Gran Turismo 5: DLC mit PSN-Kontobindung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Gran Turismo 5: DLC mit PSN-Kontobindung

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit gestern sind mehrere Zusatzpakete für Gran Turismo 5: DLC mit PSN-Kontobindung
Benutzeravatar
ColdFever
Beiträge: 3262
Registriert: 30.03.2006 14:54
Persönliche Nachricht:

Familienfeindliche Geschäftspolitik

Beitrag von ColdFever »

Also muss ein gewünschter DLC für GT5 mehrfach gekauft werden, damit jedes Familienmitglied mit seinem PS3-Konto darauf zugreifen kann? Gut das zu wissen, damit ist GT5 von unserer Weihnachtsliste gestrichen. Dank an 4P für die Warnung! Bitte prüfen, ob auch bei Uncharted 3 so eine familienfeindliche DLC-Politik vorgesehen ist.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Familienfeindliche Geschäftspolitik

Beitrag von danke15jahre4p »

ColdFever hat geschrieben:Gut das zu wissen, damit ist GT5 von unserer Weihnachtsliste gestrichen.
lol

manch einer beschwert sich über DLC im allgemeinen und manch anderer kauft sich ein ganzes spiel nicht nur weil ein nicht wirkliches must have dlc kontogebunden ist!

wird immer doller in der spielewelt!

glaub mir, gt5 ist auch ohne diesen dlc ein vollwertiges topspiel!

aber gut, wenn du aufgrund der kontoanbindung des dlc auf ein ganzes spiel verzichten willst, dein ding!

:)

2topic:

für dlc begeisterte die mehrer konten haben ist das echt kacke, und die begründung riecht nach ausrede!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
nawarI
Beiträge: 4099
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

GT5

Beitrag von nawarI »

wait, what?!
Angenommen ich kaufe mir das DLC jetzt und in einer Woche will meine Schwester, die im gleichen Haus wohnt, auf der gleichen PS3 auch mal die neuen Wagen oder die neue Strecke ausprobieren. Die müsste sich dann die DLC EBENFALLS KAUFEN?
Von allen Krämpfen, die ich von irgendwelchen Entwicklern erdulden durfte, dashier übersteigts doch ein bisschen.
Bei aller schönrederei, wie rechtferigt man sowas? Als nächstes sind Spiele an Benutzerkonten gebunden. Wenn ich mir dann inFamous im PSN kaufe und meine Schwester will auch mal, erwartet Sony dann, dass sie sich das Spiel nochmal kauft? Suuuper.

Und vor allem: Was bringt das? Jetzt müssen halt mehrere Benutzer über den gleichen Account zocken, nur mit verschiedenen Speicherständen. Für die Benutzer wird es so umständlicher, aber niemand nimmt mehr Geld dadurch ein. Negative PR kann man auch einfacher haben.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

(wußte ich doch, dass das noch nen aufreger gibt ;))

jap, das hört sich wirklich nach ausrede an. die Bonusinhalte der CE waren auch für alle Konten zugänglich. Wieso weshalb und warum, leuchtet mir nicht wirklich ein .... das damit einhergehende schlechte Image wiegt glaube ich stärker, als die Paar leute, die man womöglich dazu bewegt, es sich für mehrere Accounts zu kaufen.

(mal schauen, wie viele sich hier jetzt beschwerden werden, dass ihre kleine Schwestern jetzt garnicht das DLC nutzen können .... )

€ WTF XDDD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

            Levi hat geschrieben:(mal schauen, wie viele sich hier jetzt beschwerden werden, dass ihre kleine Schwestern jetzt garnicht das DLC nutzen können .... )

€ WTF XDDD
rofl

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
NichtzulässigerNICK
Beiträge: 760
Registriert: 14.11.2009 10:38
Persönliche Nachricht:

Re: Familienfeindliche Geschäftspolitik

Beitrag von NichtzulässigerNICK »

ColdFever hat geschrieben:Also muss ein gewünschter DLC für GT5 mehrfach gekauft werden, damit jedes Familienmitglied mit seinem PS3-Konto darauf zugreifen kann? Gut das zu wissen, damit ist GT5 von unserer Weihnachtsliste gestrichen. Dank an 4P für die Warnung! Bitte prüfen, ob auch bei Uncharted 3 so eine familienfeindliche DLC-Politik vorgesehen ist.
:roll: :roll:
sag das diesen sharern die sich dann manch dlc´s teilen.
Sega Genesis does what Nintendon´t
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/bulls.png[/img]
Raptr Twitter Playfire
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich würde auch auf den versuch tippen, das vervielfältigen zu unterbinden.
johndoe953557
Beiträge: 718
Registriert: 04.02.2010 15:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe953557 »

bald is soweit und am PC zockt man wieder günstiger als an der konsole...
man zum glück hab ich gt5 verkauft wo es noch heiß war :wink:
in den letzten wochen nimmt der DLC - wahn schon ganz schön kranke züge an :roll:
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

ist auf meiner 360 nicht komplett alles Kontogebunden???
Sarfinwsl
Beiträge: 769
Registriert: 13.11.2009 15:08
Persönliche Nachricht:

Re: Familienfeindliche Geschäftspolitik

Beitrag von Sarfinwsl »

leifman hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:Gut das zu wissen, damit ist GT5 von unserer Weihnachtsliste gestrichen.
lol

manch einer beschwert sich über DLC im allgemeinen und manch anderer kauft sich ein ganzes spiel nicht nur weil ein nicht wirkliches must have dlc kontogebunden ist!

wird immer doller in der spielewelt!
Man müsste so langsam mal ne Liste erstellen, weswegen man welches Produkt nicht kaufen will. Bei einigen würde es dann schon ziemlich düster in der Spielewelt aussehen, ohne Nachschub....
Nothing special - Happy everything
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Randum hat geschrieben:ist auf meiner 360 nicht komplett alles Kontogebunden???

wäh?

@gt5-dlc: kann mal jemand das dilemma mit den farben bestätigen, bzw. aufklären? jede farbe ist nur 1x verwendbar und dann futsch/weg? *am kopf kratz*
außerdem sollen bei den dlc-autos das differenzial nicht einstellbar sein, auch korrekt? bug? absicht?
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Familienfeindliche Geschäftspolitik

Beitrag von danke15jahre4p »

Sarfinwsl hat geschrieben:Man müsste so langsam mal ne Liste erstellen, weswegen man welches Produkt nicht kaufen will. Bei einigen würde es dann schon ziemlich düster in der Spielewelt aussehen, ohne Nachschub....
ich würde coldfever ja sogar vielleicht verstehen wenn gt5 wirklich unter aller sau wäre und pd einem das gefühlt gibt sie würden einen nur ausnehmen wollen!

aber hey, das dlc ist wirklich nicht der rede wert und gt5 ist ansonsten ein klasse spiel!

warum man da bockig wird und den entwickler bestrafen will kann ich nicht nachvollziehen!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
johndoe828741
Beiträge: 1477
Registriert: 20.03.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Flextastic hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:ist auf meiner 360 nicht komplett alles Kontogebunden???

wäh?

@gt5-dlc: kann mal jemand das dilemma mit den farben bestätigen, bzw. aufklären? jede farbe ist nur 1x verwendbar und dann futsch/weg? *am kopf kratz*
außerdem sollen bei den dlc-autos das differenzial nicht einstellbar sein, auch korrekt? bug? absicht?
Was versteh ich unter wäh??? ;)

auf der 360 ist jeder dlc an ein konto gebunden (oder hab ich das verrafft?),..hab gedacht das ist so wie mit der gold mitgliedschaft...
johndoe1044785
Beiträge: 10416
Registriert: 09.08.2010 12:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

bin verwirrt...wir reden hier über gt5 auf ps3, daher habe ich die aussage nicht verstanden. fragtest du einfach im allgemeinen wie das auf der ps3 gehandhabt wird oder wie?
Antworten