Monster Hunter 3G: Was sind die Neuerungen?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter 3G: Was sind die Neuerungen?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das japanische Magazin Famitsu hat das neue 3DS-Modell sowie eine funktionsgleiche Erweiterung für bereits existierende Handhelds (neue und alte Hardware verfügen dann über einen zweiten Analogstick sowie zwei zusätzliche Schultertasten) zuletzt Monster Hunter 3G: Was sind die Neuerungen?
Benutzeravatar
Renaku
Beiträge: 471
Registriert: 13.01.2009 17:53
Persönliche Nachricht:

RE: Monster Hunter 3G - Was sind die Neuerungen?

Beitrag von Renaku »

Bevor sich jetzt gleich alle darüber freuen, lest euch erstmal die news von gestern auf Planet 3DS durch.
http://www.planet3ds.de/news/13912-neue ... tri-g.html
Schlechte Nachrichten gibt es allerdings auch. So müssen wir den gestern entstandenen Hype doch etwas bremsen, denn momentan gibt es leider noch keine Pläne seitens Capcom, das Spiel auch in den Westen zu bringen. Was das angeht, müssen wir uns also noch gedulden und hoffen.
Wenn jetzt nich noch jemand zu Capcom in die Marketingabteilung marschiert und die Marktforscher dort solange ohrfeigt, bis sie einsehen, dass die Leute ausserhalb Japans auch Geld dafür ausgeben wollen, seh ich für ein Release in Europa schwarz.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Und wieder ein Port. Was ist bloß los - traut sich denn kein 3.Hersteller etwas vernünftiges für den 3DS zu entwickeln?
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 3G: Was sind die Neuerungen?

Beitrag von scragnoth »

4P|Bot hat geschrieben:Das japanische Magazin Famitsu hat das neue 3DS-Modell sowie eine funktionsgleiche Erweiterung für bereits existierende Handhelds (neue und alte Hardware verfügen dann über einen zweiten Analogstick sowie zwei zusätzliche Schultertasten) zuletzt <a href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... etigt.html" target="_self">bestätigt</a>...<br><br>Hier geht es zur News <a href="http://www.4players.de/4players.php/spi ... index.html" target="_blank">Monster Hunter 3G: Was sind die Neuerungen?</a>
Hä? Seit wann stand in dem Famitsu-Artikel etwas von einem neuen 3DS-Modell? Bis jetzt wurde durch besagten Artikel, in welchem die Stick-Erweiterung samt neuer Schultertasten in Verbindung mit Monster Hunter 3G bestätigt wurde, nur auf ein mögliches neues Modell gefolgtert. Oder wurde ein expliziter Hinweis im Famitsu-Artikel nur aus aller Hast übersehen am 7.9., weil man so sehr fasziniert war dass jetzt wirklich eine Stick-Erweiterung kommt? Wenn dem nicht so ist, bleibt das Neue Modell vorerst ein Gerücht... anders als diese News uns weismachen möchte.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ikar hat geschrieben:Und wieder ein Port. Was ist bloß los - traut sich denn kein 3.Hersteller etwas vernünftiges für den 3DS zu entwickeln?
erstmal sorry für Doppelpost... aber ich bin auch etwas enttäuscht dass es wieder ein Recycling-Jäger-Fest werden soll. Dem Vernehmen nach soll es ja mindestens ein neues Monster sein (es ist das welches man auf dem Cover sieht, scheint ein neues Endboss-Monster zu sein, mehr Details hier: http://www.npack.de/news-12281-bilder-u ... er-3g.html

Wenn es dabei bleiben sollte wird es ein vom Umfang wieder enttäuschendes Monster Hunter... gut an der Wii hab ich zwar meine ca. 500 Stunden und noch nicht alles, aber da spielt man das Spiel ja auch mehrmals durch (ich sag nur + / Highrank-Modus)... Die gleichen Quests alle noch Mal, ein Paar neue Quests dazu aber die gleichen Level und die gleichen Bossmonster. Wenn das auf dem 3DS auch so läuft bin ich nicht so traurig wenn das Spiel es nicht bis hierher schafft. Die täten lieber gut daran mal ein Datum für Portable 3rd zu setzen... CAPCOM dass es kommen soll wissen wir, nur wann??? Keine Ahnung von wann die letzte News diesbezüglich rauskam, ich hoffe nur dass der Release nicht klammheimlich abgeblasen wurde nur weil uns jetzt der PSP Vita ins Haus steht. Wenn schon nicht PSP will ich wenigstens die HD-Version auf der PS3 haben, die können sie dann auch Englisch lassen, macht weniger Arbeit bei der Lokalisierung und ne Retail-Fassung wäre so nicht unbedingt nötig, falls das der Grund ist warum man nichts mehr von der PSP-Version hört.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Es geht auch nicht darum, wie gut oder schlecht das Spiel ist. Ich finde das ganz einfach Abzockerei. Monster Hunter Tri kostet mittlerweile weniger als $20. Nun wird mit wenig Aufwand portiert, um dann wieder $40 dafür kassieren zu können. Also nichts gegen gute Remakes und Ports: Aber dann bitte auch zu einem angemessenen Preis. Vielleicth habe ich ja Interesse an Monster Hunter, weil ich es damals auf der Wii nicht gespielt habe. Für $40 werde ich es mir aber sich nicht kaufen. Dann warte ich lieber und kaufe es mir gebraucht. Genau das gleiche mit Star Fox.

