Batman: Arkham City - Das ist für Vorbesteller drin

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Batman: Arkham City - Das ist für Vorbesteller drin

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die frühe Fledermaus fängt den Wurm: Wer Arkham City vorbestellt, erhält einmal mehr kleine Dreingaben, die nach Release teilweise nur als Download-Inhalte verfügbar sein werden. Dabei bietet Warner so viele Extras an, dass Schnellentschlossene schon mal den Überblick verlieren können. Aus der Pressemitteilung:

<em>Bei Amazon erhält der Kunde eine exklusive Steelbook-Verpackung in Catwo...</em>

Hier geht es zur News Batman: Arkham City - Das ist für Vorbesteller drin
Hellfire1971
Persönliche Nachricht:

nimmt ja überhand

Beitrag von Hellfire1971 »

Also das mit den DLC´s für vorbesteller und so weiter, nimmt ja richtig überhand an. Wenn man alle Dlc´s, Maps und und haben möchte. Muss man ja 8 Versionen oder mehr kaufen.

Macht kein spass mehr ein Spiel zu kaufen. Was nach demKauf noch unvollstänfig ist.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

wieso? in der news steht doch, die kommen nach und nach als dlc. man entscheidet sich wohl eher für die verpackung, als den inhalt. ich tendiere zwischen amazon und mm.
Alex1o23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex1o23 »

Na da wird sich Media Markt ja freuen können =)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

Bescheuert, wahnsinnig, übertrieben, unnötig oder einfach nur quatsch!

Diese bescheuerten Versuche durch schnöde DLCs die Vorbestellungen nach oben zu jagen... o.O

Aber es funktioniert ja... gerade solche Dinge lassen mich an der Qualität des Gesamtspiels zweifeln.
artmanphil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von artmanphil »

Steelbookverpackung im Catwomandesign ist kein DLC, Freunde ;)
I love TitS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I love TitS »

artmanphil hat geschrieben:Steelbookverpackung im Catwomandesign ist kein DLC, Freunde ;)
Moment, wie drücke ich das am Besten aus..... WOOOOOOOOOOOOOOOOOOW :lol:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

artmanphil hat geschrieben:Steelbookverpackung im Catwomandesign ist kein DLC, Freunde ;)
...aber das darin enthaltene "Robin DLC-Pack", oder habe ich jetzt deinen beitrag falsch verstanden?
Version1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Version1 »

Hier weinen tatsächlich schon Leute rum, weil sie was gechenkt bekommen :roll:

Mir war immer klar, dass ich das Spiel Vorbestelle, da ist so ein kleines Extra immer Willkommen.
anigunner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Es gibt das Steelbook und DLC mit dazu..... Freund. Liste mal ankucken hilft.

Es handelt sich ja hier "nur" um ne Verpackung und DLC, der das Aussehen betrifft soweit ich das einschätzen kann. Dinge die man später nachkaufen kann wenn man denn unbedingt will. Ich meine wer das mag der kann sich austoben, mich animiert es nicht wirklich.
Wenn es den Titel oder GfW und dem dämlichen Kopierschutz geben würde wäre mir das mehr wert als aller DLS zusammen. So könnten Sie eine 1:1 Gummipuppe von Catwoman mit dazu packen, ich würde dankend ablehnen :roll:
Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Version1 hat geschrieben:Hier weinen tatsächlich schon Leute rum, weil sie was gechenkt bekommen :roll:

Mir war immer klar, dass ich das Spiel Vorbestelle, da ist so ein kleines Extra immer Willkommen.
Was bekomme ich denn da geschenkt? Ich hab ja wohl 40-70€ bezahlt.
Angenommen, ich habe nicht bei Amazon vorbestellt, fehlt mir scheinbar ein komplettes DLC-Paket, für das ich unter Garantie 10€ bezahlen muss wenn es später für alle veröffentlicht wird.

Du hast ja recht. EIN Vorbestellerbonus bei allen Händlern wäre ja ganz nett als Anreiz. Aber hat sich mal einer die Menge angeguckt? Das artet einfach nur aus.

Bei Alan Wake fand ichs gut. Wer es NEU kauft (nicht Vorbesteller-Ich-kauf-die-Katze-im-Sack-only), bekommt die erste von 2 Zusatzmissionen gratis. Das war für alle gleich, das macht Sinn und reizt den Spieler ein Spiel länger zu behalten.
Und die 5€ für die 2. Mission waren dann etwas schneller investiert.
sebingel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebingel »

viel interessanter: wo bekomme ich die collectors edition für den pc her?!
die hab ich bisher lediglich auf amazon.fr erspähen können. allerdings weiß ich nicht welche teile des pakets dann auf französich sind...
Sashman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sashman »

Ich hoffe sehr, dass alle Kostüm-Skins im Nachhinein als DLC verfügbar sind. Hätte gerne das Batman Beyond-Kostüm, hab aber das Spiel bei Amazon vorbestellt.

...Außerdem will ich ein Adam-West Kostüm DLC!!!
nawarI
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nawarI »

Vorbestellboni sind nur optionale Dreingaben. Für die Entwickler haben sie den Vorteil, dass es mehr Kunden gibt, die sich die Day-One-Variante kaufen. Und als Kunde wird man belohnt, wenn man schon vorher sagt, dass man sich das Spiel holt. Vorteile für jeden - wieso aufregen?

Dass es verschiedene Boni in jedem Laden gibt, ist zwar doof, aber man kann sich ja auch das DLC im PSN oder XBLA kaufen, wenn einen mehrere der Boni interessieren. (insofern versteh ich nicht, dass manche denken, man müsse sich jetzt das Spiel in jedem Laden kaufen). Irgendwelche interessanten Inhalte gehen somit auf keinen Fall einfach verloren.

Und seht es doch mal von der Seite: Die DLCs kommen auf jedem Fall. Ob nun als Vorbestellbonus oder nicht ist wurscht. Fakt ist, dass heutzutage kaum ein Spiel ohne DLC rauskommt (bis auf Undead Nightmare und die letzte Episode von Alan Wake hab ich mir übrigens noch kein einziges DLC gekauft).
Hier hat man aber die Gelegenheit ein DLC kostenlos abzustauben. Im Fall von Amazon kostet die Steelbook-Variante momentan sogar ein paar € weniger als die Standard-Fassung.

Meine Meinung: (kostenpflichtige) DLC doof, Vorbestellboni gut.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ist doch wirklich lächerlich. Als echter Sammler der alles haben muss, greift man dann zu zig verschiedenen Versionen. Wenigstens gut, dass die anderen Downloadinhalte nachgeliefert werden.

Ich denke am besten fährt man hier mit der PC Version: die soll nicht nur besser aussehen. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Mods zu den anderen Kostümen geben wird.
Ausserdem sind knapp 40 € bei gamestop für die PC Version sehr verführerisch.
Würde ich da nicht zugreifen, würde ich mir bestimmt die Joker Variante bei MM holen....müßte aber erstmal gucken wie die Verpackungen aussehen.