gc-Eindruck: Forza Motorsport 4

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
multiplattformspielespieler
Beiträge: 506
Registriert: 03.03.2009 09:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von multiplattformspielespieler »

Bedameister hat geschrieben:
Dr.HeRzZz hat geschrieben:Gran Turismo 6 wird alles zerstören! :anbet: :D
Ja, 2021 :lol:
wohl eher 2022 :lol:
hauptsache zocken
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

superflo hat geschrieben:Die Aussage dass man den gesamten Karrieremodus mit einem einzigen Fahrzeug durchspielen können wird, macht mich doch etwas stutzig - gibt es denn keine fahrzeugspezifischen Events und auf Autoklassen beschränkte Rennen mehr oder wie soll ich das verstehen?
ich schätz mal dass die rennen für die dein wagen nich zulässig is,
übersprungen werden - bzw. von vornherein aus der karriere ausgeschlossen werden können.
so passt sich die karriere deinem wagen an und nich umgekehrt.
also hoff ich jedenfalls. ^^
]
t0XiC [Ger]
Beiträge: 31
Registriert: 22.03.2009 19:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von t0XiC [Ger] »

also wenn mir der 4te teil wie bei forza 3 das geschwindigkeitsgefühl NICHT rüber bringen kann, dann lass ich es. da ist die shift-serie da schon besser, da sie mir die G-KRÄFTE wenigstens durch die kopfbewegung vermittelt. was bringt mir die beste physik, wenn ich nicht einschätzen kann, ob ich mit 400 nm oder 40 nm beschleunige oder gar sehe, dass ich 300 kmh fahre. bei forza 3 kommt das überhaupt NICHT rüber...
Benutzeravatar
superboss
Beiträge: 5641
Registriert: 26.10.2009 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Gibts denn noch keine Info zum Schadensmodell???

Dass man "einige" Rennen mit unterschiedlichen Tageszeiten (nacht?????) fahren kann, klingt ziemlich halbherzig. Wäre echt schade, wenn da nicht wirklich was kommt.......

Und wie schon gesagt , muss auch das Geschwindigkeitsgefühl besser werden.
momentan spiele ich....
BildBildBild











Benutzeravatar
AkaSuzaku
Beiträge: 3370
Registriert: 22.08.2007 15:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Aerosmither hat geschrieben:FORZA, GT...alles so langweilig...da pennt man bei ein. Und ich hasse das Wort "SUBOPTIMAL" "Beschissen" klingt authentisch und nicht nach Spastistudent
Nicht alle können eine so eloquente Ausdrucksweise wie du haben.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe831977 »

Bedameister hat geschrieben:
Dr.HeRzZz hat geschrieben:Gran Turismo 6 wird alles zerstören! :anbet: :D
Ja, 2021 :lol:
Du stiehlst mir die Show -.-* ^^
Benutzeravatar
Atom-Dad
Beiträge: 2142
Registriert: 14.03.2010 00:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Also das Geschwindigkeitsgefühl is bei mir vorhanden.
Cockpit-View an, Hud aus - reicht mir. Was mir fehlt
sind Unebenheiten/Bodenwellen etc. Oft sieht es aus
als würd man Bahn fahren.. X)
]
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

kein logitech lenkrad support, kein kauf!

so bleibt die wohl "beste" fahrsimulation auf den konsolen nur halbgar!

schade ms!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
SOAB
Beiträge: 4
Registriert: 21.08.2011 02:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SOAB »

Die Grafik ist schon sehr gut. Du bist lustig, glaubst du die machen 4 fache oder mehr AA in das spiel ? das ist untragbar. So ein Auto hat wahrscheinlich 1.5 millionen polygone bei forza 4 und da geht die leistung aber unglaublich runter.

Also das was ich auf dem Eyefinity Sitz gesehen hab mit 3 bildschirmen war wirklich ultra.

Ah moment, hast du auf den kleinen Xbox ständen gespielt und waren die identisch mit den anderen Xbox spiel ständen ? die samsung fernseher die sie da hängen hatten waren wirklich grausam, aber hallo. Die hatten nur HD Ready und selbst dafür sahs grausam aus. Ich versteh nicht warum Microsoft diese Teile hingestellt hat. Ich hab Trenched auf so einem Gerät gespielt und es sah schlechter aus als auf youtube. Die Geräte haben alle spiele dort grausam aussehen lassen.

Trials Revolution sah schlechter aus als Trials HD, bei weitem.
Die Teile haben die spiele unglaublich verpixelt. Der Trenched Mech war kaum anzusehen von nahem. Eigentlich macht samsung ja gute geräte, aber das war unter dem niveau dieses 120 Euro HD ready fernsehers den ein freund stehen hat.


Forza 4 auf dem (den3) Full HD bildschirmen sah so scharf aus wie ich kaum je was gesehen hab. Ich weiss nicht ob die auf 2500x waren, aber es war wirklich lupenrein perfekt.
Benutzeravatar
the_Andy
Beiträge: 41
Registriert: 24.07.2011 19:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von the_Andy »

Hm hab vom 4. Teil jetzt noch nicht viel gesehen, folgende Punkte haben sich hoffentlich gebessert:

- Geschwindigkeitsgefühl
Hier hat man bei Forza 3 wirklich manchmal das Gefühl gehabt man fahre bei 250 km/h nur 100. Ich möchte meinen dass das bei den Stadtstrecken noch schneller wirkte als auf den richtigen Rennpisten. Wahrscheinlich weil man bei den Stadtstrecken mehr Details wahrnimmt - so habe ich den Eindruck. Wenn ich aber die alte Le Mans Strecke mit über 300 Sachen entlangbretter dann fühlt sich das schon unglaubwürdig an. Das Auto wippt ganz leicht mal als wäre der Boden ein glatter Spiegel, zum Spaß schalte ich hier ab und zu auf die Außenkamera um. - Wenn man da das auto so entlang Fahren/Fliegen sieht kommt dieser Effekt wirklich krass. Ich will jede Unebenheit spüren wenn ich mit meinen Superboliden über die Strecken kessel. Von mir aus darf da gerne mit ein wenig Motion-Blur gearbeitet werden, muss ja nicht unbedingt überhand nehmen.

- Fahrzeugauswahl
Wurde dazu schon etwas gesagt/gezeigt. Können von mir aus gerne noch 200 mehr werden :) je mehr desto besser (Solang es nicht in so einer Farce wie bei GT5 endet).

- Kampagne
Habe noch keinen getroffen der findet dass die Kampagne in Forza 3 ausreichend gestaltet ist. Da sollte man sich doch wirklich ein wenig mehr einfallen lassen - auch in Sachen Präsentation. Dort hätten sie auch gleich nur die Auswahl der einzelnen Events anbieten können. War für mich ein deutlicher Spielspaßkiller

- Einstellungsmöglichkeiten
Warum kann ich nicht auswählen welches Auto die Bots fahren, wenn man zu zweit spielt? Eine Leichtigkeit solch eine Option - hat mich schon oft genervt. Ich will ein Rennen komplett selbst konfigurieren können.
doctor_1985
Beiträge: 69
Registriert: 21.06.2010 19:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doctor_1985 »

@leifman:

so isset, ich will mir auch kein komisches plastikgedön von fanatech kaufen müssen, um fm4 zocken zu können.
wenn es auch schade ist, denn es ist auf jeden fall die bessere serie gegenüber gt (was ich damals nie für möglich gehalten hätte ;P)
bleibt nur, weiter gtr2 und gtl zu zocken ;) rfactor nicht zu vergessen ^^
tja M$, ich würde mir sogar wieder so nen kasten von euch (günstig, irgendwo ^^ ...wieso hatte ich kein geld als die im saturn 99€ kam?... damned :D) kaufen um das zu spielen, aber das ist dann auch dass höchste der gefühle, noch nen lenkrad is nich drinn.
fm4 + g27: schon der gedanke lässt wohlig warme gefühle aufkommen :D
schade M$, wirklich schade!
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

doctor_1985 hat geschrieben:@leifman:

so isset, ich will mir auch kein komisches plastikgedön von fanatech kaufen müssen, um fm4 zocken zu können.
wenn es auch schade ist, denn es ist auf jeden fall die bessere serie gegenüber gt (was ich damals nie für möglich gehalten hätte ;P)
bleibt nur, weiter gtr2 und gtl zu zocken ;) rfactor nicht zu vergessen ^^
tja M$, ich würde mir sogar wieder so nen kasten von euch (günstig, irgendwo ^^ ...wieso hatte ich kein geld als die im saturn 99€ kam?... damned :D) kaufen um das zu spielen, aber das ist dann auch dass höchste der gefühle, noch nen lenkrad is nich drinn.
fm4 + g27: schon der gedanke lässt wohlig warme gefühle aufkommen :D
schade M$, wirklich schade!
An GTR3 wird auch schon fleißig geschraubt, vor kurzem haben SimBin ihre Onlineplatform RaceRoom veröffentlicht.

Aber Forza4 sieht schon zum Anbeißen aus.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Seegurke28
Beiträge: 21
Registriert: 22.08.2009 22:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seegurke28 »

So... grade eben Forza 4 limited edition bei 4P vorbestellt. Ich liebe es einfach die schmucken Kisten zu betrachten und zu fahren. Auch wenn in Forza 3 die Karriere zunehmend schleppend "dahinwaberte", so habe ich mir immer die Aufockerung mit Lackierungen /Fotos/ Versteigerungen u.ä gegeben. Eben was für Leute die die Ästhätik an Autos mögen. Forza ist meine absolute Lieblingsserie und ich freue mich schon auf den 21.10.
Do or do not, there is no try ...
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

Ich habe es am Samstag selber angespielt und kann nur vollumfänglich dem Bericht zustimmen.

Was Turn10 da an Grafikpracht auf den Bildschirm zaubert und dazu alles in 60 FPS, dann auch noch die optimierte Fahrphysik, also ich war restlos begeistert.

Längst die Limited vorbestellt und das ist auch gut so. Wird sicher mein Top Game des Jahres.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
superflo
Beiträge: 630
Registriert: 04.12.2005 13:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Gibt es schon Informationen ob der (höchst beeindruckende) Autovista-Modus für alle 500 Fahrzeuge verfügbar sein wird?
Antworten