Das ist zwar nicht praktikabel, trotzdem fände ich es eine tolle Sache, wenn sowas allgemein boykottiert würde,
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ikar hat geschrieben:Es geht auch nicht darum, wie gut oder schlecht das Spiel ist. Ich finde das ganz einfach Abzockerei. Monster Hunter Tri kostet mittlerweile weniger als $20. Nun wird mit wenig Aufwand portiert, um dann wieder $40 dafür kassieren zu können. Also nichts gegen gute Remakes und Ports: Aber dann bitte auch zu einem angemessenen Preis. Vielleicth habe ich ja Interesse an Monster Hunter, weil ich es damals auf der Wii nicht gespielt habe. Für $40 werde ich es mir aber sich nicht kaufen. Dann warte ich lieber und kaufe es mir gebraucht. Genau das gleiche mit Star Fox.

Das ist zwar nicht praktikabel, trotzdem fände ich es eine tolle Sache, wenn sowas allgemein boykottiert würde,
Es ist aber schon eine angepasste Version, kein simpler 1:1-Port. Und Abzocke ist es ja nun nicht, du weißt ja genau, was du am Ende für ein Produkt bekommst. Ob dir das dann 40€ wert ist, musst du selbst entscheiden.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Dann bleibt nur zu hoffen, dass diese Spiele keinem die $40 wert sind und in den Regalen liegen bleiben
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ikar hat geschrieben:Dann bleibt nur zu hoffen, dass diese Spiele keinem die $40 wert sind und in den Regalen liegen bleiben
Schau dir mal an, wie gut die HD Collections auf der PS3 weggehen. Und das sind die unveränderten Originalspiele, die man einfach nur hochskaliert hat. Wenns gute Spiele sind, dann werden sie gekauft, auch als Remake oder gar als HD-Port^^

Bei Starfox muss man aber dazu sagen, dass das Spiel grafisch wirklich ordentlich aufgebohrt wurde. Ist kein Vergleich mehr zu der Version auf dem N64. Ist ja jetzt auch nicht so, als würden die Entwickler nur eine ROM für 40€ auf das Modul hauen.
Obwohl mir Monster Hunter 3G schon extrem nach der Wii-Version ausschaut, mal schaun was die neuen Waffentypen und Monster am Ende raushauen. Verglichen mit Freedom Unite auf der PSP war das Arsenal bei Tri echt mickrig. Außerdem macht MH auf der Heimkonsole irgendwie nicht halb so viel Spaß, imho.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Die HD-Collections finde ich dagegen gut. Sie kosten ca. 40 % weniger und man bekommt mehrere Spiele dafür.
Benutzeravatar
SoulBlazer
Beiträge: 119
Registriert: 26.06.2011 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Ikar hat geschrieben:Die HD-Collections finde ich dagegen gut. Sie kosten ca. 40 % weniger und man bekommt mehrere Spiele dafür.
Okay... Also vollwertige Remakes von über 10 Jahre alten spielen, deren Grafiken neu gemacht werden müssen, sind ihr Geld nicht wert, aber PS2 Spiele hochskaliert auf ner PS3 zu veröffentlichen sind es? ^^
Die einzigen zwei Spiele, bei denen sich die HD-Collection lohnt, sind ICO und Shadow of the Colossos, weil die auf der PS2 zu Wucherpreisen gehandhabt werden
Außerdem Kosten dich die Remakes nicht den Vollpreis ^^ Die Spiele haben damals um die 130 DM gekostet, was um die 65€ sind :P
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Mit Vollpreis meine ich den Preis für ein komplett neu entwickeltes Spiel der jeweiligen Konsole, auf der das Remake/der Port erscheint.
Benutzeravatar
SoulBlazer
Beiträge: 119
Registriert: 26.06.2011 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Hehe ja das wusste ich, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen es dennoch zu erwähnen :D
Man muss diese Remakes einfach als neues Spiel ansehen und nicht als Remake eines uralten Spiels, welches man auf dem Flohmarkt, oder im WiiStore für 10€ bekommt ^^
Ich denke eher das es die Leute nur stört, weil sie lieber ein ganz neues Spiel auf ihrem 3DS hätten, anstatt einem das sie schon längst besitzen
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bluewoodtree »

Nö, ich würde diese Spiele sehr gerne besitzen, da ich sie damals nicht gespielt hatte - hatte kein N64. Aber bis der Preis nicht gesenkt wird, sehe ich es nicht ein, diese Preispolitik zu unterstützen.
Benutzeravatar
SoulBlazer
Beiträge: 119
Registriert: 26.06.2011 16:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SoulBlazer »

Auch gut ^^ Jeder muss selbst entscheiden, wie viel ihm ein Spiel wert ist :D
Ich gebe auch nur noch selten den Vollpreis für Spiele aus, das letzte war Xenoblade, aber das war ja auch eine Neuproduktion und kein Remake ^^
Nintendos Preispolitik ist eh ganz schön heftig... New Super Mario Bros. für Wii kostet immer noch eine ganze Stange Geld, genau wie die meisten Nintendoeigenen Spiele -.-
Antworten