4P-Bilderserie: Bestverkaufte Berufssimulationen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

4P-Bilderserie: Bestverkaufte Berufssimulationen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Letzte Woche fiel die aktuelle Berufssimulation des Publishers Astragon mit 10 % glatt durch. Überwiegend handelt es sich bei diesen Spielen schlussendlich um langweilige, billig produzierte "Arbeitsspiele", mit einem 4P- Wertungsschnitt von 39% Prozent. Doch es gibt durchaus solide Qualität.. Zu Recht fragen sich daher immer wieder  Leser: "Ist das alles wirklich nur Schrott und wenn ja, wer k...

Hier geht es zur News 4P-Bilderserie: Bestverkaufte Berufssimulationen
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

mh

Beitrag von mootality »

Die Polizei-, Notarzt-, Chirugie-, Müllabfuhr-, Pistenglättungs- und Titanic-Ausbuddel-Simulatoren fehlen leider. :roll:
Benutzeravatar
Mourad
Beiträge: 633
Registriert: 25.09.2007 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mourad »

...."vermutlich" weil sie NICHT zu den zehn bestverkauften Simus gehören?? :roll:
4P|Mourad aka "Cpt. CapsLock"
Redakteur
Channelmanager
4P-Spieletipps
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Gerade da hätte mich der Absatz interessiert. Immerhin ist Wochenende und ich lache gern, dennoch gute Bilderserie. :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
mr archer
Beiträge: 10329
Registriert: 07.08.2007 10:17
Persönliche Nachricht:

Re: mh

Beitrag von mr archer »

mootality hat geschrieben: ... und Titanic-Ausbuddel-Simulatoren ...
Wow! Das wäre doch mal ein Setting für ein interessantes Hybrid-Spiel! Da funken gleich meine Story-Synapsen wie wild.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

ossi.86
Beiträge: 12
Registriert: 30.11.2010 21:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ossi.86 »

railworks 2010 ist nicht unter den top10?
Benutzeravatar
Yojinj
Beiträge: 4
Registriert: 08.09.2010 16:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yojinj »

Wie wäre es mit dem
Simulator Programmierer Simulator 2013?

Man spielt einen Programmierer, fängt in der Garage oder im Keller an und man wirtschaftet sich die Karriereleiter nach oben in dem man Simulatoren Programmiert. Dies tut man dann wirklich und kann seine Kreationen auf einen Server Uploaden und die User können den selbst gemachten Content testen. Mit den "ingame" Jahren hat man dann ein ganzes Programmierer Team (Multiplayer zwischen mehreren Spielern) und gemeinsam machen sie den ultimativen Simulator Programmierer Simulator Programmierer Simulator 2014 bei dem die User User spielen welche als Simulator Programmierer spielen usw usf...
Ex Libris Mortis - Hic Est Vita Vester
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Man könnte auch den Klomanager und Hooligans neu rausbringen unter "Abort Simulator" und "Fan Simulator". Vielleicht kauft es dann wer. :D
mr archer hat geschrieben:
mootality hat geschrieben: ... und Titanic-Ausbuddel-Simulatoren ...
Wow! Das wäre doch mal ein Setting für ein interessantes Hybrid-Spiel! Da funken gleich meine Story-Synapsen wie wild.
Ich sprach von diesem "Meisterwerk".

http://www.4players.de/4players.php/spi ... lator.html

Merkt man das ich mittlerweile ein Fan der "Mourad-Rubrik" bin? :roll:
Bild
Bild
Benutzeravatar
Deuterium
Beiträge: 4882
Registriert: 26.05.2010 16:20
Persönliche Nachricht:

Re: mh

Beitrag von Deuterium »

mr archer hat geschrieben:
mootality hat geschrieben: ... und Titanic-Ausbuddel-Simulatoren ...
Wow! Das wäre doch mal ein Setting für ein interessantes Hybrid-Spiel! Da funken gleich meine Story-Synapsen wie wild.
Ich hoffe Du kannst diese Gehirnzuckungen (oder wo die Synapsen sonst noch überall rumfunken) noch unter Kontrolle halten. :D Um wieder runterzukommen empfehle ich die Vorstellung, dass Astragon so etwas zusammenbastelt. Wer da keine Gänsehaut bekommt und angwidert auf den Bildschirm schaut, während er von seinem Schreibtischstuhl fällt, dem kann nicht mehr gegolfen werden.
Die Idee eines solchen Hybridspiels ist schon cool, aber wenn man sich andere Vertreter dieses Genres anschaut, möchte man die Idee ganz schnell verwerfen.
Diabolus-Dark
Beiträge: 160
Registriert: 31.03.2009 19:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diabolus-Dark »

Yojinj hat geschrieben:[...]Dies tut man dann wirklich und kann seine Kreationen auf einen Server Uploaden[...]
Wo Astragon dann sämtliche Rechte hat und den Simulator vermarktet ;)
Gut, wäre wahrscheinlich Qualitativ um 500% besser als das was die da so abliefern.
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Man kann doch eigentlich sehr gut Rückschlüsse auf die Wünsche der Zielgruppe schließen.

Diese will anscheinen nur sachen simuliert haben, die sie auch täglich sehen. Cable Car und ondon Underground sieht man hier ja eher selten. Auch der OMSI spielt in der Vergangenheit (wenn ich mich richtig erinnere).
Realismus und Hintergrund sind nicht nötig. Die Leute wollen einfach das "spielen" was sie jeden Tag draußen sehen können.

Mal sehen, ob sich diese These über die kommenden Titel hinweg stützen lässt.
goodbye
Xray2k1
Beiträge: 159
Registriert: 28.12.2008 09:43
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Wen interessiert denn sowas? Solche Spiele sind 1. eh schon zum Scheitern verurteilt und 2. sollte man wenn man schon Kritik ausübt wenigstens etwas Plan von der Materie haben, denn man beläd garantiert keinen Tieflader mit Sand sondern einen Kipplaster...
Benutzeravatar
master-2006
Beiträge: 646
Registriert: 12.11.2006 15:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von master-2006 »

Ston3d hat geschrieben:...Solche Spiele sind 1. eh schon zum Scheitern verurteilt...
Offensichtlich ja nicht wie man an den in der Bilderserie genannten Verkaufszahlen eindrucksvoll bewiesen kriegt...
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Mindflare hat geschrieben:Man kann doch eigentlich sehr gut Rückschlüsse auf die Wünsche der Zielgruppe schließen.

Diese will anscheinen nur sachen simuliert haben, die sie auch täglich sehen. Cable Car und ondon Underground sieht man hier ja eher selten. Auch der OMSI spielt in der Vergangenheit (wenn ich mich richtig erinnere).
Realismus und Hintergrund sind nicht nötig. Die Leute wollen einfach das "spielen" was sie jeden Tag draußen sehen können.

Mal sehen, ob sich diese These über die kommenden Titel hinweg stützen lässt.
Dann hätten sich der Polizei- und Müllabfuhrsimulator besser verkaufen müssen. :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Mindflare
Beiträge: 3744
Registriert: 26.09.2008 10:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Bei der Polizei fehlt der "große Maschinen" Bonus.

Bei Müllabfuhrsimulator ... *ähhm* ... dann mögen die Leute eben zusätzlich kein orange!

Generell war meine überlegung oben aber schon ernst gemeint. Heißt ja nicht, dass automatisch jeder Titel, der die Kriterien erfüllt auch gleich ein Hit wird.
goodbye
Antworten