Mass Effect 3: Mit Multiplayer & Online-Pass?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Mit Multiplayer & Online-Pass?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Gerüchte über einen vermutlich kooperativen Mehrspielermodus in Mass Effect 3 gab es bereits im Juni (wir Mass Effect 3: Mit Multiplayer & Online-Pass?
Benutzeravatar
gollum_krumen
Beiträge: 567
Registriert: 07.06.2007 23:43
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von gollum_krumen »

Bitte Nicht.

Zieht doch bitte ME 3 noch auf der Basis der ersten beiden durch, danach könnt ihr die Franchise verfeuern, wie ihr lustig seid. Aber macht doch noch die Trilogie ordentlich zuende.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Koop ok aber mehr auch bitte nicht.
Das mit dem Online Pass hat aber wohl niemand anders erwartet, war ja bei ME2 auch so.
Ich bin gespannt was es denn nun sein wird
HunQ
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2010 17:08
Persönliche Nachricht:

Wow

Beitrag von HunQ »

Das wäre DIE Krönung für das Spiel. Ein Coop-Modus hat in den vorherigen spielen gefehlt, wenn man bedenkt, dass man fast immer 2 Kameraden bei sich hatte.

Einen Mehrspielermodus könnte ich mir eigl auch vorstellen, evtl mit DLC oder so. Es gibt zwar gegner des multiplayers, aber wenn man die spielmechanik so ungefähr wie gears of war gestalten würde, (was ja auch wegen dem deckungssystem und 3rd person-perspektive passen würde,) dann müsste es ein ziemlicher solider MP sein
2komma9
Beiträge: 1078
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von 2komma9 »

muss denn wirklich heutzutage jedes Spiel einen Online Modus haben? kann ich gut drauf verzichten ehrlich gesagt.

Koop wäre natürlich eine andere Nummer, hoffen wirs mal...
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DonDonat »

OAH!!!! Mass Effect 3 mit Coop Multiplayer besser gehts nicht xD
Hoffe dass ME3 wirklich einen Coop bekommt dan wirds ja fast perfekt :P
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Jaja ME3...ich würde echt gern wissen wie es mit der Story weitergeht bzw endet, doch nach ME2 hab ich überhaupt kein Bock ME3 zu spielen. Dafür sind mir die Storyschnipsel einfach zu mau gewesen.

Das ME-Universum ist schon echt klasse, leider hat Teil2 es irgendwie nicht ausbauen können...einfach zuviel Mainstream.
-
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Re: Wow

Beitrag von NotSo_Sunny »

HunQ hat geschrieben:Das wäre DIE Krönung für das Spiel. Ein Coop-Modus hat in den vorherigen spielen gefehlt, wenn man bedenkt, dass man fast immer 2 Kameraden bei sich hatte.

Einen Mehrspielermodus könnte ich mir eigl auch vorstellen, evtl mit DLC oder so. Es gibt zwar gegner des multiplayers, aber wenn man die spielmechanik so ungefähr wie gears of war gestalten würde, (was ja auch wegen dem deckungssystem und 3rd person-perspektive passen würde,) dann müsste es ein ziemlicher solider MP sein
Einen soliden MP braucht keine Mensch, wenn es nunmal schon Gears gibt. Das ist unnötige Verschwendung von Ressourcen, die man auch in die Perfektionierung des SP hätte stecken können finde ich...
Und Coop klingt zwar erstma interessant, aber das Kernstück von Mass Effect ist dann doch zu einem Großteil das Stroytelling und das ist trotz Kameraden auf eine Person zugeschnitten.
Ich finde auch solche Experimente hätte man jetzt fürs Finale nicht mehr machen müssen, aber vielleicht kommt ja doch was nettes bei raus.
Mageta
Beiträge: 55
Registriert: 12.10.2006 09:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mageta »

Hmhm.. ich stell mir das mit der Story und Coop auch recht schwierig vor. Vor allem in der jeweiligen Basis, weil soll das denn funktionieren?
Vielleicht so wie bei Secret of Mana, wo der 2. dann immer mal ne Stunde warten muss. Das wird sicher toll :roll:
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Mageta hat geschrieben:Hmhm.. ich stell mir das mit der Story und Coop auch recht schwierig vor. Vor allem in der jeweiligen Basis, weil soll das denn funktionieren?
Vielleicht so wie bei Secret of Mana, wo der 2. dann immer mal ne Stunde warten muss. Das wird sicher toll :roll:
genau das ist das ist das hauptproblem bei me + koop. trotz der mitstreiter ist das spiel komplett auf sp aufgelegt und ich brauch keinen weiteren next mission, next mission, next mission tps. reicht ja schon wenn das spiel an sich 0815 wird und mp ist mal wieder so eine dumme schlagwortidee, die dann am ende wieder unter aller sau umgesetzt wird.

wie man da gleich schon wieder nach mp mit dlc schreien kann ist einfach so facepalm. manche leute sollte man echt mal auf cod entzug setzen und nach draussen schicken, damit das gehirn mal frische luft bekommt.

ica
Beiträge: 76
Registriert: 16.02.2010 11:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ica »

Och nö, das hätts jetzt echt nicht gebraucht.
Benutzeravatar
D.V.T.
Beiträge: 914
Registriert: 29.09.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

Hauptsache die Suits sind zufrieden.
Der primäre dem Konzept zugrunde liegende Gedankengang dürfte wohl auch in diesem Fall etwa derartig aussehen:

Multiplayer = Call of Duty = $$$

Naja, solange sie die Geschichte im Hauptspiel (!) sinnvoll und zufriedenstellend zuende bringen, können sie an solchen Nichtigkeiten von mir aus rumkaspern, wie sie lustig sind.
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich bezweifle, daß die Ballereien im Coop wirklich mehr Spaß machen. Dazu sieht das alles bisher zu sehr nach ME2 aus und das war mehr schlecht als recht in diesem Department.
Benutzeravatar
GamePrince
Beiträge: 14868
Registriert: 19.06.2006 17:29
Persönliche Nachricht:

Mass Effect 3: Mit Multiplayer & Online-Pass?

Beitrag von GamePrince »

Solange die Kampagne darunter nicht leidet, kann ich den MP ignorieren.

Aber sobald ich höre, sehe oder selbst merke, dass der Kampagne was fehlt, werd ich den MP persönlich dafür verantwortlich machen. :x

Da muss man einfach abwarten.
Weil selbst wenn es einen geben wird, kann dieser ja auch sehr gut werden.

Einfach mal nicht den Teufel an die Wand malen.

Aber ein Koop?
Wie soll das mit den Gesprächen und den Entscheidungen gehen?
Ne, das wird nix.
Fayt1989
Beiträge: 163
Registriert: 11.11.2007 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

Multiplayer an einer Console udn ich denke ich würde mal das auch noch kaufen
stell ich mir wie bei dungeon siege 3 vor der speiele server eröffner entscheidet der rest kann seine meinugn sagen ist abber denke ich bei mass effects schwer da ich nur dne ersten teil zu anfang kenne da wird dann denke ich viel rpg auf der strecke bleiben aber naja entweder großes story telling usw im single palyer oder koop action spaß das ist nun mal so
Antworten