Driver San Francisco: 'DRM ist notwendig'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Driver San Francisco: 'DRM ist notwendig'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor zwei Wochen hatte Ubisoft - fast schon erwartungsgemäß - den Stapellauf der PC-Version von Driver San Francisco: 'DRM ist notwendig'
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Toll

Beitrag von Deuterium »

Ich finde die DRM Maßnahmen von Ubisoft klasse. Dadurch bin ich vor ihren Spielen geschützt und komme erst gar nicht in Versuchung, den Quatsch zu kaufen. Danke Ubisoft.
Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Hachja

Beitrag von Sir_pillepalle »

Natürlich wird so ein Humbug nicht von den Entwicklern verzapft. Die haben nämlich Ahnung von Spielen und Spielern. So ein Kack kommt von den BWLern die den Laden da "leiten" - die haben davon nämlich keine Ahnung.

Naja, was juckt es mich, das Spiel interessiert mich eh nicht und Ubisoft ist ja ohnehin dabei sich kategorisch in die Irrelevanz zu manövrieren.
Benutzeravatar
-=Khaos=-
Beiträge: 337
Registriert: 14.05.2009 21:16
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Toll

Beitrag von -=Khaos=- »

Deuterium hat geschrieben:Ich finde die DRM Maßnahmen von Ubisoft klasse. Dadurch bin ich vor ihren Spielen geschützt und komme erst gar nicht in Versuchung, den Quatsch zu kaufen. Danke Ubisoft.
^this.

Die lernen´s einfach nicht, dass das, was sie da faseln, höllischer Schwachsinn ist.

Nicht zu allen Teilen unberechtigt, aber im Großen und Ganzen schlichter Mist. Immer wieder die alte Leier von Raubkopien, ohne dass das bisher jemals einer ausreichend belegen konnte.

Und dann der Mist, vonwegen sie verdienen keinen Cent an Gebrauchtspielen. Brauchen sie doch auch nicht, haben sie doch in dem Fall das gleiche Spiel schon mal verkauft. Idioten.
Bild
Bild
Bild
MouseMan
Beiträge: 8
Registriert: 06.07.2011 22:17
Persönliche Nachricht:

Schade liebe Publisher...

Beitrag von MouseMan »

Die Publisher gewöhnen sich daran diese "Features" zu implementieren, ich gewöhne mich daran keine PC-Spiele mehr zu kaufen.

Ist doch eigentlich ganz einfach für mich als Kunden :wink:

Deus Ex habe ich mir jetzt für die Xbox geholt, da die PC-Version Steam verwendet. Die Siedler 7 habe ich nicht gekauft wegen diesem Kopierschutz. Runtergeladen natürlich auch keines dieser Spiele, einfach nur verzichtet. Gut gemacht, liebe Publisher.
Anstatt die ehrlichen Kunden zu belohnen, werden sie immer weiter bestraft. Aber die Gaming-Branche ist wohl eine der ganz ganz wenigen, bei denen solche Maßnahmen vom Kunden in breiter Masse toleriert werden :roll:
dabrain00
Beiträge: 504
Registriert: 24.05.2006 22:09
Persönliche Nachricht:

1

Beitrag von dabrain00 »

Sie wollen sich "schützen" indem sie das Produkt weniger attraktiv für den ehrlichen Käufer machen? Mal im Ernst - WER ZUR HÖLLE SOLL DAS GLAUBEN?
Der ganze quatsch hat nichts mit verminderungen von Schwarzkopien zu tun. Da brauch man kein Genie sein um das zu erkennen.
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von Jowy »

kindra_riegel hat geschrieben:Schade nur, dass dieser Schutz NICHT hilft. :D
Aber aber.
Vielleicht schützt er ja eine Woche bis der erste Keks kommt :lol:

MFG
Jowy
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ich würde wetten, dass jeder Mensch bei Ubisoft weiß, dass ihre DRM Maßnahmen totaler Unsinn sind und dass die Dinger nach ein paar Tagen gecrackt erhältlich sind. Trotzdem muss man gegenüber den Investoren den Harten makieren und auf optimistisch machen.

Es ist und bleibt aber totaler Quatsch. Des Hexers zweites Abenteuer ist ohne DRM erhältlich und das Spiel hat sich beinahe eine Millionen mal verkauft. Und das als PC Exklusivspiel (auf Zeit). Hier konnten sich die Entwickler gegen den wohl doch nicht so übermächtigen Publisher erwehren. Die Jungs haben verstanden, dass der DRM Mist so gut wie keinen Einfluss auf die Verkaufszahlen hat und nur den ehrlichen Kunden quält.

Und da sind wir auch schon beim 2. wichtigen Punkt. Überwachung der Kunden und Ausschaltung des Gebrauchtmarktes durch Zwangsonlineanbindung. Und das ist scheiße.
Zuletzt geändert von Deuterium am 01.09.2011 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
howtodeleteacc
Beiträge: 630
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Eigentlich ja nicht

Beitrag von howtodeleteacc »

DRM ist nicht notwendig! Pünktlich zur Erscheinung wird eine Kopie davon eh in der Piratenbucht und auf ähnlichen Seiten zu finden sein. Da ist es total egal ob es DRM hat oder nicht. Mir ist kein Fall bekannt in dem DRM wirklich davor geschützt hat eine unrechtmäßige Kopie zu erstellen.

Was allerdings wirklich nötig ist: Gute und durchdachte Spielkonzepte!
ford_perfect
Beiträge: 43
Registriert: 24.05.2007 03:34
Persönliche Nachricht:

Danke Ubisoft

Beitrag von ford_perfect »

Find ich gut. Ich kann ohnehin nicht alle Spiele spielen, die mich interessieren wuerden. So ein 'toller' Kopierschutz duennt meine Wunschliste etwas aus. In diesem Sinne: Danke UbiSoft.
Belerophon
Beiträge: 6
Registriert: 22.08.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Belerophon »

Son scheiß, wird raupkopiert. Ohne DRM hätt ich zugegriffen.
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von mr archer »

Jowy hat geschrieben:
Aber aber.
Vielleicht schützt er ja eine Woche bis der erste Keks kommt :lol:

MFG
Jowy
Um mehr gehts den Suits ja auch nicht. Ein Spiel muss in deren Weltsicht in den ersten paar Wochen sein Geld einspielen. Was da im Longrun noch nachkommt, interessiert schon nicht mehr. Ist im Blockbuster-Film-Unwesen das gleiche.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Benutzeravatar
Sir_pillepalle
Beiträge: 866
Registriert: 16.10.2006 17:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir_pillepalle »

Ich war schon seit Jahren nicht mehr im Kino, die wahren Perlen lernt man im Nachhinein per DVD, Free-TV oder hochgradig krimineller Streamingdienstleister kennen - zumal die meisten guten (Indie)Filme sowieso in keinem erreichbaren Kino laufen.

Die Filmindustrie geht ja auch schon seit Jahren pleite - hier empfehle ich den Text zum Thema Ärztesterben von Volker Pispers - genauso geht halt die Spieleindustrie zu Grunde.


Letzten Endes kann man nur drauf Pfeiffen und vollkommen realitätsfremde Unternehmen wie Ubisoft einfach nur ignorieren.
Bild
Benutzeravatar
EddyJoe
Beiträge: 74
Registriert: 19.07.2008 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von EddyJoe »

Jowy hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Schade nur, dass dieser Schutz NICHT hilft. :D
Aber aber.
Vielleicht schützt er ja eine Woche bis der erste Keks kommt :lol:

MFG
Jowy
In vielen Fällen soll wohl schon der Keks eine Woche früher (natürlich inkl. Spiel) verfügbar gewesen sein. Der ehrliche Kunde ärgert sich mit dem Kopierschutz, Social Community-Tools und Registrierung herum, bis er endlich zum Spielen kommt.
Bis dahin hat es der Inhaber der Keksversion schon durchgespielt und bekommt von all dem Ärger nichts mit. "Kopierschutz? wie wo, keine Ahnung, ich war mit spielen beschäftigt."
Bild
Benutzeravatar
Azurech
Beiträge: 899
Registriert: 15.10.2008 19:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Oh man. Klar wollen die ihre spiele schützen, aber es bringt doch nichts. Nur ein guter Multiplayer schützt vor Piraterie wie bei starcraft zB.
So ein DRM ist doch nix und wird nach paar Tagen gecrackt...
Antworten