Driver San Francisco: DLC & Uplay Pass-Änderung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Driver San Francisco: DLC & Uplay Pass-Änderung
Für die Konsolenversionen von Driver San Francisco: DLC & Uplay Pass-Änderung
- Scorpyfizzle
- Beiträge: 1531
- Registriert: 10.09.2009 13:27
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön.... es ist immer gut wenn Ubisoft ihre dämlichen Ideen zwecks "Kundenbindung" immer wieder schön um die Ohren fliegen. Vielleicht merkt einer mit Hirn dort irgendwann das diese Maßnahmen eher Kosten verursachen statt Gewinn einbringen, und das viele Kunden mittlerweile den Kopf schütteln.
-
- Beiträge: 69
- Registriert: 15.04.2008 17:26
- Persönliche Nachricht:
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
Quatsch! Da rollen ein paar Köpfe im Bodensatz der Mitarbeiter Hirachie, dem Marketing werden ein paar Gelder für's Kundenberuhigen gegeben und weiter geht's im Text.anigunner hat geschrieben:Sehr schön.... es ist immer gut wenn Ubisoft ihre dämlichen Ideen zwecks "Kundenbindung" immer wieder schön um die Ohren fliegen. Vielleicht merkt einer mit Hirn dort irgendwann das diese Maßnahmen eher Kosten verursachen statt Gewinn einbringen, und das viele Kunden mittlerweile den Kopf schütteln.
Den Leuten, denen man den Schwachsinn an diesem Schwachsinn erklären müssten, nämlich den Anteilseignern, kann man das nicht erklären. Die wollen das gar nicht wissen, die wollen nur hören "Wie sichert ihr unsere Rendite?". Komm denen dann mal mit langfristigen Plänen, die eine echte Kundenbindung zu Folge haben - in einigen Jahren. Die wollen JETZT viel mehr Geld, nicht üebrmorgen sicheres Geld.
Bzw. den Spielern - gibt noch zu viele, denen man das nicht erklären kann.
Frechheit, man hat alles auf der Disk mit gekauft, darf es aber dann nicht nutzen, weil die Deppen bei Ubisoft die falschen Codes ausliefern.
Mein Code bei Driver SF war z.B. ein Zeichen länger, als die XBox Eingabe erlaubt.
Wenigstens den Regisseur-Modus hätten sie ja lassen können.
Aber nein, selbst dieses mitgelieferte Extra, was es übrigens schon bei Driver 1 und 2 gab, muss erst mit diesem sch***s Code freigeschaltet werden.
Auch wenn das Spiel angenehm an Driver 2 erinnert, war die Story allein leider recht schnell vorbei und kaum die 55 € wert .
Mal schauen, ob das neue kostenlose Passwort jetzt wenigstens funktioniert, sonst gibt es morgen ein Driver SF Exemplar mehr auf dem Gebrauchtspiele Markt.
Mein Code bei Driver SF war z.B. ein Zeichen länger, als die XBox Eingabe erlaubt.
Wenigstens den Regisseur-Modus hätten sie ja lassen können.
Aber nein, selbst dieses mitgelieferte Extra, was es übrigens schon bei Driver 1 und 2 gab, muss erst mit diesem sch***s Code freigeschaltet werden.
Auch wenn das Spiel angenehm an Driver 2 erinnert, war die Story allein leider recht schnell vorbei und kaum die 55 € wert .
Mal schauen, ob das neue kostenlose Passwort jetzt wenigstens funktioniert, sonst gibt es morgen ein Driver SF Exemplar mehr auf dem Gebrauchtspiele Markt.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
NEIN! NEINEINEINEINEINEINEINEIN!NEIN!!!!NEIN!Renaku hat geschrieben:Frechheit, man hat alles auf der Disk mit gekauft, darf es aber dann nicht nutzen, weil die Deppen bei Ubisoft die falschen Codes ausliefern.
Du erwirbst zwei Lizenzen: SP und MP. Von denen darfst Du eine weiter veräußern, weil sie an die Daten gekoppelt ist, die Du gnädigerweise miterwirbst: Die SP Lizenz.
Die komplett unabhängig vom Datenträger zu machen, trauen die sich bei den Konsolen noch nicht - der PC ist da schon weiter, spätestens seit Steam.
[zynischerrant]Leute, der Gedanke, dass ihr mit den Daten! auch ein Spiel erwerbt, ist veraltet. Kommt mal im Heute an![/zynischerrant]
Nein, das ist lediglich das Fantasiemodel, das uns die Publisher einreden wollen. Im Retailmarkt spricht da zum Beispiel das deutsche Recht dagegen.Sir Richfield hat geschrieben:NEIN! NEINEINEINEINEINEINEINEIN!NEIN!!!!NEIN!Renaku hat geschrieben:Frechheit, man hat alles auf der Disk mit gekauft, darf es aber dann nicht nutzen, weil die Deppen bei Ubisoft die falschen Codes ausliefern.
