Bastion: 'Genau das, was wir wollten'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Bastion: 'Genau das, was wir wollten'

Beitrag von 4P|BOT2 »

In einem zweiteiligen Interview - Bastion: 'Genau das, was wir wollten'
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Gamer433 »

SOLCHE Leute gehören unterstützt!

Ist doch wohl klar, dass ich deren Spiel kaufe (zumal sich der Kauf echt lohnt).
Coconutpete84
Beiträge: 400
Registriert: 04.11.2009 20:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coconutpete84 »

solche sprites spiele haben einen tollen retro look den ich sehr mag!
Benutzeravatar
paulisurfer
Beiträge: 1583
Registriert: 14.10.2006 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von paulisurfer »

"Man habe sich bewusst für 2D entschieden, da 2D-Spiele eine bestimmte Optik und Stimmung hätten, die man mit 3D-Grafik nicht vollständig nachahmen könne, führt Kasavin weiter aus."
Jaaa man, auf eine Rückkehr der 2D-Iso-Optik hoffe ich schon seit Jahren. Gut find ich auch das die Entwickler von einem abgeschlossenen Projekt sprechen und nicht überlegen wie sie da nun noch was rausquetschen können.

Das Spiel war leider nicht mein Fall. Handlungsmöglichkeiten waren mir einfach zu oberflächlich.
-
Benutzeravatar
ringo_84
Beiträge: 250
Registriert: 14.06.2009 14:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ringo_84 »

Naja, von mir aus könnten die wenigstens noch ne PS3-Version rausquetschen. Oder hat da jemand was gehört?
Arnulf
Beiträge: 280
Registriert: 30.06.2008 01:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arnulf »

Ist hier jemand der die amerikanische Spieleseite Gamespot.com besucht oder besser gesagt, das zumindest vor vielen Jahren gemacht hat?
Dem sollte Greg Kasavin dann nämlich auch ein Begriff sein.
Benutzeravatar
ice_dragon20
Beiträge: 89
Registriert: 01.12.2009 21:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ice_dragon20 »

das ist ja auch ein gutes spiel ich frage mich nur warum meine geforce in meinem rechner das spiel nicht anzeigen kann... aber mein laptop mit ner schlechteren graka kann es... das doch irgendwie voll doof...
Bild
Bild
Bild
Bild
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Ich würde mich dennoch über weitere Spiele in dem Universum freuen. Die Steuerung macht einfach zu viel Spass.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

So, mal sehen wann Kajetan seinen rant zum Thema "Mit vernünftiger Planung, Nische besetzen, kein Größenwahn" ankommt.
Solche Meldungen sollten ihn von vorne bis hinten bestätigen. ;)

Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedlam »

paulisurfer hat geschrieben:"Man habe sich bewusst für 2D entschieden, da 2D-Spiele eine bestimmte Optik und Stimmung hätten, die man mit 3D-Grafik nicht vollständig nachahmen könne, führt Kasavin weiter aus."
Jaaa man, auf eine Rückkehr der 2D-Iso-Optik hoffe ich schon seit Jahren. Gut find ich auch das die Entwickler von einem abgeschlossenen Projekt sprechen und nicht überlegen wie sie da nun noch was rausquetschen können.
Absolute Zustimmung. Ich sags seit jeher: 2D ist nicht schlechter, es ist anders. Deshalb sollte man nicht versuchen jede 2D Serie in 3D umzuwandeln.

Z.b. hat praktisch das ganze RTS Genre für mich über Nacht komplett seinen optischen Reiz verloren als der Umstieg von 2D zu 3D stattfand. C&C, AoE, Warcraft, Stronghold, usw. - in 2D top, in 3D Flop (für mich zumindest).
Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27120
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:So, mal sehen wann Kajetan seinen rant zum Thema "Mit vernünftiger Planung, Nische besetzen, kein Größenwahn" ankommt.
Solche Meldungen sollten ihn von vorne bis hinten bestätigen. ;)
*rant, rant, rant* :)

Is ja aber so. Gut, gehört auch eine Portion Glück mit dazu, aber gerade die immer stärkere Orientierung der Major Publisher auf wenige Genres und wenige Zielgruppen, das Optimieren und Straffen des Gesamtangebotes öffnet Indies Tür und Tor, weil die Majors kampflos das Feld dort räumen, wo bestimmte Zielgruppen und Geschmäcker als nicht mehr profitabel genug für diese großen Konzerne betrachtet werden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Fayt1989
Beiträge: 163
Registriert: 11.11.2007 10:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fayt1989 »

dieses Spiel ist ein Gott
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Bedlam hat geschrieben:Absolute Zustimmung. Ich sags seit jeher: 2D ist nicht schlechter, es ist anders. Deshalb sollte man nicht versuchen jede 2D Serie in 3D umzuwandeln.
Auch wenn das mit Prime geklappt hat, aber es gibt eine MENGE Leute, die sich nichts sehnlicher wünschen, als ein 2D Metroid...
Einfach mal die Liebe und Energie eines Kirby and the Epic Yarn in ein 2D Metroid stecken... hachja.

2D hat einen Vorteil: Es altert nicht. Ein gut gemaltes Sprite kann man nicht mehr mit Technik verbessern, es bleibt ein gut gemaltes Sprite.

Bastion wird in 20 Jahren noch genauso hübsch sein wie jetzt.
Das einzige, worunter 2D leiden kann, sind höhere Auflösungen, aber da gucken wir mal rüber zu den Emulatoren und sehen, dass irgendwelche Hobby Schrauber schon eine Menge Interpolationen anbieten können.

Super Metroid sieht auch auf 1680x1050 noch gut aus...


Edit: Fayt1989, Alter... 8O
Obschon - im Kontext des Spieles - Welche negativen Auswirkungen hat Bastion denn?

Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Sir Richfield hat geschrieben: 2D hat einen Vorteil: Es altert nicht. Ein gut gemaltes Sprite kann man nicht mehr mit Technik verbessern, es bleibt ein gut gemaltes Sprite.
:Daumenrechts:

Aus diesem Grund kann ich auch Titeln aus der (S)NES- / AMIGA-Phase heute noch einiges abgewinnen, jenen aus der Zeit der PS1 und der frühen 3D-Grafikkarten hingegen absolut nichts.
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
Benutzeravatar
Skaith
Beiträge: 129
Registriert: 22.02.2010 17:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skaith »

ice_dragon20 hat geschrieben:das ist ja auch ein gutes spiel ich frage mich nur warum meine geforce in meinem rechner das spiel nicht anzeigen kann... aber mein laptop mit ner schlechteren graka kann es... das doch irgendwie voll doof...

Du brauchst definitv das aktulle XNA Framework, .net und das aktuelle directx, sonst hast du ein schwarzes Bild. :)

Finde die Einstellung von ihm auch super. Und ich wünsche mir auch 2D Games zurück..ein neues Ultima Online wäre ein Traum, oder X-COM / Fallout etc..Hatte schon alles Flair und ich würde es heute wieder so zocken.

@Bastion: Hat mir leider auch nicht so gut gefallen. Ist mir doch arg zu bunt und die Steuerung finde ich ohne Controller nicht gut.
Antworten