Rift - Version 1.5 veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Rift - Version 1.5 veröffentlicht

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Update 1.5 "Asche der Geschichte" ist auf die europäischen Rift-Server aufgespielt worden. Mit der Aktualisierung des Online-Rollenspiels wird es u.a. spezielle Charakter-Verbesserungen nach Stufe 50 geben (Ebenen-Einstimmung) sowie Dungeons für Einzelspieler und Spielerduos (Chroniken).

<strong>FEATURES</strong>
nnMit der Version 1.5 werden neue Chroniken und neue epische...</br>

Hier geht es zur News Rift - Version 1.5 veröffentlicht
Belephor
Beiträge: 4
Registriert: 10.03.2011 20:02
Persönliche Nachricht:

Spielt wer rift?

Beitrag von Belephor »

ist es denn empfehlenswert und wird noch aktiv gespielt?
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Exedus »

Ich hoffe das Bioware ein ähnliches Patch Tempo vorweist wie Trion. Denn wie schnell dort neue Patches kommen ist schon genial.
Benutzeravatar
Zakharias
Beiträge: 92
Registriert: 10.10.2009 09:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zakharias »

Empfehlenswert? Für mich eindeutig ja! Die Rift- und Zonenevents bringen eine dringend nötige Dynamik ins MMO Genre. Es macht einfach fun, wenn von den beiden Fraktionen je ein 20 Mann Raid einen Invasionsboss bekämpft und man sich immer nur denkt, hoffentlich kommt niemand von der anderen Fraktion jetzt auf dumme Gedanken.

Natürlich sind die Server nicht so rappel voll wie die von WoW, aber hier auf Brutwacht ist doch immer gut was los.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Re: Spielt wer rift?

Beitrag von Exedus »

Belephor hat geschrieben:ist es denn empfehlenswert und wird noch aktiv gespielt?
Ob es empfehlenswert ist muss jeder für sich selber entscheiden, aber es wird auf jedenfall noch aktiv gespielt, zumindest auf meinen server finde ich in jedem Gebiet immer mit Spieler besonders wenn Grad ein Rift Ereignis stattfindet.

Rift gibt es übrigens noch bis 19 Uhr für 5 Euro bei steam ansonsten einfach die Demo laden.
Benutzeravatar
M_Coaster
Beiträge: 1056
Registriert: 15.12.2005 18:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M_Coaster »

Das Spiel lohnt sich richtig! Immer was zu tun, neuer Content wird schnell und kostenlos geliefert, tolle Ideen. Echt Super! Server nicht zu voll, aber voll okay!
brettundpad.de - Alles über Brett- und Videospiele.
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spielt wer rift?

Beitrag von Suppression »

Belephor hat geschrieben:ist es denn empfehlenswert und wird noch aktiv gespielt?
Das sieht natürlich jeder anders, aber ich für meinen Teil empfand es als beste Einschlafhilfe aller Zeiten. Nur Spaß hat es leider nicht gemacht.
Benutzeravatar
monkeybrain
Beiträge: 430
Registriert: 21.03.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Spielt wer rift?

Beitrag von monkeybrain »

Suppression hat geschrieben:
Belephor hat geschrieben:ist es denn empfehlenswert und wird noch aktiv gespielt?
Das sieht natürlich jeder anders, aber ich für meinen Teil empfand es als beste Einschlafhilfe aller Zeiten. Nur Spaß hat es leider nicht gemacht.
Darf ich fragen warum? Grund für die Frage ist der Umstand, dass ich schon eine ganze Weile mit
einem Kauf liebäugle, aber mich nicht dazu entschließen kann..

Brauche einfach keinen x-ten WoW-Clon mit 1,2 neuen Ideen..
Benutzeravatar
Suppression
Beiträge: 5413
Registriert: 23.02.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Re: Spielt wer rift?

Beitrag von Suppression »

monkeybrain hat geschrieben:
Suppression hat geschrieben:
Belephor hat geschrieben:ist es denn empfehlenswert und wird noch aktiv gespielt?
Das sieht natürlich jeder anders, aber ich für meinen Teil empfand es als beste Einschlafhilfe aller Zeiten. Nur Spaß hat es leider nicht gemacht.
Darf ich fragen warum? Grund für die Frage ist der Umstand, dass ich schon eine ganze Weile mit
einem Kauf liebäugle, aber mich nicht dazu entschließen kann..

Brauche einfach keinen x-ten WoW-Clon mit 1,2 neuen Ideen..
Exakt das ist aber leider das Problem. Nicht falsch verstehen - Rift ist sicher ganz nett für jemanden, der neu im Genre ist. Aber wenn du bereits eines der größeren MMOs der letzten Jahre gespielt hast... naja, dann ist es nur mal wieder mehr vom Üblichen. Hinzu kommt, dass die Welt irgendwie seltsam steril wirkt. Es macht (mir) einfach keinen Spaß, die Questhubs abzulaufen, da mir die Welt vollkommen am Hintern vorbeigeht.
Dann die Rifts. Zu Beginn echt 'ne coole Idee, aber nach dem 20. Riss ist es auch langweilig - insbesondere, weil es im Grunde einfach keine Auswirkungen hat, ob die Spieler nun den Riss schließen, oder nicht.

Auch wenn das viele nicht hören wollen, aber Rift ist ein WoW-Klon mit ein paar neuen Ideen, wie du schon schreibst. Daraufhin kommen zwar wieder die üblichen Argumente, dass WoW selbst nur kopiert hat, aber wer wirklich glaubt, dass es reiner Zufall ist, dass Rift aussieht und sich anfühlt wie World of Warcraft, dem ist nicht mehr zu helfen.

Und lass dir bloß nicht einreden, dass das Spiel eher mit Daoc vergleichbar wäre. Hab ich auch schon gehört und ist eine Beleidigung für Dark Age of Camelot. Damit hat es nämlich rein gar nichts zu tun.

Allerdings möchte ich anmerken, dass dies mein persönliches Empfinden ist. Wie immer gilt: Am besten mal die Trial testen.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Was muss den ein mmo bieten damit es nicht wie ein wow Clon rüber kommt?

Und ja auch ich habe Jahrelang wow Gespielt und Rift macht wesentlich mehr spass was vor allem an dem genialen Skill System liegt und natürlich daran das man nicht 6 Monate lang auf neuen Content warten muss. Und es ist auch wesentlich schwerer was das Questen angeht.
Antworten