Du erwirbst zwei Lizenzen: SP und MP. Von denen darfst Du eine weiter veräußern, weil sie an die Daten gekoppelt ist, die Du gnädigerweise miterwirbst: Die SP Lizenz.
Die komplett unabhängig vom Datenträger zu machen, trauen die sich bei den Konsolen noch nicht - der PC ist da schon weiter, spätestens seit Steam.
[zynischerrant]Leute, der Gedanke, dass ihr mit den Daten! auch ein Spiel erwerbt, ist veraltet. Kommt mal im Heute an![/zynischerrant]
Mein Gott, zieh den Stock ausm Hintern und mach dich locker.Sir Richfield hat geschrieben:NEIN! NEINEINEINEINEINEINEINEIN!NEIN!!!!NEIN
Hier jedem deine Meinung aufzudrücken bringt nicht viel.
Für mich sind nunmal die Daten das wichtigste am Spiel.
Wenn ich die gekauft habe aber nicht nutzen kann, weil der Publisher "du darfst nicht" sagt, fühl ich mich verar***t.
Wenn der Publisher das dann auch noch nur desshalb sagt, weil der rechtmäßig erworbene Code für den Erwerb der Lizenz nicht stimmt, ist das ärgerlich.
Ich bin immer dankbar, wenn mir die Gnade zu teil wird das zu bekommen, wofür ich auch bezahlt habe. Egal ob Lizenz, ganzes Spiel, oder nur Spieldaten.Sir Richfield hat geschrieben: Du erwirbst zwei Lizenzen: SP und MP. Von denen darfst Du eine weiter veräußern, weil sie an die Daten gekoppelt ist, die Du gnädigerweise miterwirbst: Die SP Lizenz
Im Fall von Driver SF ist das aber nicht der Fall, weil die MP Lizenz fehlt. Punkt.
Siehste, aus diesem Grund spiel ich keine PC Spiele.Sir Richfield hat geschrieben: Die komplett unabhängig vom Datenträger zu machen, trauen die sich bei den Konsolen noch nicht - der PC ist da schon weiter, spätestens seit Steam.
Weil da nur solcher Mist mit Lizenz und Co. am laufen ist.
Da waren Konsolen bis jetzt einfacher. Spiel ins Laufwerk, Spaß haben.
Keine blöden Serials, keine zwanghafte Internetanbindung, kein Registrierungszwang.
Suche totale Einsamkeit. Wer kommt mit ?
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
(Alle gemachten Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und brauchen daher nicht gemeldet werden )
- Sir Richfield
- Beiträge: 17249
- Registriert: 24.09.2007 10:02
- Persönliche Nachricht:
So? Dann klag mal ein, Deine im Laden erworbene Lizenz von Starcraft II an jemanden weiter verkaufen zu wollen.Temeter hat geschrieben:Im Retailmarkt spricht da zum Beispiel das deutsche Recht dagegen.
Oder von einem beliebigen Steam gebundenen Spiel.
(Zu Steam gab es tatsächlich mal ein Urteil, ich habe allerdings vergessen, ob das ein im Netz gekaufter DL Titel oder Retail war, was hier ja nicht unwichtig ist!)
Jo... Für Dich, für mich, für den Entwickler - nur für den Publisher und Copyrightinhaber nicht.Für mich sind nunmal die Daten das wichtigste am Spiel.
Ich weise nur darauf hin, dass das nicht erst seit gestern so ist.
Der Unterschied liegt auf der Hand, die Daten können sie nicht kontrollieren, die Lizenzvergabe aber schon.
Nimm mal Software für die Arbeit: Die Adobe CS5 DVD ist eigentlich nichts wert. Die Seriennummer und dein Konto bei Adobe hingegen eine Menge - denn nur damit hast Du den Anspruch, die Software zu nutzen.
Gut, dass Du "waren" gesagt hast.Da waren Konsolen bis jetzt einfacher. Spiel ins Laufwerk, Spaß haben.
Keine blöden Serials, keine zwanghafte Internetanbindung, kein Registrierungszwang.
Ich finde es übrigens äußerst erbärmlich, was die Publisher in dieser Beziehung abziehen. Auch und gerade weil damit einer der Vorteile der Konsole flöten geht!
Für Driver musst Du Dich für den MP bei Ubisoft anmelden - egal ob neu oder gebraucht gekauft.
Also erwartet Euch da der gleiche Mist wie uns PClern, nur mit einer NOCH beschisseneren Ausrede.
Deshalb habe ich so laut geschrien und reite auf der Lizenz herum: In der Hoffnung, dass einige von Euch nachdenken und dieses Verhalten finanziell nicht unterstützen, damit die Daten auf dem Datenträger wieder was wert sind. Damit "Kauf der CD" wieder bedeutet "Spiel spielen" und nicht "Prima, muss ich das nicht runterladen, geht die Installation schneller."
-
- Beiträge: 630
- Registriert: 11.11.2004 14:31
- Persönliche Nachricht: