitrag von Phreakadelle »

"der PC wird Ende genommen ins Visier genommen"?
DerArzt
Beiträge: 991
Registriert: 07.10.2010 21:12
Persönliche Nachricht:

Batman

Beitrag von DerArzt »

Ich habe das Spiel noch gar nicht, aber ich werde erst Dark Souls durchspielen, bevor ich mir was Neues kaufe.
Freue mich aber jetzt schon drauf.
Und 4,6 Million Exemplare sind durchaus nicht wenig.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Also zuerst einmal: Ich gehe davon aus, dass Batman Arkham City jeden Erfolg verdient, den es bekommt.
Damit meine ich, ich kann mich erst einmal nur auf die Angaben Dritter beziehen.
Damit meine ich auch unabhängig dieses DLC und Preoder Gedöns, dass mir persönlich ein wenig auf den Keks geht und dafür sorgt, dass ich es aus der Grabbelkiste hole und mir Gedanken über die Preorder Boni mache, sollten die bis dato nicht in der GOTY Edition sein.

ABER!

Die Anzahl der an den Handel gelieferten Versionen sagt mal gar nix über den wirklichen Erfolg aus.
Von ET sind damals auch Unmengen an Einheiten ausgeliefert worden.

Die Aussage "Hat sich bisher doppelt so gut verkauft wie Batman AA", das ist eine Aussage, an der man was festmachen kann, denn die stellt tatsächliche Verkäufe dar, wenn auch nur vergleichend...

Benutzeravatar
Dark_Randor
Beiträge: 2288
Registriert: 06.07.2008 11:28
Persönliche Nachricht:

schön

Beitrag von Dark_Randor »

das freut mich zu hören, warte zwar noch auf die PC-Version, aber das, was ich bis jetzt gelesen habe über das Spiel gefällt mir sehr, hoffe das es mir genausoviel spaß macht wie der Vorgänger...
FPRobber
Beiträge: 402
Registriert: 16.07.2008 16:00
Persönliche Nachricht:

Re: schön

Beitrag von FPRobber »

Am gleichen Tag wie Skyrim (das von Bethesda, nicht Mojang) rauskommen ist keine gute Geschäftsidee.
Systeme: Wii(verstaubt), PS3 (Verstaubt), PSP (verstaubt), PC
Allpb
Beiträge: 960
Registriert: 15.01.2008 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

wenn die standart wertung von konsolen 95 ist (bei metakritik) dann muss die Pc version standart 96-97 haben mit verbesserten grafik / phyx effeken / dx11
Benutzeravatar
DM1664
Beiträge: 156
Registriert: 10.05.2007 01:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DM1664 »

Wie Warner Bros. Interactive verlauten lässt, wurde Batman: Arkham City (4P-Test) bis dato weltweilt 4,6 Mio. mal an den Handel ausgeliefert.
Und davon ca. 2 Mio verkauft....
"Zitate in der Signatur sind wirklich albern und überflüssig."
P. Machinery

Bild
Blasebalken
Beiträge: 570
Registriert: 23.04.2007 15:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Blasebalken »

Allpb hat geschrieben:wenn die standart wertung von konsolen 95 ist (bei metakritik) dann muss die Pc version standart 96-97 haben mit verbesserten grafik / phyx effeken / dx11
Jetzt mal ehrlich, hab nach diesem Kommentar mal auf Metacritcs schauen müssen und wirklich 95 in 57 Reviews? Mal ehrlich, dass kann doch nicht ernst gemeint sein oder?
Gut, ich habe das Spiel bisher noch nicht gespielt, aber HALLO? GEHTS NOCH?
Da muss man sich fragen, wo eigentlich die 100% angelegt wird?
Gut, wenn man sich die "Alltime"-Bestenliste der Testerreviews anschaut kann man schon verstehen, dass man die Sachen nicht ernst nehmen kann.
Das kann doch niemand halbwegs ernstnehmen...
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Sashman
Beiträge: 57
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sashman »

Deus Ex galt vor einer Weile mit 2 Mio Verkäufen auch als erfolgreich. Selbst wenn von den 4,6 Mio noch nicht alle verkauft wurden, ist Arkham City trotzdem erfolgreich - und das mit recht!!!

Und wir reden hier von einer Woche. Da kommen sicher noch einige Verkäufe dazu und obwohl es sicher Flamer und Hater gibt, dass Spiel ist einfach gut. Für Fans wie mich ist es sogar ein Meisterwerk. Besser kann man Batman nicht erleben.
Bild
N16
Beiträge: 623
Registriert: 28.07.2011 11:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von N16 »

Ich bin ein DC und Marvel Hater, da macht auch Batman keine Ausmahme. Dennoch habe ich sowohl Arkham Asylum, sowie Arkham City gekauft.

Jaja, Qualitätsarbeit lohnt sich eben, und ich hoffe der gute Verkauf von Arkham City wird wie ein Schlag ins Gesicht derjenigen Entwickler wirken, die eben diese Qualitätsarbeit nicht zu würdigen wissen.
Benutzeravatar
I love TitS
Beiträge: 1612
Registriert: 11.08.2011 18:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Warner Bros fürn Arsch... ein 2 Seiten Fetzen als Handbuch... echt erbärmlich und das in ner Steelbook Version. Übertriebene Geldgeier...

Und was bekomm ich in der Red Dead Goty?
Alle Inhalte, 2-Seitige Karte der Welt (einmal normal, einmal Undead) + Handbuch extra für diese GOTY in Farbe...

Also Warner Bros kann mich in Zukunft echt mal und da wird schön gebraucht gekauft. Schadet wohl am meisten >:D
Antworten