Drakensang Online: Offener Betatest

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Drakensang Online: Offener Betatest

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Angesicht einer drohenden Insolvenz hatte Radon Labs bei Bigpoint Unterschlupf gefunden. Dementsprechend wenig überraschend war dann auch die Ankündigung, dass der nächste Drakensang-Titel als browser-basiertes Spiel auf Free-to-play-Basis produziert wird.

Wer wissen will, wie sich Drakensang Online: Offener Betatest
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Sir Richfield »

Tja, habe es eine halbe Stunde gespielt und bin kurz davor, mich wieder abzumelden, bzw. keine weitere Minute mehr dort zu verbringen.

Das Problem ist, dass man die Echtgeldwährung Adamant zwar finden kann, aber nur sehr spodarisch. Identifikationsitems müssen mit dieser Währung gekauft werden.
Der Startbonus von 600 Adamant wäre in ca. einem Tag alleine damit aufgebraucht.
Geschätzte Zeit, ausreichend neues zu finden: halber Tag - erstmal.

Später, so entnehme ich dem Forum, verbrauchen die Skills Essenzen, die man nur gegen Adamant kaufen kann.

Sprich, ab ca. Level 30 spätestens kommt man nur mit Geld oder VIEL Geduld weiter, weil man Adamant braucht, um in den höheren Regionen überhaupt agieren zu können.

Dieses Verhalten wird seit mindestens zwei Monaten in der Closed Beta bemängelt, aber keiner der Betroffenden sieht darin ein Problem und bleibt bei der Behauptung, mit echtem Geld erkaufe man sich nur ein wenig "gesparte" Spielzeit.

Ansonsten scheint das Spiel als eine Art Mythos im DSA Look ganz in Ordnung zu sein. Sieht nett aus, technisch funktioniert ist, die ersten Questen sind natürlich "bring X von Y", aber was erwartet man von einem AMMO?

Ich wollte es nur mal sagen, bevor es wieder heißt, man hätte nicht gewarnt. ;)
SirWu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SirWu »

Habe es gerade mal ein wenig ausprobiert. Scheint auch unterhaltsam zu sein. Zumindest für zwischendurch.

Das mit dem Andermant finde ich aber auch nervig. Aber das bezahlt man halt für ein Free2Play Titel.
Ich hätte lieber einen Preis von 20€ oder so bezahlt. Dafür ein bisschen ausgereifteres Game und ohne dieses Andermant.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

SirWu hat geschrieben:Das mit dem Andermant finde ich aber auch nervig. Aber das bezahlt man halt für ein Free2Play Titel.
Nee, die haben die Grenze zu F2P überschritten.

Schön die Rechnung, dass ein komplett ausgebautes Inventar (Zusätzliche Slots nur mit Adamant) ca. 123,-€ kosten würde...
Naja, sollen se machen, das Meer kann noch genug gescheiterte F2Ps aufnehmen. ;)
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Ich fand die beta ewig langweilig. Tut mir leid aber das hat sowas von überhaupt nichts mehr mit nem Rollenspiel zu tun.

Es ist lediglich ein Action Spiel. Und ein langweiliges Grind Spiel noch dazu.

Trotzdem...tolle Technik und Nebula Engine!

Sie sollten mal was besseres daraus machen.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

f2p = nein danke :twisted:
Mageta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mageta »

Also ich fand Drakensang 1 richtig gut, den 2. auch noch, wenn auch nicht so gut wie den 1... ich finds schade das die Jungs sich so verkaufen müssen. Das wars wohl erstmal wieder mit dsa aufm pc.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Re: Drakensang Online: Offener Betatest

Beitrag von Boesor »

Wirklich schade das eine Reihe wie "Das schwarze Auge" zu einem Free2Play Titel werden muss.
Das Konzept mag ja hier und da seinen Charme haben, aber doch bitte nicht hier.
Zwart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwart »

Die Macher haben die DSA-Lizenz nicht mehr. Sie besitzen nur die Rechte an dem Namen Drakensang.

Nur kurz zur Klarstellung. Mit DSA hat das Spiel also (zum Glück) nichts mehr zu tun. :)
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zwart hat geschrieben:Die Macher haben die DSA-Lizenz nicht mehr. Sie besitzen nur die Rechte an dem Namen Drakensang.

Nur kurz zur Klarstellung. Mit DSA hat das Spiel also (zum Glück) nichts mehr zu tun. :)
Ah, danke für die Klarstellung.
nitrom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nitrom »

Drakensang hatte von Anfang an nur sehr wenig mit DSA zu tun, aber hey... so eine Lizenz muss halt verwurstet werden.
Zwart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwart »

hm?
Also bitte, man kann den beiden Drakensang-Teilen eine Menge vorwerfen, aber sie hielten sich an den Kanon.
johndoe1216621
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1216621 »

finger weg von dem spiel!

im forum regieren schwere mafia methoden, weiters ist auch anscheinend die entwicklung nicht mehr wirklich am voranschreiten?

das man für eine BETA soviel geld ausgeben soll ist eine frechheit.
ein coregamer würde locker 20-30 euro im MONAT für das game ausgeben um auch nur ansatzweise ein gefühl wie bei diablo2 zu haben..
das kostet aber neu weniger und macht sicher länger spass.

man muss sich;
heiltränke
indentifikationsrollen
reisen
wiederbeleben
zutritt für instanzen
zutritt zu truhen in den levels!
etc
für geld kaufen..

alleine das inventar kostet ca 120!!! euro!
ein item gekauft (sonst kommt ihr irgendwann nicht mehr wirklich weiter) kann schon mal 15!! euro kosten..

das game gehört meiner meinung nach gerichtlich untersagt, abzocke auf schwer..
die box version auf amazon enthält auch nicht annähernd das versprochene, also eigentlich betrug.
sogar das wort abzocke wird in deren forum per software verboten zu sagen!

schade das drakesang so in den dreck gezogen wird dadurch.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Drakensang Online: Offener Betatest

Beitrag von crewmate »

Ich hab gewartet und zum Glück die Finger davon gelassen.

https://www.herokon-online.com/de

Herokon hat eine DSA Lizenz und betonen,
das Regelwerk möglichst komplett umsetzen zu wollen
inklusiver einer tiefen Charakterentwicklung.
Könnte eine gute Alternative sein, wobei Silverstyle eigentlich mit Demoicon voll ausgelastet sein müssten
johndoe1216621
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von johndoe1216621 »

warum auch immer das hier dann stand...
Zuletzt geändert von johndoe1216621 am 07.04.2012 19:44, insgesamt 1-mal geändert.