PlayStation Vita: Was kosten die Spiele?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: Was kosten die Spiele?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Was die PlayStation Vita kosten wird, ist schon seit einiger Zeit bekannt: Sonys kommender Handheld schlägt mit 250 bzw. 300 Euro (3G-Fassung) zu Buche. Zu den Softwarepreisen hatte sich der Hersteller bis dato nicht geäußert.

Die dank besserer Hardware höheren Produktionsbudgets spiegeln sich auch in den Kosten wieder: Wie PlayStation Vita: Was kosten die Spiele?
Seth666
Persönliche Nachricht:

Pf

Beitrag von Seth666 »

Viieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer.
Die Schmerzgrenze bei solchen Games ist bei 40€.

So wird das nix, Sony.
Euer nächster FAIL ist euch gelungen.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

empfinde ich für ein handheld-spiel auch als zu teuer, grafikpracht hin oder her. man kann ja dann, denke ich, davon ausgehen, dass die spiele bei uns im 60€ bereich über die theke gehen.
McKnife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McKnife »

das is ja echt mal viel zu teuer -.- und damit will man sich gegen günstige spielapps durchsetzten ? das wird nicht leicht
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

LoL die verantwortlichen sollten sich mal Shadow Gun für IPAD /Iphone anschauen.
http://www.gamepro.de/test/spiele/iphon ... phone.html und das kostet 1/10 des geplanten Preises. Ist den Leute immer noch nicht klar, das man mit Handheld keine "großen" Preise mehr erzielen kann ? Beim 3DS hat das 3d Feature schon nicht gezogen und das Ding ist mehr oder weniger ein Flop. Beim Vita ist die Hardware teuer und dazu noch die Spiele auf "Vollpreisniveau". Beerdigt es doch lieber sofort.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Volle Zustimmung, viel zu teuer, die Preise sind ja wohl ein Scherz. Grafik hin oder her, aber man sollte vielleicht auch mal die Smartphonekonkurrenz beachten. Bezahlen sieht ja jeder ein, aber doch nicht zu solchen Preisen. Das wird ja der Beachtung von Homebrews Tür und Tor öffnen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Holy Macaroni!

Das ist viel zu teuer! Das dürfte in die Hose gehen und Sony senkt den Preis für die Konsole nach einem Jahr wie Nintendo beim 3DS.

Zwar ist es im Vergleich zu einem Sony-exklusiven Titel wie Uncharted 3 welches ca. 65-70 € kostet, immer noch günstiger, aber ich würde sagen mehr als 50 € sollten sie nicht dafür nehmen.

Hätte man aber auch vll. mit rechnen müssen, da die Titel technisch um einiges anspruchsvoller werden als bisherige Handheld-Games.
Wenn die Technik un der Anspruch in Richtung der jetzigen HD Konsolen gehen wird, dann werde ich wohl mit einer Träne im Auge auch knapp 60 € für ein Spiel ausgeben......obwohl...NEIN!
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

50$ sind wirklich überteuert. Im Schnitt waren es doch immer 30€ für ein nagelneues Handheld Spiel. Es ist für mich verständlich, das ein auf einem Modul erscheinendes Spiel, mit Verpackung und Anleitung mehr kostet als ein Downloadspiel aus einem App Store, wenn dazu noch die Produktionsstandards stimmen.

Alien Infestation ist seine 28€ wert.
Und Persona4: The Golden wird jeden Preis der Welt wert sein. :Applaus:
Zuletzt geändert von crewmate am 11.10.2011 18:57, insgesamt 1-mal geändert.
Ghost Rider
Persönliche Nachricht:

Re: Pf

Beitrag von Ghost Rider »

Seth666 hat geschrieben:Viieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel zu teuer.
Die Schmerzgrenze bei solchen Games ist bei 40€.

So wird das nix, Sony.
Euer nächster FAIL ist euch gelungen.
Jetzt mal ehrlich, dass sind die Preise der Spiele in Japan, und nicht von Europa. Wie die Preise bei uns ausfallen werden, steht noch nicht einmal fest, und du schreist gleich los: "Euer nächster FAIL ist euch gelungen.". Was soll dass? Bei Amazon.de kann man sich z.B. Lego Harry Potter - Die Jahre 5 -7(PSV) für 37,99€ vorbestellen.
Feanarth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feanarth »

Ende 2012: Die Restbestände der PSVita werden für 99€ im Fachhandel verscherbelt. Die Spiele werden als "Budgetreihe" nochmals für 20 Euro pro Stück an den Mann gebracht.

Anfang 2013: Sony kündigt die PSVita2 an...
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Feanarth hat geschrieben:Ende 2012: Die Restbestände der PSVita werden für 99€ im Fachhandel verscherbelt. Die Spiele werden als "Budgetreihe" nochmals für 20 Euro pro Stück an den Mann gebracht.

Anfang 2013: Sony kündigt die PSVita2 an...

Whatever...
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

crewmate hat geschrieben:50$ sind wirklich überteuert. Im Schnitt waren es doch immer 30€ für ein nagelneues Handheld Spiel. Es ist für mich verständlich, das ein auf einem Modul erscheinendes Spiel, mit Verpackung und Anleitung mehr kostet als ein Downloadspiel aus einem App Store, wenn dazu noch die Produktionsstandards stimmen.

Alien Infestation ist seine 28€ wert.
Und Persona4: The Golden wird jeden Preis der Welt wert sein. :Applaus:

Bis zu 30 Euro lasse ich mir gefallen. Aber alles drüber ist abzocke und das habe ich schon für die Spiele meiner PSP nicht ausgegeben. Da habe ich dann eher auf Schnäppchen und Budgetspiele geachtet. Unterwegs spielen heißt für mich in der S-Bahn oder im Zug spielen. Sonst spiele ich am PC oder PS3. Und für nur so zwischendrin gebe ich nicht mehr aus.

Im Moment bin ich ganz gut mit diversen Gameloft Apps bedient. 5.49 das Stück. Und sie machen trotzdem Spass. Genau das richtige für die S-Bahn.
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

crewmate hat geschrieben:50$ sind wirklich überteuert. Im Schnitt waren es doch immer 30€ für ein nagelneues Handheld Spiel.
In welchem Land? In Deutschland kosteten neue Handheldspiele so gut wie immer 39,99€, zumindest beim GBA und dem DS. Inzwischen ist der offizielle UVP bei 3DS-Spielen auf 44,99€ gestiegen. Aber 30€ für eine Neuerscheinung? War eigentlich eher selten so, jetzt ein wenig verstärkt durch das Auslaufen des DS.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

O.o

Beitrag von DonDonat »

Zwichen 47 und 60 € das geht gar nicht O.o
Ich hab nur AUSNAHMSWEISE für Dark Souls 59€ bezalt, ansonsten kauf ich immer nur spiele für maximal 49,99€ das is aber auch eher selten schließlich binn ich kein Millionär.....
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Und damit wird wohl der letzte Sargnagel in die Vita gehämmert.
250 Euro Einstiegspreis, sehr niedrige Batterielaufzeit ( noch niedrigere als beim3Ds ) , man kann sich nur SD Karten von Sony kaufen die deutlich teurere sind als normale Sd karten und jetzt für Spiele soviel berappen, wie für echte Konsolentitel.
Da sind sogar PC Spiele günstiger...