Dark Souls: Petition von Fans

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MoskitoBurrito
Beiträge: 5868
Registriert: 23.06.2009 20:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Hab den Link ja schon im DS-Sammelthread gepostet und würd mich über die Unterstützung freuen.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ich finde genau dieses System deutlich besser und passender für den Spirit von Dark Souls. Du bist alleine in dieser Welt und triffst ab und an auf einsame Wanderer. Ein geplantes PVP mit Freunden wäre für meine Begriffe kontraproduktiv und würde dem Spiel eine Menge der Seele nehmen. Für mich eine sehr begrüßenswerte Designentscheidung.
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Die Anonymität gehört doch zum Spielkonzept dazu. Das ist fast so, als würde man sich über fehlende Standardgegner bei Shadow of the Colossus eine mangelhafte Farbpalette bei Limbo beschweren.
Es würde ja auch ein Stück vom Gefühl der Isoliertheit wegnehmen, wenn man bei Dark Souls mit einem Kumpel rumlaufen könnte (am besten noch mit einem Headset...). Hoffentlich lassen sich die Entwickler nicht volllabern und stehen zu ihrem Konzept.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wer zwingt dich denn, den Koop zu nutzen? Du kannst genau so anonym spielen wie zuvor und bittest deine Kollegen eben, dich nicht einzuladen, damit sie nicht "deine Illusion zerstören". Im besten Fall bauen From Software noch eine deaktivieren funktion ein.

Warum du anderen jedoch den Wunsch verbietest, zusammen durch die gemäuer zu ziehen und gemeinsam Spaß zu haben, kann ich nicht verstehen, noch akzeptieren. Niemand zwingt dich dazu, davon Gebrauch zu machen. Hier hat eine Gruppe von Leuten einen Wunsch, einen in meinen Augen umsetzbaren. Das ist doch alles rein optional und beeinflusst dein Spielerlebniss in keinster Weise. Du hast nicht das Recht, dich über die anderen hinweg zu setzen. Nichts wird dir weg genommen! Es wird anderen etwas gegeben.

Werdet ihr DS Fans etwa die Tool Fanboys der Videospiele?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
chrizzo502
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2006 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzo502 »

Moin alle zusammen,
Nichts wird dir weg genommen! Es wird anderen etwas gegeben
Sehe ich genauso. Letztlich würde es jedem selbst überlassen sein, wie er am liebsten spielen will.
Es würde ja auch ein Stück vom Gefühl der Isoliertheit wegnehmen, wenn man bei Dark Souls mit einem Kumpel rumlaufen könnte
? :roll: Hast du vielleicht keine Freunde mit denen du das zocken kannst? ...Entschuldige aber das sehe ich etwas anders. Es machte einfach ungemein Spass zu Demons Souls Zeiten gemeinsam die Abenteuer zu erleben. Die knisterne, beängstigende, beklemmende und dunkle Atmosphäre war trotzdem gegeben.
Ich finde genau dieses System deutlich besser und passender für den Spirit von Dark Souls. Du bist alleine in dieser Welt und triffst ab und an auf einsame Wanderer.
Kann ja dann auch weiterhin so sein für dich.

Insgesamt finde ich es sehr schade das dieses Feature im Moment nicht möglich ist. Wie Jörg eingangs schon geschrieben hat, es ist jetzt im Test in der kontraliste, aber die Wertung bleibt auch so bestehen. Und das ist auch OK...wie gesagt das Spiel ist super....der alte Onlinemodus von Demons Souls wäre aber wieder ein schönes Extra um mit seinen Freunden gemeinsam durch diese fantastische Welt zu gehen.

P.s: @dem Textchef Jörg Luibl: Mich würde mal interessieren mit welcher Klasse du spielst?... Ich habe mich diesmal fürr den Pyromanen entschieden....

