Heavy Rain: Gebrauchtmarkt kostet Millioneneinnahmen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Heavy Rain: Gebrauchtmarkt kostet Millioneneinnahmen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Quantic Dreams Firmenmitgründer Guillaume de Fondaumiere glaubt, dass ihm der Gebrauchtmarkt viele zusätzliche Einnahmen mit Heavy Rain in Millionenhöhe vermasselt hat.

Im Sog der Weltwirtschaftskrise - das Spiel ka...</br>

Hier geht es zur News Heavy Rain: Gebrauchtmarkt kostet Millioneneinnahmen
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Kajetan »

*mimimimi*
*jammerjammer*
*heulheul*
*schluchz*

"MAMIIIII! Die haben mir meinen Lolli geklaut!!"
Benutzeravatar
Traumdiktator
Beiträge: 99
Registriert: 28.10.2010 11:12
Persönliche Nachricht:

Und täglich grüßt die Spieleindustrie...

Beitrag von Traumdiktator »

Langsam ist mal gut! Der soll nicht rumheulen.

Ich verstehe die Problematik, aber mit seiner Logik müsste für quasi jeden Gebrauchtartikel, egal ob Spiel oder nicht, Geld an den ursprünglichen Hersteller o.ä. abgedrückt werden. Auch wenn manche nach geistigem Eigentum quaken: Ich hab das Ding gekauft, ich mach damit, was ich möchte. Und wenn ichs verkaufe, sind das meine Euronen.

Wobei ich ja doch langsam ein generelles Project 10$ für Videospiele befürchte.

Verdienen eigentlich nicht die Konsolenhersteller vor allem über die Lizenzvergabe? Die könnten nach dieser Logik doch auch die Publisher bei Gebrauchtspielen zur Kasse bitten.
Chckn
Beiträge: 422
Registriert: 01.02.2006 11:58
Persönliche Nachricht:

Lächerlich

Beitrag von Chckn »

Die Rechnung ist ersteinmal albern...und zweitens: "Armes Schweinchen"
Mir entgehen auch täglich Millionen, weil andere Leute gute Ideen haben, CDs verkaufen oder meine Lottogewinne einsacken, aber heul ich deswegen rum?
Benutzeravatar
Frontschwein91
Beiträge: 2408
Registriert: 01.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Frontschwein91 »

Kajetan hat geschrieben:*mimimimi*
*jammerjammer*
*heulheul*
*schluchz*

"MAMIIIII! Die haben mir meinen Lolli geklaut!!"
Sehr Niveauvoll, aber war mir schon vorher klar das hier zu 90% nur solchen Posts wieder geben wird. 4players halt :wink:
Bild


xAsoposx
Beiträge: 52
Registriert: 14.10.2009 23:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xAsoposx »

"Das bedeutet, dass eine Millionen Leute MEIN Spiel spielen, ohne MIR dafür auch nur einen Cent zu zahlen"

Jetzt fehlt nur noch das wir alle Verbrecher sind und VIEL schlimmer als Leute die die Spiele runterladen.....
Zuletzt geändert von xAsoposx am 12.09.2011 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
L!ght
Beiträge: 687
Registriert: 06.12.2005 12:29
Persönliche Nachricht:

Oo

Beitrag von L!ght »

dekt der typ au ma das es sowas wie Videotheken gibt wo man sowas ausleihen kann? :D
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von muskeljesus »

Jaja, und zwei Millionen abgesetzte Einheiten (Bundles und co vermutlich nicht mitgerechnet) reichen einfach nicht aus, um ein neues Projekt zu finanzieren. Fuck off and die.
Benutzeravatar
starscream12334
Beiträge: 139
Registriert: 21.08.2004 01:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von starscream12334 »

Videotheken, in denen viele Titel ausgeliehen werden, drücken auch Gebühren an Publisher ab.

Also bitte nicht so tun, als ob der Gebrauchtmarkt alles zerstört.

Aber ich bin ja nix anderes gewohnt: Als PC-Spieler kopierte ich ja auch alle Titel. Deshalb darf meine Plattform nur noch wenig unterstützt werden. Ist doch klar oder ?

