Rage - Erster Patch veröffentlicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Rage - Erster Patch veröffentlicht
Der erste Patch für Rage - Erster Patch veröffentlicht
- Sid6581
- Persönliche Nachricht:
-
Wow, schon lange kein Spiel mehr gesehen, welches einem so das Gefühl gibt, dass der PC eine total problematische Plattform sei. Man fragt sich wirklich wie andere Entwickler es hinbekommen, dass ihre Spiele (auch grafisch anspruchsvolle Titel wie Witcher 2 oder Crysis 2) so vergleichsweise gut laufen. Zumindest kriegt man dort keine Anweisungen, doch bitte in die Systemsteuerung zu gehen.
Das Ganze erinnert mich etwas an den Umgang mit Kunden im IT-Bereich. Wenn man es selber verbockt hat, begräbt man den Kunden in Fachbegriffen und gibt ihm so das Gefühl, dass er irgendwie selbst Schuld ist. "Hättet ihr euch das Spiel einfach auf der Konsole geholt, wäre das nicht passiert" oder so ähnlich.
Das Ganze erinnert mich etwas an den Umgang mit Kunden im IT-Bereich. Wenn man es selber verbockt hat, begräbt man den Kunden in Fachbegriffen und gibt ihm so das Gefühl, dass er irgendwie selbst Schuld ist. "Hättet ihr euch das Spiel einfach auf der Konsole geholt, wäre das nicht passiert" oder so ähnlich.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Natürlich ist immer der Kunde schuld. Und wenn es Problem auf geschlossenen Plattformen gibt, dann ist der Fehler nur ein Feature, welches die Leute halt wieder nicht kapiert haben. Und fehlt auf Grund eines Fehlers ein Feature, dann heulen auch nur die blöden Kunden, die immer noch nicht gemerkt haben, dass man dieses Feature ja gar nicht braucht.

-
johndoe502620
- Persönliche Nachricht:
nach dem installieren habe ich schwere Bildfehler gehabt
habe dann amd treiber 11.10 version 2 drauf gemacht
und nun sind es wieder so aus wie am anfang...super
aber mein problem ist immer noch das ich beim gebietswechsel nicht weiter komme
das spiel hängt sich dann auf
also wenn ich in den "ghost Unterschlupf" will geht gar nichts mehr
kennt einer das problem bzw ne passende lösung
habe dann amd treiber 11.10 version 2 drauf gemacht
und nun sind es wieder so aus wie am anfang...super
aber mein problem ist immer noch das ich beim gebietswechsel nicht weiter komme
das spiel hängt sich dann auf
also wenn ich in den "ghost Unterschlupf" will geht gar nichts mehr
kennt einer das problem bzw ne passende lösung
- slugger
- Persönliche Nachricht:
ich hab nach einigem suchen in einem forum eine .config gefunden mit der sich teile der schlimmsten probleme beheben liessen.
einfach mal nach rageconfig.config googlen.
dannach war ich das nervige texturnachladen los und hatte auch merkbar schärfere texturen. vsync hab ich (trotz richtigen setzen des parameters) leider keines und hab das spiel dann mit diesem kotz-tearing durchgespielt :\
immerhin war es aber zu 90% (abgesehen vom tearing) ansehnlich(er) und texturproblem frei. und das ohne patch nur weil ein findiger user config parameter durchgeguckt hat.
schon toll wenn die user die problem besser und schneller lösen als ein hersteller
btw hab ne nvidia karte und den letzten beta treiber.
einfach mal nach rageconfig.config googlen.
dannach war ich das nervige texturnachladen los und hatte auch merkbar schärfere texturen. vsync hab ich (trotz richtigen setzen des parameters) leider keines und hab das spiel dann mit diesem kotz-tearing durchgespielt :\
immerhin war es aber zu 90% (abgesehen vom tearing) ansehnlich(er) und texturproblem frei. und das ohne patch nur weil ein findiger user config parameter durchgeguckt hat.
schon toll wenn die user die problem besser und schneller lösen als ein hersteller
btw hab ne nvidia karte und den letzten beta treiber.
Zuletzt geändert von slugger am 09.10.2011 14:53, insgesamt 1-mal geändert.
- FreshG
- Persönliche Nachricht:
Erster Patch veröffentlicht
Sowas ist echt ärgerlich. Sie Reden so viel über die Grafik und dann ist gerade diese ein riesen Manko an der ganzen Geschichte -_-
- slugger
- Persönliche Nachricht:
Re: Erster Patch veröffentlicht
naja "geschichte" ist auch nen gutes stichwort, die ist wirklich extrem mau, die nebenmissionen boten mehr spass als der hauptstrangFreshG hat geschrieben:Sowas ist echt ärgerlich. Sie Reden so viel über die Grafik und dann ist gerade diese ein riesen Manko an der ganzen Geschichte -_-
ich hab mir nach dem durchspielen mal alte techdemos von dem spiel angesehen, immerhin verfolge ich einige spiele von der ersten ankündigung bis zum release. einfach mal nach idtech 5 bei youtube suchen.
als ich die grafik damals das erste mal gesehen habe, war ich begeistert. heute bin ich froh das es nicht dabei geblieben ist. denn obwohl die texturen aus der nähe wie aus dem jahr 98 aussehen, sind die um 400% besser und schärfer als der wischiwaschi kram aus der gezeigten demonstration xD
- Sneed
- Persönliche Nachricht:
.
und kann schon jemand davon berichten?gibt es immernoch die nachladeprobleme der texturen?
ich bin voll geil auf das spiel aber so will ich es mir net antun....
edit:ups dachte wäre erster der schreibt.scheint doch nicht besser zu sein.
- Warslon
- Persönliche Nachricht:
Re: .
Es sieht schon besser aus. Die Texturen sind knackiger und laden nicht mehr so häufig nach und das abartige Screentearing ist auch fast weg.Sneed hat geschrieben:und kann schon jemand davon berichten?gibt es immernoch die nachladeprobleme der texturen?
Kannst n Blick riskieren. Ich kanns kaum erwarten es zu zocken. Auch wenn die Grafik net rockt, ist das Spiel an sich doch ganz gut. Also die 20€ wars allemal wert^^
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Find ich etwas überzogen die Aussage, zumal einige der ersten Tweaks auch von Bethesda/Id selbst stammten.slugger hat geschrieben: schon toll wenn die user die problem besser und schneller lösen als ein hersteller![]()
http://forums.bethsoft.com/index.php?/t ... ry18743528
Weiterhin boten die User-tweaks zwar mehr Möglichkeiten zum Austesten um Rumprobieren, aber ein Allheilmittel waren sie auch nicht.
Und bitte nich vergessen, dass ein paar config-Spielereien zu veröffentlichen und einen richtigen Patch zu schreiben, zwei paar Schuhe sind. Für die paar Tage die man da schneller war, braucht man sich nicht übermäßig auf die Schultern klopfen, was nicht heißen soll, dass die User die hier Ersthilfe geleistet haben, keinen Dank verdient hätten.
-
PixelMurder
- Persönliche Nachricht:
-
ItsmeThePlayerYouKnow
- Persönliche Nachricht:
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal nicht sarkastisch werden hierPixelMurder hat geschrieben:Ja, das finde ich denn lieb von den Jungs :wink:D_Radical hat geschrieben:Find ich etwas überzogen die Aussage, zumal einige der ersten Tweaks auch von Bethesda/Id selbst stammten.
Die ersten Tweaks stammten vom Morgen nach dem Release-Tag, an dem logischerweise die ersten Beschwerden aufkamen. Mehr hätte man in der Zeit ja wohl nicht machen können.
Wobei... da die pösen id-Leute ja eigentlich schon laaaange wussten, was für Probleme die PC-Version verursachen würde, hätte der erste Patch eigentlich schon zum Launch fertig sein können, wären die Entwickler nicht solche faulen, inkompenten, Konsolen-liebhabenden Schweine!
soviel zu "nicht sakrastisch werden"^^