'Scrolls'-Streit: Etappenerfolg für Mojang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

'Scrolls'-Streit: Etappenerfolg für Mojang

Beitrag von 4P|BOT2 »

Seit einiger Zeit befinden sich Zenimax und Mojang 'Scrolls'-Streit: Etappenerfolg für Mojang
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DonDonat »

"momentan sei man abe eigentlich glücklich." Aber auch nur Eigentlich xD
Immerhin verdient Peersson mehr als genug, und irgendwelche Minecraft Klone können dem Original halt nicht das wasser reichen.
Und außerdem wird Peersson den Prozess sowieso gewinnen :)
Benutzeravatar
Scorpyfizzle
Beiträge: 1531
Registriert: 10.09.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorpyfizzle »

Gute Nachricht, mit so einer bescheuerten Klage muss Zenimax einfach mal deftig auf die Schnauze fallen! :evil:
Bild
Ragnar1986
Beiträge: 102
Registriert: 01.12.2010 01:02
Persönliche Nachricht:

Scrolls

Beitrag von Ragnar1986 »

Ich bekomme irgendwie Schuldgefühle mit dem Kauf von Skyrim die Anwälte von Bethesta zu bezahlen : /.
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Re: Scrolls

Beitrag von anigunner »

Ragnar1986 hat geschrieben:Ich bekomme irgendwie Schuldgefühle mit dem Kauf von Skyrim die Anwälte von Bethesta zu bezahlen : /.
Das lässt sich gut lösen: Kaufe noch Minecraft, dann hast du auch deren Anwälte bezahlt. :lol:

Bevor das jetzt jemand ernst nimmt, das war nur Spaß.
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: Scrolls

Beitrag von Kajetan »

anigunner hat geschrieben:
Ragnar1986 hat geschrieben:Ich bekomme irgendwie Schuldgefühle mit dem Kauf von Skyrim die Anwälte von Bethesta zu bezahlen : /.
Das lässt sich gut lösen: Kaufe noch Minecraft, dann hast du auch deren Anwälte bezahlt. :lol:

Bevor das jetzt jemand ernst nimmt, das war nur Spaß.
Schade, is nämlich ne gute Idee :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Onekles
Beiträge: 3368
Registriert: 24.07.2007 11:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Bei dem Kauf von Videospielen bekommen die Menschen ein schlechtes Gewissen. Wegen irgendeinem Patentstreit. Und wegen Kopierschützen. Da werden mit viel tam tam ganze Konzerne boykottiert.

Aber im Supermarkt wird weiterhin billigstes Fleisch aus Massentierhaltung gekauft und die Ausbeutung etlicher Menschen in der dritten Welt unterstützt. Ist ja auch halb so schlimm, aber wenn ein Videospiel mal schlecht aufgelöste Texturen hat, dann ist das ein handfester Skandal!

ging mir gerade so durch den Kopf.
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Ich glaube, Bethesdas/Zenimax' Anwälte haben mit Bethesdas/Zenimax' Entwicklern etwa soviel zu tun, wie eine Tomate mit der europäischen Zentralbank.

Daher Skyrim ftw und rote Karte für Klagen als Wirtschaftsmodell.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Almalexian hat geschrieben:Ich glaube, Bethesdas/Zenimax' Anwälte haben mit Bethesdas/Zenimax' Entwicklern etwa soviel zu tun, wie eine Tomate mit der europäischen Zentralbank.
Da glaubst Du falsch. Nein, die Entwickler schicken nicht die Anwälte los, aber von Kauf eines Spieles werden auch diejenigen Entscheider in der Firma bezahlt, die Anwaltskanzleien wegen so einem Kack losschicken.
Daher Skyrim ftw und rote Karte für Klagen als Wirtschaftsmodell.
Du kannst das nicht trennen, weil Bethesda/Zenimax die Einnahmen nicht trennt. Du kannst Dir höchstens nur was einreden, um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
xtremefl0
Beiträge: 67
Registriert: 21.11.2010 21:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xtremefl0 »

Onekles hat geschrieben:Bei dem Kauf von Videospielen bekommen die Menschen ein schlechtes Gewissen. Wegen irgendeinem Patentstreit. Und wegen Kopierschützen. Da werden mit viel tam tam ganze Konzerne boykottiert.