EDIT:
Sängerkrieg hat geschrieben:dekt der typ au ma das es sowas wie Videotheken gibt wo man sowas ausleihen kann? :D
Verdammt, zu spät :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27121
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Kajetan »

Frontschwein91 hat geschrieben:Sehr Niveauvoll, aber war mir schon vorher klar das hier zu 90% nur solchen Posts wieder geben wird. 4players halt :wink:
Ganz ehrlich ... so ein dummes Geschwätz wie das von Ms. de Fondaumiere hat keine andere, schon gar nicht niveauvollere Antwort verdient. Wer der Meinung ist, Gebrauchtspiele würden Umsatz und Geld kosten, der hat keinen blassen Schimmer von volkswirtschaftlichen Zusammenhängen. Die Vermutung liegt nahe, dass wir es hier stattdessen mit einem Betriebswirtschaftler zu tun haben, der halt keine Ahnung von dem hat, was ausserhalb der Firma passiert :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Brakiri
Beiträge: 3482
Registriert: 19.09.2006 11:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Eigendlich müssen die Hersteller/Publisher doch nurnoch durchkriegen, das Spielekauf nur eine Miete ist. Bei Mietsachen darfste normalerweise das Zeug nicht weitervermieten, ohne ok des Vermieters/Eigentümers.

Damit hätte sich der Gebrauchtspielemarkt sofort erledigt.

An diesem Punkt werde ich nie wieder ein neues Spiel über reguläre Kanäle erwerben.
Benutzeravatar
LevaFresel
Beiträge: 66
Registriert: 01.11.2008 00:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LevaFresel »

Mein Heavy Rain habe ich 3 Leuten ausgeliehen die es durchgezockt haben. Ich fühle mich zwar angesprochen aber spüre jetzt auch keine Schuld. Das ist nicht in irgend einer Form illegal oder wird irgendwie unterbunden.

Da ich denke das ich nicht der einzige bin der mal das Spiel verliehen hat glaube ich das der Gebrauchtmarkt nicht der einzige Grund ist das 33% mehr Trophies ermittelt wurden als verkäufe.
Benutzeravatar
Wamboniga
Beiträge: 32
Registriert: 26.01.2011 22:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wamboniga »

Es gibt auch Leute die Freunde habn und denen die Spiele ausleihen. Mein Heavy ging schon über 6 Stationen.
Verdammt ich hab ihm ungefähr 360€ wegggenommen :O
Benutzeravatar
Newo
Beiträge: 6829
Registriert: 29.11.2007 16:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Brakiri hat geschrieben:Eigendlich müssen die Hersteller/Publisher doch nurnoch durchkriegen, das Spielekauf nur eine Miete ist. Bei Mietsachen darfste normalerweise das Zeug nicht weitervermieten, ohne ok des Vermieters/Eigentümers.

Damit hätte sich der Gebrauchtspielemarkt sofort erledigt.

An diesem Punkt werde ich nie wieder ein neues Spiel über reguläre Kanäle erwerben.
Ähm genau das ist doch bei Starcraft 2 passiert!!! DU hast beim ,,Kauf'' eine Spiellizenz erworben, mit der nur du auf deinem Account Starcraft 2 spielen darfst und nichts mehr. Das Spiel an sich gehört immer noch Acti/Blizz oder so ähnlich stehts in dem Vertrag...

@topic: Ja und hab ich halt HR für nur 30 Euro gebraucht gekauft. Was jetzt? Wiederspielwert ist shcon bim ersten Mal sehr begrenzt, da man den großteil größenteils gleich erlebt, auch wenns spass gemacht hat (anfangs) alle Enden freizuspielen
Zuletzt geändert von Newo am 12.09.2011 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png[/IMG]

positive Flohmarkt-Bewertung: S. 400, 401, 404 (2x), 457, 514.

https://card.psnprofiles.com/1/Cashzila.png
Benutzeravatar
DSFreak
Beiträge: 783
Registriert: 06.11.2007 19:17
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von DSFreak »

Frontschwein91 hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:*mimimimi*
*jammerjammer*
*heulheul*
*schluchz*

"MAMIIIII! Die haben mir meinen Lolli geklaut!!"
Sehr Niveauvoll, aber war mir schon vorher klar das hier zu 90% nur solchen Posts wieder geben wird. 4players halt :wink:
Nana..: "Niveauvoll" ist aber doch in dem Fall ein Adjektiv und wird folglich klein geschrieben!



Ich kann dem Originalzitat aber nur Recht geben. Ein Verbraucher ist ein Verbraucher, der braucht nicht im Sinne der Spieleindustrie zu handeln. So funktioniert eben das System...
Die besten Spiele aller Zeiten: Super Mario 64, Phoenix Wright (Trilogie), Read Dead Redemption, Bayonetta, Dark Souls, Geometry Wars 2, sämtliche Pokemon-Editionen, Zelda: BOTW

Ich warte auf: Metroid Prime 4 und alle weiteren großen Switch-Titel
Antworten