C.A.R.S.: Setzt auf Crowdfunding

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

C.A.R.S.: Setzt auf Crowdfunding

Beitrag von 4P|BOT2 »

Nachdem Slightly Mad Studios C.A.R.S.: Setzt auf Crowdfunding
Benutzeravatar
Swatfish
Beiträge: 1775
Registriert: 06.01.2010 19:04
Persönliche Nachricht:

CARS

Beitrag von Swatfish »

Sieht sehr schick aus! Bis auf die fehlenden Hände am Lenker kann ich persönlich zumindest über die optik nicht meckern
Benutzeravatar
WetDog
Beiträge: 141
Registriert: 09.01.2009 10:19
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von WetDog »

Sieht gut aus und hört sich gut an, aber wenn es nur annähernd die Eingabelatenz von Need for Speed hat, ist es komplett wertlos.

Das Geschäftsmodell klingt mehr nach Glücksspiel als nach allem anderen.
Benutzeravatar
Druzil
Beiträge: 677
Registriert: 10.02.2007 19:23
Persönliche Nachricht:

Re: CARS

Beitrag von Druzil »

Swatfish hat geschrieben:Sieht sehr schick aus! Bis auf die fehlenden Hände am Lenker kann ich persönlich zumindest über die optik nicht meckern
Viele Leute die so etwas mit Lenkrad fahren wollen keine Hände sehen, am liebsten nicht mal das Lenkrad. Schließlich sieht man ja seine eigenen Hände und sein Lenkrad am Schreibtisch schon vor sich. ;)

Spiel sieht nett aus. Wenn es sich NICHT fährt wie Shift1+2 sondern wie eine richtige Simulation, dann könnt es was werden.
CaptRaven
Beiträge: 19
Registriert: 28.01.2010 11:34
Persönliche Nachricht:

orly?

Beitrag von CaptRaven »

Ich hab Shift nie gespielt, das Video hier sieht allerdings so aus, als wüssten die Entwickler zumindest grundlegend, wie man ein Rennspiel macht.

ABER, ich soll mit 5$ ein Spiel unterstützen, von dem ich bis jetzt nur ein 2min. Video gesehen habe, dass eine sehr leere Rennstrecke und nur die (zugegeben nette) Innenperspektive zeigt?
Okay, klingt fair.
Wie bitte, dann wird das ganze noch ein free-to-pay Titel? In dem ich mir wahrscheinlich neue Helme, neue Lackierungen und ganze Autos erst dazukaufen muss? Nix da, machts wie Minecraft, da bekomme ich immerhin das komplette Spiel (wie verbuggt es auch von Zeit zu Zeit sein mag) und nicht nur ne Bezahl-Demo.
Dragondeal
Beiträge: 157
Registriert: 05.05.2010 21:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragondeal »

Hmmm, ein Rennspiel namens "C.A.R.S."? Ob da nicht in nächster Zeit Disney vorbeischaut und ein paar Lizenzfragen klären möchte?
Wie bitte, dann wird das ganze noch ein free-to-pay Titel? In dem ich mir wahrscheinlich neue Helme, neue Lackierungen und ganze Autos erst dazukaufen muss? Nix da, machts wie Minecraft, da bekomme ich immerhin das komplette Spiel (wie verbuggt es auch von Zeit zu Zeit sein mag) und nicht nur ne Bezahl-Demo.
Naja, man müßte es sich genauer anschauen. Zum einen, was es finanziell bedeutet, "die jeweils aktuelle Fassung zu bekommen", zum anderen, wie zuverlässig die Gewinnprognose ist und ob die Gewinnausschüttung gleichverteilt ist.

Trifft beides zu, bekommst du auf einen Dollar später entsprechend $7,42 ausgezahlt. Wobei man daran schon sehen kann, wie groß das Risiko ist, eine solche Rendite ist selbst auf 2 Jahre gerechnet normalerweise zu schön um wahr zu sein.
Benutzeravatar
THor2101
Beiträge: 91
Registriert: 19.05.2008 12:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von THor2101 »

Lenkradhände und Character wird schon gebastelt. Gibt auch schon Screenshots und Videos davon im Forum da. Hab mich da heute morgen gleich beteiligt und die beta gezogen. in dx11 gibs noch Probleme aber in dx9 siehts schon gut aus. Allein die Garage am Anfang hat mich geflasht. Hab noch nirgendwo ein realistischeres Automodell gesehen. Sah echt fantastisch aus. Die Steuerung ist Simulation pur. Da kommen dann später sicherlich auch einfachere Modis hinzu.
memento81
Beiträge: 20
Registriert: 26.09.2007 09:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von memento81 »

Dachte mir schon, dass einige Studios nach dem Erfolg von Minecraft ein ähnliches Geschäftsmodell mit Bezahl-Alpha und dann entsprechendem Preisvorteil gegenüber dem Release angehen würden. Mal gespannt wie sich das Konzept hier entwickeln wird.

Den Namen sollten sie allerdings dringend ändern. Selbst mit Punkten dazwischen ist die Verwechslungsgefahr mit den beiden Pixar-Filmen doch ziemlich groß. Abgesehen von eventuellen Namensrecht-Problemen, will man doch sicher nicht für eine typische Lizenzgurke für die Kleinen gehalten werden - schon gar nicht zu Pixars deutlich schwächstem und kindischstem Werk.
Benutzeravatar
tip toe
Beiträge: 1004
Registriert: 09.12.2007 14:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tip toe »

Zudem ist der Name schwer zu googlen
jkt
Beiträge: 6
Registriert: 01.04.2011 17:47
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jkt »

Hört sich echt interessant an. Wär' gut, wenn es bald mehr Infos geben würde!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: C.A.R.S.: Setzt auf Crowdfunding

Beitrag von crewmate »

Der Name ist nicht final. Es ist "Project CARS".

Ich traue Slightly Mad nicht. Shift 2 litt bis zuletzt unter erheblichen Lag beim benutzen eines Lenkrads, die KI ist Mist und es gibt keinen Splitscreen (was durchaus an EA liegen wird).
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten