Halo 4: Teil der 'Reclaimer-Trilogie'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Halo 4: Teil der 'Reclaimer-Trilogie'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 2011 hatte Microsoft neben Halo 4: Teil der 'Reclaimer-Trilogie'
Waffenmutti87
Beiträge: 462
Registriert: 18.04.2011 22:46
Persönliche Nachricht:

NEX GEN

Beitrag von Waffenmutti87 »

Es wird für die nächste xbox kommen, der trailer is ingame wette ich !!!
DIe fangen keien neue Trilogie auf der 360 an das wäre unsinn.
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

#oder sie bringen Teil 4-5 auf die 360 Raus wobei Teil 5 aber mit einem riesen cliffhänger endet und teil 6 dann nur auf der Xbox Drei als Starttitel erscheint.

wäre fies aber für viele bestimmt ein Kaufargument :)
FreeZZa
Beiträge: 82
Registriert: 20.09.2008 17:49
Persönliche Nachricht:

Re: NEX GEN

Beitrag von FreeZZa »

Waffenmutti87 hat geschrieben:Es wird für die nächste xbox kommen, der trailer is ingame wette ich !!!
DIe fangen keien neue Trilogie auf der 360 an das wäre unsinn.
Sorry, aber Quatsch. Die Xbox360 wird sicher bis 2014 in Betrieb bleiben. In dieser Zeit bringen die locker 3 Halos raus...
Spielt:

Gears of War 3 (360)
Battlefield 3 (360)
Uncharted 3 (PS3)

Wartet auf:

Assassin's Creed: Revelations
Mass Effect 3

Bild
Bild
Benutzeravatar
NotSo_Sunny
Beiträge: 5709
Registriert: 09.03.2009 20:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Nachdem man mit den beiden jüngeren Ablegern etwas abgeschweift war, will 343 jetzt an der Geschichte von Halo 3 ansetzen und betont einmal mehr: Der Master Chief und Cortana sollen endlich wieder im Mittelpunkt des Geschehens stehen.
Zum Glück hab ich das so plump formuliert nicht im Interview gefunden, sonst hät ich mich wieder tierisch aufgeregt.

Für mich hatte die Ankündigung einer neuen Trilogie einen faden Beigeschmack hinterlassen, grade weil man sich wieder auf den MasterChief fokussiert, dessen Geschichte eigentlich vor 4 Jahren abgeschlossen wurde. -aber da das Maskottchen die Cashcow nunmal am besten melkt, kann man den halt nicht lange ruhen lassen.
Dennoch find ich den Reclaimer-Ansatz nicht uninteressant. Soweit ich mich an die Spiele die ich gespielt und die 3 Bücher die ich gelesen habe erinnere, wurde eigentlich nur oberflächlich bis gar nicht erklärt was ein Reclaimer ist und vor allem warum der MasterChief einer ist (denn wenn ich mich nicht irre, war doch nicht jeder Mensch automatisch ein Reclaimer).
Benutzeravatar
No Way
Beiträge: 173
Registriert: 05.09.2010 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Way »

Na das klingt ja mal gut.

Halo 4 kommt mit 99% Wahrscheinlichkeit für die Xbox 360 (auf der ichs auch schon vorbestellt habe^^). Das Erscheinungsdatum soll ja Q4 2012 sein, bis dann gibts noch keine neue Xbox. Ich denke auch, dass erst Teil 6 auf der neuen Xbox kommen wird. Marketingtechnisch ist dies dann natürlich gut, nur sollten sie es schon als Launchtitel bringen. Einen Unterschied macht es zumindest bei mir nicht; die neue Xbox wird eh gekauft ^^
Bild
Jo-Tomato
Beiträge: 283
Registriert: 22.05.2009 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jo-Tomato »

Das klingt auf jeden fall mal cool und interessanter als Reach und ODST. Ich freu mich drauf und an alle die jetz schon nicht genug nörgeln können: Wartets doch erst mal ab, wenns draußen is und dann suckt könnt ihr immernoch den Rest eures Lebens drann nörgeln O_o
Benutzeravatar
Laner
Beiträge: 1903
Registriert: 27.02.2009 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: NEX GEN

Beitrag von Laner »

FreeZZa hat geschrieben:
Waffenmutti87 hat geschrieben:Es wird für die nächste xbox kommen, der trailer is ingame wette ich !!!
DIe fangen keien neue Trilogie auf der 360 an das wäre unsinn.
Sorry, aber Quatsch. Die Xbox360 wird sicher bis 2014 in Betrieb bleiben. In dieser Zeit bringen die locker 3 Halos raus...
Leider....
Sag mal, wird euch Halo nicht langsam langweilig? Also mir schon.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Benutzeravatar
raystormx
Beiträge: 140
Registriert: 26.04.2011 09:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von raystormx »

ich hoffe mal das man mal endlich mehr erfährt wer masterchief is und warum er in reach in einer cryokapsel weggebracht wurde (man kann es durch einen trick ja sehen das er im schiff pilar of autumn gelagert is)und nicht mit den anderen gekämpft hatte
Bild
Simply a legend
Beiträge: 116
Registriert: 21.01.2010 18:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simply a legend »

Mir ist großteils egal was die machen, hauptsache es gibt MasterChief, die Flood und die Allianz xD
Aber hauptsache, sie bringen den MP wieder in Ordnung oO Wieder ne BR und kein DMR und raus mit dem Recoil, das ist einfach so fail gewesen für den Reach MP
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

@raystormx: welchen Trick meinst du?
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

raystormx hat geschrieben:ich hoffe mal das man mal endlich mehr erfährt wer masterchief is und warum er in reach in einer cryokapsel weggebracht wurde (man kann es durch einen trick ja sehen das er im schiff pilar of autumn gelagert is)und nicht mit den anderen gekämpft hatte
Thank You Captain Obvious
Welchen Trick... das weiß man dank den Vorgängern, den Büchern etc
schon. Gleich im Anschluss an den Start der Pillar startet schließlich die eigentliche Halo Trilogie.
Oder was dachtest du warum du Cortana in Halo: Reach dahin bringen solltest

Und wenn du die Bücher liest, weißt du wer der Masterchief ist
Jimbei
Beiträge: 596
Registriert: 21.05.2008 14:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jimbei »

@Achmedtheanimal: ich habe die Bücher gelesen (zumindest Band 1 und 3 von Eric Nylund) und ich wusste auch dass am Ende von Reach die Halo-Trilogie anfängt, aber durch welchen "Trick" soll man bei Reach sehen können,
das er im schiff pilar of autumn gelagert is
? Dass dem so ist, weiß ich ja eh durch den ersten Teil.
Zuletzt geändert von Jimbei am 30.08.2011 02:45, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte, für eine bessere Übersicht im Forum: Keine Fullquotes, wenn der Post direkt oder fast direkt davor steht. Kurze bündige Zusammenfassungen (wenn möglich) tragen deutlich zu einer besseren Diskussions- und Forumskultur bei. Danke. ( ^^ )
[img]http://steamcard.com/do/nxe/Jimbei.png[/img]

"Regierungen der industrialisierten Welt, ihr abgekämpften Riesen aus Fleisch und Stahl. Ich komme aus dem Cyberspace, der neuen Heimat des Geistes. Im Namen der Zukunft bitte ich euch: Lasst uns allein. Ihr seid hier nicht willkommen, ihr habt hier keine Macht." -John Barlow, 1996
Benutzeravatar
Pler
Beiträge: 71
Registriert: 24.08.2007 21:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pler »

Im Buch Halo Elovutionen gibt es ja in einer Geschichte in der der Krieg vorbei ist -will jetzt nicht mehr spoilern wers noch lesen will- und da war wirklich noch ne Menge Erzählstoff vorhanden.
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Jimbei hat geschrieben:@Achmedtheanimal: ich habe die Bücher gelesen (zumindest Band 2 und 3 von Eric Nylund) und ich wusste auch dass am Ende von Reach die Halo-Trilogie anfängt, aber durch welchen "Trick" soll man bei Reach sehen können,
das er im schiff pilar of autumn gelagert is
? Dass dem so ist, weiß ich ja eh durch den ersten Teil.
Ist nur ein Easteregg, ganz am Ende in der Schlussszene. Ich glaube wo das Shuttle mit dem Captain etc. ankommt an der PoA, dann kann man, wenn man den Hangar sieht mit dem Analogstick die Kamera nach rechts drehen und sieht den Masterchef in diesem Kyrolager, aus dem er dann im ersten Teil aufgetaut wird.
Antworten