Grüß0e Chris
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

Nein, ist schon klar. Wenn ein normaler Coop-Modus von den Entwicklern eingebaut worden wäre, dann wärs für mich auch ok. Es geht mir darum, dass es von den Entwicklern so gewollt ist und man muss das Spiel ja nicht spielen, wenn es einem nicht passt. Ich sehe es für mich ganz entspannt.
Aber die Petition hört sich an, als wenn das Spiel einen Fehler hätte, nur weil es nicht den Vorstellungen einiger Spieler entspricht.
chrizzo502
Beiträge: 8
Registriert: 14.05.2006 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrizzo502 »

Wenn ein normaler Coop-Modus von den Entwicklern eingebaut worden wäre,
Im Prinzip war es schon zu Demons Souls Zeiten kein wirklich "gewolllter" Koop. Man musste sich vorher telefonisch (oder sonstwie...) absprechen und auch genau an der selben Stelle zur selben Zeit im Spiel sein. Wenn es dann geklappt hatte, funzte auch nicht das PS Headset...Nur mal so...

Naja..also einen Fehler hat das Spiel an sich natürlich nicht. Da gebe ich dir Recht.

Grüße Chris
Benutzeravatar
Der Berator
Beiträge: 289
Registriert: 19.11.2002 21:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Berator »

chrizzo502 hat geschrieben:
Wenn ein normaler Coop-Modus von den Entwicklern eingebaut worden wäre,
Im Prinzip war es schon zu Demons Souls Zeiten kein wirklich "gewolllter" Koop. Man musste sich vorher telefonisch (oder sonstwie...) absprechen und auch genau an der selben Stelle zur selben Zeit im Spiel sein. Wenn es dann geklappt hatte, funzte auch nicht das PS Headset...Nur mal so...

Naja..also einen Fehler hat das Spiel an sich natürlich nicht. Da gebe ich dir Recht.

Grüße Chris
So meinte ich das auch. Natürlich kann ich auch die User irgendwo verstehen, aber es ist eben kein im Vorfeld versprochenes Feature, welches nun nicht eingelöst wurde und es ist auch keine Faulheit seitens der Entwickler. Wenn die Petition was bringt, dann störts mich auch nicht. Wenn die Entwickler hart bleiben, macht sie das in meinen Augen aber sympathisch und würde auch zu ihrer Einstellung passen :-).
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wir Spieler entscheiden immer noch, wie wir ein Spiel spielen. Dafür bezahlen wir. Wenn nun eine große Gruppe an Leuten den Wunsch nach einem bestimmten Feature haben, dann ist das deren Recht danach zu bitten. Es gab ja zum Glück keine Lächerlichen Boykottaufrufe, nur eine Petition. Die Bitte um ein Feature, damit das Spiel dieser Gruppe mehr Spaß macht.

Und immer noch wirst du in deinem Spielerlebnis nicht eingeschränkt und kannst es so spielen, "wie von den Entwicklern erdacht".

Damit wird weder die kreative Freiheit von from Software, noch dein Spielstil behindert. Es geht hier um eine Möglichkeit. Hier wird niemandem ein Bein ausgerissen.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

solange sie das Solo und offline Erlebnis nicht verändern der gar entschärfen , ist mir das egal.
Zuletzt geändert von superboss am 10.10.2011 19:06, insgesamt 2-mal geändert.
Nanimonai
Beiträge: 5637
Registriert: 10.11.2007 01:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

crewmate hat geschrieben:Wer zwingt dich denn, den Koop zu nutzen? Du kannst genau so anonym spielen wie zuvor und bittest deine Kollegen eben, dich nicht einzuladen, damit sie nicht "deine Illusion zerstören". Im besten Fall bauen From Software noch eine deaktivieren funktion ein.

Warum du anderen jedoch den Wunsch verbietest, zusammen durch die gemäuer zu ziehen und gemeinsam Spaß zu haben, kann ich nicht verstehen, noch akzeptieren. Niemand zwingt dich dazu, davon Gebrauch zu machen. Hier hat eine Gruppe von Leuten einen Wunsch, einen in meinen Augen umsetzbaren. Das ist doch alles rein optional und beeinflusst dein Spielerlebniss in keinster Weise. Du hast nicht das Recht, dich über die anderen hinweg zu setzen. Nichts wird dir weg genommen! Es wird anderen etwas gegeben.

Werdet ihr DS Fans etwa die Tool Fanboys der Videospiele?
Das sehe ich anders.
Mein Spielerlebnis wird sehr wohl beeinträchtigt, wenn mir im PVP eine eingespielte Gruppe begegnet und das wäre unten im Finsterwurzgarten durchaus möglich, wenn man sich absprechen könnte.
Bei Demons Souls konnte man über Umwege ja dennoch mit seinem Freund Koop spielen, dann Seelenfarmen exploiten und hatte demnach einen perfekten PVP Charakter ohne viel Aufwand.

So finde ich es besser, wenn jeder auf sich alleine gestellt ist. Scheinbar wollten die Entwickler das auch so und da finde ich es eher schade, wenn Spieler das nicht anerkennen wollen.
Benutzeravatar
Hero4Free
Beiträge: 302
Registriert: 08.07.2009 12:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hero4Free »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Spieletester haben keine Freunde. :wink:

Schon die kooperative Seite von Demon's Souls habe ich mit "Fremden" gespielt. Ich habe eine Funktion für Freundeseinladungen ehrlich gesagt weder gesucht noch vermisst; zumal ich Dark Souls aufgrund der vielen Runen-Spoiler am liebsten offline erlebe. Selbst komplett ohne Online-Modus hätte es Platin erobert.
Ich spiele beide Spiele auch am liebsten allein!

Vielen Dank für die beiden Test...
Benutzeravatar
pcj600
Beiträge: 2325
Registriert: 18.04.2010 23:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pcj600 »

mein gott, muss denn für die heutige zockergeneration jedes verfluchte spiel mit freunden im koop spielbar sein, am besten gleich mit 10 spielern pro party, sound- und crossgamechat??
lächerlich. :roll:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nanimonai hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Wer zwingt dich denn, den Koop zu nutzen? Du kannst genau so anonym spielen wie zuvor und bittest deine Kollegen eben, dich nicht einzuladen, damit sie nicht "deine Illusion zerstören". Im besten Fall bauen From Software noch eine deaktivieren funktion ein.

Warum du anderen jedoch den Wunsch verbietest, zusammen durch die gemäuer zu ziehen und gemeinsam Spaß zu haben, kann ich nicht verstehen, noch akzeptieren. Niemand zwingt dich dazu, davon Gebrauch zu machen. Hier hat eine Gruppe von Leuten einen Wunsch, einen in meinen Augen umsetzbaren. Das ist doch alles rein optional und beeinflusst dein Spielerlebniss in keinster Weise. Du hast nicht das Recht, dich über die anderen hinweg zu setzen. Nichts wird dir weg genommen! Es wird anderen etwas gegeben.

Werdet ihr DS Fans etwa die Tool Fanboys der Videospiele?
Das sehe ich anders.
Mein Spielerlebnis wird sehr wohl beeinträchtigt, wenn mir im PVP eine eingespielte Gruppe begegnet und das wäre unten im Finsterwurzgarten durchaus möglich, wenn man sich absprechen könnte.
Bei Demons Souls konnte man über Umwege ja dennoch mit seinem Freund Koop spielen, dann Seelenfarmen exploiten und hatte demnach einen perfekten PVP Charakter ohne viel Aufwand.

So finde ich es besser, wenn jeder auf sich alleine gestellt ist. Scheinbar wollten die Entwickler das auch so und da finde ich es eher schade, wenn Spieler das nicht anerkennen wollen.
Das ist der Sinn von PvP. Player vs Player. Das muss natürlich ausbalanciert werden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls CoOp

Beitrag von Jazzdude »

nitrom hat geschrieben:Heisst doch "Dark Souls" und nicht "Kind Souls".

Freunde? Es gibt keine Freunde, es gibt nur Gegner und solche dies mal werden wollen!
Hervorragend :D
Bild
Antworten