Aber im Supermarkt wird weiterhin billigstes Fleisch aus Massentierhaltung gekauft und die Ausbeutung etlicher Menschen in der dritten Welt unterstützt. Ist ja auch halb so schlimm, aber wenn ein Videospiel mal schlecht aufgelöste Texturen hat, dann ist das ein handfester Skandal!

ging mir gerade so durch den Kopf.
Wenn dir bei Sachen, die dir gerade so den Kopf gehen, nur solcher Müll heraus kommt, solltest du vllt nur noch was Schreiben, nachdem du mal dein Gehinr angestrengt hast.
Was du machst, ist nämlich Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Videospiele sind ein Luxusgut, worauf man ohne weiteres verzichten kann. Wenn also einem ein Spiel oder etwas, was damit zu tun hat, nicht gefällt, braucht man es nicht zu kaufen.
Du kannst allerdings nicht zu Hause sitzen und sagen, dass jetzt nichts mehr gegessen wird, weil du dann - welch Wunder - verhungerst!

Btt: Ich hoffe, dass Mojang gewinnt und Bethesda ordentlich eines auf die Mütze bekommt! Denn solch ein "Patentstreit" ist einfach nur lächerlich, wenn es um einzelne Wöter geht!
Bild
Bild
Bild
Gondo
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2010 12:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gondo »

Ein paar Namenstipps für die Addons von Scrolls würden mir da auch spontan einfallen:

Minefall, Morrowcraft, Oblivionmine, Mineout und Skycraft oder Skymine.

Aber es ist doch schön zu sehen daß sich Bethesda über sowas aufregen kann, d.h. doch nur, daß sie keine echten Probleme haben um die Sie sich kümmern müßten.
Benutzeravatar
KeinKoenich
Beiträge: 261
Registriert: 07.05.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Re: Scrolls

Beitrag von KeinKoenich »

anigunner hat geschrieben:
Ragnar1986 hat geschrieben:Ich bekomme irgendwie Schuldgefühle mit dem Kauf von Skyrim die Anwälte von Bethesta zu bezahlen : /.
Das lässt sich gut lösen: Kaufe noch Minecraft, dann hast du auch deren Anwälte bezahlt. :lol:

Bevor das jetzt jemand ernst nimmt, das war nur Spaß.
Find ich perfekt die Lösung :D Hab Minecraft auch gekauft und Skyrim vorbestellt. Alle sind zufrieden^^

Dass die ganze Sache eine gute PR ist sollte klar sein. Profitieren beide davon und möglicherweise verläuft sich die ganze Rechtssache dann eh im Sande.

Sehe da keinen Grund mich künstlich aufzuregen. Wir als Spieler haben davon ja den wenigsten Schaden. Ich freu mich letztlich auf zwei potenziell geniale Spiele, egal wie sie am Ende heißen :D
Benutzeravatar
Almalexian
Beiträge: 1368
Registriert: 23.04.2011 14:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Almalexian »

Kajetan hat geschrieben:
Almalexian hat geschrieben:Ich glaube, Bethesdas/Zenimax' Anwälte haben mit Bethesdas/Zenimax' Entwicklern etwa soviel zu tun, wie eine Tomate mit der europäischen Zentralbank.
Da glaubst Du falsch. Nein, die Entwickler schicken nicht die Anwälte los, aber von Kauf eines Spieles werden auch diejenigen Entscheider in der Firma bezahlt, die Anwaltskanzleien wegen so einem Kack losschicken.
Daher Skyrim ftw und rote Karte für Klagen als Wirtschaftsmodell.
Du kannst das nicht trennen, weil Bethesda/Zenimax die Einnahmen nicht trennt. Du kannst Dir höchstens nur was einreden, um kein schlechtes Gewissen haben zu müssen :)

