Activision Blizzard: CoD im Dead Space-Stil?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bevor Sledgehammer Games den Studios Infinity Ward und Treyarch für die Fertigstellung von Activision Blizzard: CoD im Dead Space-Stil?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

joa

Beitrag von Bambi0815 »

Wie Blizzard schon mal sagte "Innovation wird überbewertet" und für Activision hört sich so ein Ansatz ein wenig zu Innovativ an. Ist natürlich nur ein Scherz, dennoch begrüße ich alles andere als ein neues COD(ze) .
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Jazzdude »

Das Wort "versucht" wird unheimlich oft von Regisseuren bei Filmen und Producern von Spielen verwendet. Eigentlich sollten sie den Gebrauch dieses Wortes eindämmen. "Versuchen" ist was ganz anderes als "Schaffen"!

Zählt bei irgendwelchen Behind the Scenes, egal ob Film oder Spiel mal die Wörter versucht bzw. try.
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Ist doch kein CoD mehr oder?

Beitrag von CBT1979 »

ganz ehrlich,
wenn es sowieso nicht ein Kriegshooter wie bisher ist, sondern ein Horrorshooter, dann nennt es gefälligst nicht mehr CoD!
DonDonat
Persönliche Nachricht:

:)

Beitrag von DonDonat »

COD im Dead Space style würde ich mir kaufen, im Gegensatz zu MW3 denn dass bringt wieder weder Abwechslung, noch neuerungen die mich interessieren.........
A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

Sowei COD irgendwann einmal keiner mehr kauft, wird man diese Idee umsetzen um wieder KOhle reinzuholen.....garantiert.
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

A.C. Dynamite hat geschrieben:Sowei COD irgendwann einmal keiner mehr kauft, ...
lol

nicht falsch verstehen, ich fänds ja schön, aber wir alle wissen wie die realität aussieht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Ist doch kein CoD mehr oder?

Beitrag von crewmate »

CBT1979 hat geschrieben:ganz ehrlich,
wenn es sowieso nicht ein Kriegshooter wie bisher ist, sondern ein Horrorshooter, dann nennt es gefälligst nicht mehr CoD!
Markennamen verkaufen Spiele, weil ihr nur Tools seid.
KirKanos24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KirKanos24 »

Naja, manche verstehen das hier anscheinend wieder falsch. Meiner Meinung nach will er damit sagen, dass es auch mal nicht auf offenem Feld zack-bumm macht, sondern eher vergleichsweise ruhigere abschnitte geben sollte und nicht dass gleich alles wie bei Dead Space ist.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Ich könnte mir ein CoD im World Invasion-Stil sehr gut vorstellen.

Also moderner Krieg + Aliens.
Man könnte dem ernsten und militärischen Stil von CoD treu bleiben, gleichzeitig aber mit vielen verschiedenen Aliens, neuen Waffen und nie dagewesenen Sci-Fi-Scripts frischen Wind in die Serie bringen.

Das alles spielt dann auf der Erde, natürlich First Person ... die übliche CoD-Formel, nur halt mit Aliens ... das würde ich genial finden!!!

Aber ein Third Person-CoD aka Dead Space wäre einfach kein CoD mehr!!!
Zumindest meiner Meinung nach!!!
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

und der hauptheld würde ufällig issac j.clark heißen... das "j" natürlich um nicht verklagt u werden^^
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Re: Activision Blizzard: CoD im Dead Space-Stil?

Beitrag von CBT1979 »

GamePrince hat geschrieben:Ich könnte mir ein CoD im World Invasion-Stil sehr gut vorstellen.

Also moderner Krieg + Aliens.
Man könnte dem ernsten und militärischen Stil von CoD treu bleiben, gleichzeitig aber mit vielen verschiedenen Aliens, neuen Waffen und nie dagewesenen Sci-Fi-Scripts frischen Wind in die Serie bringen.

Das alles spielt dann auf der Erde, natürlich First Person ... die übliche CoD-Formel, nur halt mit Aliens ... das würde ich genial finden!!!

Aber ein Third Person-CoD aka Dead Space wäre einfach kein CoD mehr!!!
Zumindest meiner Meinung nach!!!
stimmt. Der ewige Kriege mit den Russen und Nahenosten wird langsam öde!
Ein Call of Duty wo die großen Streitmächte der USA, Russland, China und einige westeuropäischen Nationen gegen eine Alien Invasion wäre echt mal was geiles ^^. Dann würde ich sogar wieder ein CoD Titel kaufen.
Aber solange die nur CoD:MW und BO rausbringen...nein Danke.
Finalzero2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finalzero2005 »

Ne Alien Invasion ist genauso 08/15 wie Amis vs Russen Geschichten. Wann gibts endlich mal wieder Spiele für "Erwachsende"?

Und damit meine ich NICHT die X-te, Rette die Welt Story, vor den bösen Aliens in Master Chief Verkleidung, die trotz USK 18 jeder Kiddi spielt und wo es heißt: Hirn aus, Knarre an!

Sorry, aber Halo 1+2 HATTEN ne gute Story gehabt, alles was danach kam ist übelstes Sci Fi Klischee. Wer die Story in Reach gut fand zieht sich Wahrscheinlichkeit auch regelmäßig Steven Seagal Filme rein.
GamePrince
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamePrince »

Finalzero2005 hat geschrieben:Ne Alien Invasion ist genauso 08/15 wie Amis vs Russen Geschichten. Wann gibts endlich mal wieder Spiele für "Erwachsende"?

Und damit meine ich NICHT die X-te, Rette die Welt Story, vor den bösen Aliens in Master Chief Verkleidung, die trotz USK 18 jeder Kiddi spielt und wo es heißt: Hirn aus, Knarre an!
Natürlich wäre das nicht das kreativste, aber es sollte zumindest ein bischen zur Serie passen.

Ich mein ... mir wäre ein noch kreativeres Szenario auch lieber, aber je mehr man da dazubaut, desto weniger hat es noch mit CoD zu tun glaub ich.

Ein CoD im Halo- oder Bulletstorm-Stil? Ich glaub das wäre kein CoD mehr.
CoD steht für Militäraction, nicht für kunterbunte Sci-Fi-Action ... zumindest mMn.

Aber Spiele müssen ja auch nicht immer das absolut neuste und nie dagewesenste bieten, um viel Spaß zu machen!!!
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also irgendwie kommt es mir so vor als hätte 4Players da war komplett falsch verstanden. So wie ich das auch schon wo anders gelesen habe hat Sledgehammer in der Tag an gesagtem Spiel gearbeitet, jedoch hatte dies nichts mit Call of Duty zu tun. Das war ein eigenständiger Titel, kein weiterer CoD Ableger. Aber SHG hat dann das Projekt auf Eis gelegt weil sie gefragt wurden ob sie IW dabei helfen würden MW3 zu entwickeln. Ist natürlich klar dass sie da ja sagen, welcher Entwickler würde nicht gerne am erfolgreichsten Videospiel im Moment mitarbeiten :P

Mal kucken ob SHG jetzt weiter an CoDs arbeiten wird oder ob sie ihr altes Projekt wieder auskramen, interessant klingt es auf jedenfall