Codemasters: Guildford-Studio wird geschlossen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Codemasters: Guildford-Studio wird geschlossen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor einigen Tagen erst hatte Codemasters Bodycount veröffentlicht. Der Shooter, dessen Produktion alles andere als reibungslos verlief, enttäuschte sowohl in wertungs- als auch absatztechnischer Hinsicht auf ganzer Linie.
...</br>

Hier geht es zur News Codemasters: Guildford-Studio wird geschlossen
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

wie auch immer

Beitrag von paulisurfer »

Ein Artikel mit der Überschrift "Codemasters wird geschlossen" hätte mir besser gefallen. Doch diese ist auch ok...jaja Arbeitsplätze hin oder her, wer Müll baut fliegt, so ist es nun mal draußen.

Prinzipiell hab ich nichts gegen die Rennspiele von Codemasters. Doch diese Games bauen immer mehr ab. Sowohl was die Streckenanzahl betrifft, als auch die Fahrzeuganzahl, alles wird immer weniger. Selbst das Schadensmodell wurde von Dirt-Teil zu Teil immer einfacher und belangloser.
fager
Beiträge: 84
Registriert: 05.10.2008 22:33
Persönliche Nachricht:

OFP

Beitrag von fager »

Ich glaube die beiden Möchtegern-Operation-Flashpoints haben in erster Linie die Erwartungen der Spieler nicht erfüllt.

Auch wenn es für die Angestellten nicht schön ist, so bin ich doch froh das von Codemasters in Zukunft wohl kein weiteres "Operation Flashpoint" mehr erscheinen wird.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

paulisurfer hat geschrieben:Ein Artikel mit der Überschrift "Codemasters wird geschlossen" hätte mir besser gefallen. Doch diese ist auch ok...jaja Arbeitsplätze hin oder her, wer Müll baut fliegt, so ist es nun mal draußen.

Prinzipiell hab ich nichts gegen die Rennspiele von Codemasters. Doch diese Games bauen immer mehr ab. Sowohl was die Streckenanzahl betrifft, als auch die Fahrzeuganzahl, alles wird immer weniger. Selbst das Schadensmodell wurde von Dirt-Teil zu Teil immer einfacher und belangloser.
Dirt3 hat sich gegenüber Dirt2s peinlichen Pyroeinlagen für dicke Amerikaner deutlich gebessert.

Richard Burns Rally war das schon zu Colin Mc Raes Zeiten nicht. Ich vermisse da eher die alten DTM Teile mit ihrer angenehmen Geschichte in der Karriere. Durch die kleinen Zwischensequenzen war das mehr als ein Rennspiel, es war Motorsport. Mit Mechanikern, Teamleitung, Boxencrew. Menschen mit Gesichtern.

Die Sprecher bei GRID waren zwar im Vergleich zu DIRT3 jetzt (schlechte deutsche Sprecher in Lob Sülze x__x) nicht mehr das selbe. GRID ist da meine große Hoffnung im Rennspielbereich, jetzt wo sich Ex-Bizarre Creations erst wieder aus der Asche erheben muss für die totale Dominanz. Aber wie du schon sagst, Paule, die Reihen werden wohl weiter abbauen.

Die VKs von DIRT3 sind übrigens katastrophal.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
papperlapapp
Beiträge: 1138
Registriert: 24.10.2007 19:11
Persönliche Nachricht:

Re: wie auch immer

Beitrag von papperlapapp »

[quote="paulisurfer"]Ein Artikel mit der Überschrift "Codemasters wird geschlossen" hätte mir besser gefallen. Doch diese ist auch ok...jaja Arbeitsplätze hin oder her, wer Müll baut fliegt, so ist es nun mal draußen.


sehr erwachsen. sowas kann nur ein bübchen schreiben, dass selbst noch keinen finger krum gemacht hat. vielleicht triffts ja auch demnächst deinen papi und dann ists essig mit 5 euro taschengeld in der woche.
[Shadow_Man]
Beiträge: 2218
Registriert: 11.12.2009 03:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Shadow_Man] »

Es gab ja viele aus der Community die Codemasters gewarnt haben. Sie wollten ja unbedingt, als sie die Entwicklung von Operation Flashpoint selbst übernommen haben, dass ganze Spielprinzip an den Massenmarkt anpassen. Viele haben sie davor gewarnt, dass dadurch das Spiel kaputt und zu seicht gemacht wird und das CoD oder Battlefieldspieler sich dafür nicht interessieren, es also unsinnig ist, in diese Richtung zu marschieren.

Ich und viele anderen alten OFP Fans haben die Spiele (Dragon Rising, Red River) total links liegen lassen. Ich hab keins von beiden gekauft.
Und wenn die Zahlen bei vgchartz stimmen hat sich Red River auf Xbox 360 150.000 mal und auf PS3 140.000 mal verkauft. Also ein riesen Flopp

Das Ur-OFP (Cold War Crisis) von Bohemia damals, das hat sich auf dem PC rund 2 Mio. mal verkauft.
Also wie man sieht, ist die OFP Gemeinde eigentlich gar nicht so klein, nur haben sie bei den neuen Werken von Codemasters einfach nur den Kopf geschüttelt und viele sind ins ArmA Lager (wo ja auch die UR-OFP Entwickler werkeln), gewechselt.

Operation Flashpoint Cold War Crisis ist für mich das beste PC Spiel aller Zeiten. Was Codemasters aber aus Dragon Rising und Red River gemacht hat, ist einfach nur ein schlechter Witz und war ein kräftiger Schlag ins Gesicht der Fans. Da haben sie jetzt auch ordentlich die Quittung für bekommen.
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

doppelpost, sry
Zuletzt geändert von paulisurfer am 14.09.2011 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
-
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: wie auch immer

Beitrag von paulisurfer »

Ach ja, Bizarre Creations :cry: Kann man nur hofen das die sich wieder aufrappeln, ich hätte so gern ein Blur2.

Muss gestehen das ich DTM nie gespielt hab...zu der Zeit hab ich eher auf Rally gesetzt, hab aber nur gutes von gehört. GRID fand ich leider nicht so spektakulär, es hat zwar Spaß gemacht, allerdings langweilte es mich nach einer Weile da die Strecken sich zu schnell wiederholt haben.

Was istn eine VK? :)

papperlapapp hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Ein Artikel mit der Überschrift "Codemasters wird geschlossen" hätte mir besser gefallen. Doch diese ist auch ok...jaja Arbeitsplätze hin oder her, wer Müll baut fliegt, so ist es nun mal draußen.

sehr erwachsen. sowas kann nur ein bübchen schreiben, dass selbst noch keinen finger krum gemacht hat.
Dito. Mit der Einführungs des Euros endete bei mir allerdings die Taschengeldära.
Eigentlich steh ich nicht unbedingt drauf über mein Jobleben zu sprechen, doch ich hab genug Jobs verloren ohne Scheiße zu bauen. Da stell ich mir immer häufiger die Frage wieso Leute Jobs behalten dürfen wo sie doch nur Scheiße bauen.
Wie dem auch sei, auf jedenfall auch von dir sehr erwachsen :Daumenlinks:

Edit: Achja, Scheiße fällt nunmal von oben nach unten, ich finds auch nicht gut, aber so ist es halt.
-
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: wie auch immer

Beitrag von Kajetan »

paulisurfer hat geschrieben:Ein Artikel mit der Überschrift "Codemasters wird geschlossen" hätte mir besser gefallen.
Hey Codemasters, hey! Eine Firma, die sich so kreative Einnahmequellen wie "Cheats nur via kostenpflichtiger Hotline" ausdenkt, D.A.R.F. nicht untergehen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Undeceived
Beiträge: 27
Registriert: 22.10.2010 12:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Undeceived »

Als klar wurde, was OFP: DR wirklich wird, haben viele gesagt, dass CM lieber das machen sollten, was sie eigentlich ganz gut können: Rennspiele.

Aber nein, man hat fest daran geglaubt, mit diesem Original-OFP/Call of Duty-Zwitter den Markt "revolutionieren" zu können. :D

Letztendlich haben die Warnenden doch Recht gehabt.
Benutzeravatar
drfontaine92
Beiträge: 679
Registriert: 01.07.2010 08:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Dass sie sich wie versprochen mehr auf Rennspiele konzentrieren, ist ja eine gute Nachricht. Codemasters Rennspiele waren trotzdem schon immer gut.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: wie auch immer

Beitrag von crewmate »

paulisurfer hat geschrieben:Ach ja, Bizarre Creations :cry: Kann man nur hofen das die sich wieder aufrappeln, ich hätte so gern ein Blur2.

Muss gestehen das ich DTM nie gespielt hab...zu der Zeit hab ich eher auf Rally gesetzt, hab aber nur gutes von gehört. GRID fand ich leider nicht so spektakulär, es hat zwar Spaß gemacht, allerdings langweilte es mich nach einer Weile da die Strecken sich zu schnell wiederholt haben.
Was fehlt blur denn, das es eine Fortsetzung braucht? Die Items sind bis zur Perfektion ausbalanciert (fick dich, Mario Kart Wii!), der Style sitzt, die Autos fahren sich gut, der Multiplayer rockt, es hat LAN, es hat Splitscreen. Alles andere könnte man in dem Fall per DLC nachliefern, das ist mein Ernst. blur braucht keinen Nachfolger. Ich würde mich wirklich freuen wenn MS Lucid Games für ein neues PGR wieder aufnimmt, dabei habe ich keine 360. Oder am besten gleich für alle Konsolen. Das Kudos System ist immer noch die letzte Evolution, die das Rennspielgenre je durchlaufen hat. Gran Turismo, Forza, Shift, GRID, GTR, rFactor - alle entwickeln sich rückwärts. es geht nur darum Erster zu werden.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: wie auch immer

Beitrag von paulisurfer »

crewmate hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Ach ja, Bizarre Creations :cry: Kann man nur hofen das die sich wieder aufrappeln, ich hätte so gern ein Blur2.

Muss gestehen das ich DTM nie gespielt hab...zu der Zeit hab ich eher auf Rally gesetzt, hab aber nur gutes von gehört. GRID fand ich leider nicht so spektakulär, es hat zwar Spaß gemacht, allerdings langweilte es mich nach einer Weile da die Strecken sich zu schnell wiederholt haben.
Was fehlt blur denn, das es eine Fortsetzung braucht? Die Items sind bis zur Perfektion ausbalanciert (fick dich, Mario Kart Wii!), der Style sitzt, die Autos fahren sich gut, der Multiplayer rockt, es hat LAN, es hat Splitscreen. Alles andere könnte man in dem Fall per DLC nachliefern, das ist mein Ernst. blur braucht keinen Nachfolger.
Über ein sinnvolles DLC für Blur würde ich mich ausnahmsweise auch freuen. Doch ich hab schon so viele Stunden in Blur verbracht das es einfach schön wär ein Neues zu bekommen. Es muss ja keine gravierenden Änderungen mit sich bringen...ein etwas Veränderter Style, neues Art-Design und vllt größere optische Unterschiede zwischen den Klassen. So könnte die D-Klasse zB mehr aus Vans bestehen während in der C- oder B- Klasse Buggies fahren und in der A-Klasse natürlich die ultimativen Luxusschlitten. Ansonsten geb ich dir recht, Blur grenzt schon fast an der Perfektion.

Ein Spiel das sich spielt wie Blur aber ausschaut wie BadCompany2 (mit all sein Explosionen^^) würde mir auch zusagen :D
Zuletzt geändert von paulisurfer am 15.09.2011 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
-
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: wie auch immer

Beitrag von crewmate »

paulisurfer hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:
paulisurfer hat geschrieben:Ach ja, Bizarre Creations :cry: Kann man nur hofen das die sich wieder aufrappeln, ich hätte so gern ein Blur2.

Muss gestehen das ich DTM nie gespielt hab...zu der Zeit hab ich eher auf Rally gesetzt, hab aber nur gutes von gehört. GRID fand ich leider nicht so spektakulär, es hat zwar Spaß gemacht, allerdings langweilte es mich nach einer Weile da die Strecken sich zu schnell wiederholt haben.
Was fehlt blur denn, das es eine Fortsetzung braucht? Die Items sind bis zur Perfektion ausbalanciert (fick dich, Mario Kart Wii!), der Style sitzt, die Autos fahren sich gut, der Multiplayer rockt, es hat LAN, es hat Splitscreen. Alles andere könnte man in dem Fall per DLC nachliefern, das ist mein Ernst. blur braucht keinen Nachfolger.
Über ein sinnvolles DLC für Blur würde ich mich ausnahmsweise auch freuen. Doch ich hab schon so viele Stunden in Blur verbracht das es einfach schön wär ein Neues zu bekommen. Es muss ja keine gravierenden Änderungen mit sich bringen...ein etwas Veränderter Style, neues Art-Design und vllt größere optische Unterschiede zwischen den Klassen. So könnte die D-Klasse zB mehr aus Vans bestehen während in der C- oder B- Klasse Buggies fahren und in der A-Klasse natürlich die ultimativen Luxusschlitten. Ansonsten geb ich dir recht, Blur grenzt schon fast an der Perfektion.

Eine eine Spiel das sich spielt wie Blur aber ausschaut wie BadCompany2 (mit all sein Explosionen^^) würde mir auch zusagen :D
Bild

?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

Ne man, Splitsecond fand ich richtig schlecht. Allein deshalb weil es Blur die Show gestohlen hat kann ich das Game nicht ab :P
Habs mal für den MP ausgeliehen und in dem Bereich hat es total versagt. Es ist einfach ein absolutes NoGo wenn ich ne Strecke fahr und ohne das ich etwas dagegen machen kann von einem riesen Schiff von recht erwischt werde. Sieht vllt nett aus, doch spielerisch geht sowas garnicht.

Ich meine schon haargenau wie Blur, also statt dem Stoß gibt es ein Raketenwerfer, statt dem Blitz eine Minigun, statt der Mine naja eine richtige Mine halt^^ usw.
-
Antworten