Mag sein, dass beide finanziell zusammenhängen, aber was ihre Entscheidungen angeht, agieren beide getrennt (so isses ja auch mit der Tomate und der EZB :) ). Wenn ich mir also Skyrim nur wegen dieses dummen Recxhtsstreits nicht hole, mache ich den ganzen Laden und nicht nur deren Anwälte bzw. Vorstände verantwortlich. Ich bezweifle, dass Todd Howard sehr engagiert gegen Persson wettert, nur hat er nunmal leider keinen Einfluss auf diesen Prozess und dementsprechend ist er und sein Team und damit sein Produkt nicht dafür verantwortlich.
Ums nochmal zusammenzufassen: Mir gehts nicht darum, wen ich bei einem Kauf sponsere, sondern wen ich durch eine Verweigerung strafe.

PS: Mein Gewissen schmollt seit meinem zehnten Lebensjahr in einer Zelle mit Gitterstäben und hat Sprechverbot. Mein Intellekt entscheidet an seiner Stelle.
Meine Seite mit Projekten und mehr: Almalexian's Space

Mein erstes Let's Play-Projekt: Deus Ex
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 6zentertainment »

super ein etappen sieg für notch
Onekles hat geschrieben:Bei dem Kauf von Videospielen bekommen die Menschen ein schlechtes Gewissen. Wegen irgendeinem Patentstreit. Und wegen Kopierschützen. Da werden mit viel tam tam ganze Konzerne boykottiert.

Aber im Supermarkt wird weiterhin billigstes Fleisch aus Massentierhaltung gekauft und die Ausbeutung etlicher Menschen in der dritten Welt unterstützt. Ist ja auch halb so schlimm, aber wenn ein Videospiel mal schlecht aufgelöste Texturen hat, dann ist das ein handfester Skandal!

ging mir gerade so durch den Kopf.
ohman wasn los die letzte zeit?erst im the hunter thread nun hier,geht ins PETA forum bringt dir doch nichts das hier zu schreiben.kauf dein fleisch woanders beim bauern deines vertrauens usw,aber spiele mit fleisch zu vergleichen ist echt ne merkwürdige art seine ideale an den man zu bringen.und dritte welt,ist ehh so ein thema.wusstets du das wir geflügel nach dritte welt länder exportieren?weil wir trotz transport billiger sind?wusstest du das wir dennen in afrika resisstenterer mais in den 90ern verschenkt haben?das wir wasser pumpen bau finanzieren,das land und die menschen müssen sich selbst helfen wollen,aber die leute dort haben ganz andere probleme.als unsere ausbeute,die meisten weisen mit firmen,farmen wurden gewaltsam vertrieben.und nun liegt dort die erde brach?keine arbeit,keine produktion,kein gar nichts.klar es gibt die kehrseite,agressiver öl förder ausbau usw.aber selbst das ist das problem der lokalen.man sieht ja derzeit weltweit ganz gut das die einfachen auch nach etwas über 200 jahren nach der französischen revolution sich noch erheben können und gemeinsam stärke zeigen können.aber wir könnten den dritte welt länder unser gesammtes BIP als finanz kraft geben,ich glaube kaum das dass bei der bevölkerung je ankommt. :wink:
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15815
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Es gebe allerdings durchaus auch Ähnlichkeiten aufgrund des Fantasy-Szenarios
Wie auch zwischen The Elder Scrolls, Risen, Gothic, Dragon Age, Baldur's Gate, Neverwinter Nights, Icewind Dale, Planescape Torment, The Witcher, World of Warcraft, Warhammer Online, Dungeons and Dragons Online, The Lord of the Rings Online, Divinity, Rift, Tera, Lineage, Guild Wars, Everquest, Dark Age of Camelot, Diablo, Torchlight, etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc. etc.
Sry, aber der Punkt mit den "identischen" Szenarien ist in meinen Augen zu unbedeutend, da doch generalisierend für fast alles da draußen anwendbar. Zudem bestehen manchmal doch deutlich größere Parallelen zwischen Titeln aus Fantasy, bzw. Science-Fiction (siehe dazu Total Annihilation und Total Annihilation: Kingdoms oder KotoR und Jade Empire).
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten