Apple: Steve Jobs tritt zurück

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Apple: Steve Jobs tritt zurück

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dasss Steve Jobs gesundheitliche Probleme hat, ist kein Geheimnis - bereits 2004 musste er sich wegen Bauchspeicheldrüsenkrebs behandeln lassen, auch 2009 machte er eine sechsmonatige Pause. Dieses Mal scheint der Abschied vom Posten des Apple-CEOs allerdings endgültig zu sein, wie Jobs in einem Brief an die Aktionäre und Apple-Fans bekannt gab:

<em>"Ich habe immer gesagt, dass wenn je...</em>

Hier geht es zur News Apple: Steve Jobs tritt zurück
mT-Peter-Lustig
Persönliche Nachricht:

!!!

Beitrag von mT-Peter-Lustig »

Viel interessanter wird werden, wie schnell sie das Unternehmern herunter geritten haben!
Irgendwann werden die Leute schon merken, das nicht alles Gold ist wo Apple drauf steht.
...
Deuterium
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Deuterium »

Man kann von dem Kerl halten was man will, aber Jobs hat was drauf. Das Apple diesen Mann als Chef verliert, ist ein herber Schlag für Apple. Vor ihm war der Laden kurz vor dem Bankrott. Man schaue sich an, wo Apple jetzt steht.
nekojaghen
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von nekojaghen »

Deuterium hat geschrieben:Man kann von dem Kerl halten was man will, aber Jobs hat was drauf. Das Apple diesen Mann als Chef verliert, ist ein herber Schlag für Apple. Vor ihm war der Laden kurz vor dem Bankrott. Man schaue sich an, wo Apple jetzt steht.
Ähm... "Vor" Steve Jobs war Apple eine Garage in Silicon Valley.
Lowista
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lowista »

@ nekojaghen:

Ja, nachdem Jobs Apple verlassen musste, ging es mit dem Unernehmen rapide abwärts. Einige Jahre später kam er dann zurück und brachte Apple mit dem ersten iMac wieder zurück auf die Erfolgsspur.
Daher ist "vor" vllt. etwas ungünstig gewählt - "als" Jobs nicht bei Apple war währe warscheinlich besser ;)

LG
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Aplle wurde von Jobs und Steve Wozniak 1976 in einer Garage gegründet. 10 Jahre später haben die beiden sich gestritten und sind dann auseinander gegangen.

Als der Absiteg von apple 1997 beginn war Apple schon lange keine Garagen Firma mehr aber auch noch lange nicht die Firma die sie heute ist und zwar mit der Hilfe von Steve Jobs und Microsoft die in apple eine menge Geld investiert hat und wahrscheinlich heute bereut :)
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

nekojaghen hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben:Man kann von dem Kerl halten was man will, aber Jobs hat was drauf. Das Apple diesen Mann als Chef verliert, ist ein herber Schlag für Apple. Vor ihm war der Laden kurz vor dem Bankrott. Man schaue sich an, wo Apple jetzt steht.
Ähm... "Vor" Steve Jobs war Apple eine Garage in Silicon Valley.
'Tschuldige. Hab mich unklar ausgedrückt. Aber die 2 Kollegen haben das ja schon richtig gestellt.

Ich bin wirklich gespannt, was jetzt aus Apple wird. Im Moment ist es ja wohl das "wertvollste", also teuerste Unternehmen auf diesem Planeten.
Zungarius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zungarius »

Deuterium hat geschrieben: Ich bin wirklich gespannt, was jetzt aus Apple wird. Im Moment ist es ja wohl das "wertvollste", also teuerste Unternehmen auf diesem Planeten.
Naja nicht wirklich.

Petrochina und Exxon liegen noch weit weit davor. Und Microsofts Börsenwert liegt nur wenige Milliarden hinter dem von Apple.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Mich würd ja mal interessieren wie die Technik welt heute aussehen würden, wenn Apple und Microsoft nie gegründet worden wären.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Zungarius hat geschrieben:
Deuterium hat geschrieben: Ich bin wirklich gespannt, was jetzt aus Apple wird. Im Moment ist es ja wohl das "wertvollste", also teuerste Unternehmen auf diesem Planeten.
Naja nicht wirklich.

Petrochina und Exxon liegen noch weit weit davor. Und Microsofts Börsenwert liegt nur wenige Milliarden hinter dem von Apple.
Nun ja. Dieser Artikel suggeriert etwas anderes.
http://www.faz.net/artikel/C31151/wertv ... 83292.html

Ist ja auch egal. Apple geht es verdammt gut.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Exedus hat geschrieben:Mich würd ja mal interessieren wie die Technik welt heute aussehen würden, wenn Apple und Microsoft nie gegründet worden wären.
Dann gäbe es den gleiche Scheiß, nur mit anderen Namen drauf. Bestimmte Dinge entwickeln sich aus der Gesellschaft und dem Stand der Technik zwangsläufig.
EnTroXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnTroXxX »

Von Apple kamen doch eh nicht so viele Innovationen...

Das einzige was mir einfällt wäre das I-pad, aber das ist was worauf ich gut verzichten kann.
Der I-pod war doch auch nicht der erste mp3-player oder?
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

EnTroXxX hat geschrieben:Von Apple kamen doch eh nicht so viele Innovationen...

Das einzige was mir einfällt wäre das I-pad, aber das ist was worauf ich gut verzichten kann.
Es geht nicht darum, ob man der erste ist, der etwas macht, sondern wie man es macht.
Es gab auch schon vor dem I-Phone smartphoneähnliche Geräte, aber das I-Phone hat die Branche revolutioniert. Und sie haben tolle Technik, bzw gute Software. Ich mag mein Galaxy S, aber Apple Touchdisplays sind einfach sensibler und flüssiger.

Eine Welt ohne Apple und Microsoft wäre wohl der selbe Kram wie heute da. Es gibt immer mehr Ideen, als im Endeffekt zu sehen ist. Viele haben nur nicht die Möglichkeiten, diese umzusetzen. Auch weil Gigantokonzerne wie Apple und MS diese gerne zurückhalten, oder einfach abkupfern und patentieren, wofür kleinen Fischen das Geld nicht reicht.
EnTroXxX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EnTroXxX »

Deuterium hat geschrieben:
EnTroXxX hat geschrieben:Von Apple kamen doch eh nicht so viele Innovationen...

Es geht nicht darum, ob man der erste ist, der etwas macht, sondern wie man es macht.
Es gab auch schon vor dem I-Phone smartphoneähnliche Geräte, aber das I-Phone hat die Branche revolutioniert. Und sie haben tolle Technik, bzw gute Software. Ich mag mein Galaxy S, aber Apple Touchdisplays sind einfach sensibler und flüssiger.

Eine Welt ohne Apple und Microsoft wäre wohl der selbe Kram wie heute da. Es gibt immer mehr Ideen, als im Endeffekt zu sehen ist. Viele haben nur nicht die Möglichkeiten, diese umzusetzen. Auch weil Gigantokonzerne wie Apple und MS diese gerne zurückhalten, oder einfach abkupfern und patentieren, wofür kleinen Fischen das Geld nicht reicht.
Ich finde schon, dass der erste wichtig ist. Sobald die Idee da ist, wird sie von genug Firmen aufgenommen und verbessert. Die Weiterentwicklung kommt somit dann von ganz allein.

HTC hat meines Wissen das erste Smartphone gebaut und ob das Iphone wirklich besser ist, ist immer auch ein bisschen Geschmackssache. Wenn man z.B. Preis und Kompatibilität mit anderen Geräten berücksichtigt, sieht es dort schon wieder schlecht aus...
NXO-17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NXO-17 »

Ach egal, Apple ist eh zu nem aufgeblasenen Lifestlyle Firlefanz verkommen.
Herrn Jobs wünscht man gesundheitlich natürlich alles Gute.