Port Royale 3: Setzt 2012 die Segel

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Port Royale 3: Setzt 2012 die Segel

Beitrag von 4P|BOT2 »

Über sieben Jahre nach dem zweiten Teil der Reihe kündigte Kalypso Media jetzt Port Royale 3 an. Einmal mehr stehen Erkundung, Handel und Piraterie im Mittelpunkt des Spielgeschehens.

In dem im 17. Jahrhunder...</br>

Hier geht es zur News Port Royale 3: Setzt 2012 die Segel
neon1705
Beiträge: 294
Registriert: 05.08.2005 03:41
Persönliche Nachricht:

as

Beitrag von neon1705 »

also irgendwie wird kalypso aber auchscho fast wie dieses astragon oder wie die heißen einfach immer ne neue zahl hinter den titel schmeißen und schon isses wieder was neuen :?

bescheuert :!:
Berlingamer
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2005 18:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Berlingamer »

Ich glaube, dass kann man überhaupt nicht vergleichen. Port Royale 2 erschien im April 2004. Also ist der letzte Teil schon über 7 Jahre her und erscheint wohl 8 Jahre nach dem letzten Teil.

Dazu kommt, dass bei Gaming Minds viele ehemalige Mitarbeiter von Ascaron arbeiten, die bereits auch schon an Port Royale 2 gearbeitet haben. Und wieso sollte Kalypso nicht eine beliebte Reihe fortsetzen.

Und wenn du schon auf die geänderte Zahl anspielst, was ist denn dann mit Fifa 2012 (18. Teil oder so). Oder mit dem 8. Call of Duty oder oder oder. Und Battlefield 3 hat auch eine 3 hinter dem Namen, ist dass nun schlecht? :D
Benutzeravatar
DonDonat
Beiträge: 6816
Registriert: 23.08.2007 19:56
Persönliche Nachricht:

Nice

Beitrag von DonDonat »

Ich finde schön das sie sich für teil 3 entschieden haben :)
Hoffe nur das Port royale 3 einen guten Multiplayer bekommt, ansonsten ist das Spielprinzip schon mal Klasse da kann ja nicht mehr viel schief gehen.
I tried so hard and got so far
But in the end at doesn't even matter
I had to fall to lose it all
But in the end it doesn't even matter
- Linkin Park

RIP Chester :,(
Benutzeravatar
Sarnar
Beiträge: 648
Registriert: 13.09.2007 10:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

8O 8O 8O Oh mein Gott, oh mein Gott, oh mein Gott! 8O 8O 8O

Dass ich das noch erleben darf! :roll:

Ich hatte ungefaehr 3 Gueterzuege voll Spass mit dem 2. Teil. Ich freu mich riesig! Da kommen wieder etliche Stunen voller Meuterei, Kielholerei und Kohlescheffelei auf mich zu!

Arr!! :banane: :cheer:
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: as

Beitrag von Rixas »

neon1705 hat geschrieben:also irgendwie wird kalypso aber auchscho fast wie dieses astragon oder wie die heißen einfach immer ne neue zahl hinter den titel schmeißen und schon isses wieder was neuen :?
Die haben auch die Rechte dafür gekauft, wären schön blöd wenn sie diese nicht nutzen!
vorallem könnte man deinen Satz hinter jede Fortsetzung knallen...

Ich hatte ungefaehr 3 Gueterzuege voll Spass mit dem 2. Teil. Ich freu mich riesig! Da kommen wieder etliche Stunen voller Meuterei, Kielholerei und Kohlescheffelei auf mich zu!
Abwarten!
Gaming Minds hat sich schon mit Patrizier 4 nicht gerade mit Ruhm bekleckert, Stichwort vereinfacherungen usw, obwohl dort alte Patrizier/Port Royal Hasen arbeiten.
Benutzeravatar
Pudwerx
Beiträge: 103
Registriert: 09.03.2007 15:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pudwerx »

Ich hoffe das Spiel ist nicht so bugversucht wie die Vorgänger, ansonsten hat man in den 7 Jahren leider nix gelernt! :(
Onlinegamer since 1996
Benutzeravatar
GeneralMoo
Beiträge: 91
Registriert: 05.06.2009 12:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GeneralMoo »

Irgendwie sieht das ned groß anders aus als PR 2... naja Grafik is ja nich alles...Nur fand ich PR 2 irgendwie zu statisch...ich würd gern mal n neues Pirates! sehen...oder irgendwie Port Royale + Pirates oder so...
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

GeneralMoo hat geschrieben:Irgendwie sieht das ned groß anders aus als PR 2... naja Grafik is ja nich alles...
kaufe dir eine brille
Bild
Bild
Benutzeravatar
Lockstock
Beiträge: 209
Registriert: 13.02.2009 18:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lockstock »

Super! Ich hab gar nicht mehr damit gerechnet, dass ich nochmal Port Royal 3 sehen kann. Teil Zwei hat einen mords Spaß gemacht. Auch heute noch!
neon1705
Beiträge: 294
Registriert: 05.08.2005 03:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von neon1705 »

NYC hat geschrieben:Ich glaube, dass kann man überhaupt nicht vergleichen. Port Royale 2 erschien im April 2004. Also ist der letzte Teil schon über 7 Jahre her und erscheint wohl 8 Jahre nach dem letzten Teil.

Dazu kommt, dass bei Gaming Minds viele ehemalige Mitarbeiter von Ascaron arbeiten, die bereits auch schon an Port Royale 2 gearbeitet haben. Und wieso sollte Kalypso nicht eine beliebte Reihe fortsetzen.

Und wenn du schon auf die geänderte Zahl anspielst, was ist denn dann mit Fifa 2012 (18. Teil oder so). Oder mit dem 8. Call of Duty oder oder oder. Und Battlefield 3 hat auch eine 3 hinter dem Namen, ist dass nun schlecht? :D
Was ich aber damit sagen will ist schau dir mal bitte patrizier 4 oder so an und schau dir das hier an ich merke da keinen unterschied :?
Benutzeravatar
Kardiano
Beiträge: 2
Registriert: 03.08.2011 12:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kardiano »

Da bin ich aber mal gespannt! Hoffentlich portieren die das dann auch auf 360 und PS3!
Benutzeravatar
Nerix
Beiträge: 8737
Registriert: 22.11.2006 11:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Locutus72 hat geschrieben:Da bin ich aber mal gespannt! Hoffentlich portieren die das dann auch auf 360 und PS3!
Klingt ja ganz danach ;)
Port Royale 3 soll im zweiten Quartals des kommenden Jahres auf PC und dem veröffentlicht werden, was der Hersteller auch im Jahr 2011 noch als "Next-Generation-Konsolen" bezeichnet.
[BildBild
Doenermoelp
Beiträge: 5
Registriert: 30.05.2010 15:42
Persönliche Nachricht:

Zweifel...

Beitrag von Doenermoelp »

Ich bezweifle ja nich, dass das der große Wurf wird. Ich habe sowohl Patrizier II als auch Port Royale II sehr gern gespielt und finde die Atmosphäre und das Prinzip der Spiele auch heute noch immer wieder einladend. Dennoch habe ich mir nach Ausprobieren der Demo Patrizier IV nicht gekauft und werde das vermutlich erst tun, wenn es bei einem Elektrohändler auf der Grabbeltheke liegt.

Das Spiel ist gnadenlos verflacht worden, sodass es längst nicht mehr so lange unterhalten kann. Außerdem haben grafische Verbesserungen bekanntlich nicht immer einen positiven Effekt. In diesem Fall haben sie meiner Meinung nach die Spielatmosphäre völlig ruiniert.

Dennoch: Liebend gern bezahle ich 50 Euro für Port Royale 3, wenn das Spielprinzip weder vereinfacht, noch stumpf portiert wird. Man muss die Grundfesten ja nicht erschüttern, auch kleine Verbesserungen können auf den Spielfluss einen großen Effekt haben. Zumindest die neue Grafik sieht schon überzeugend aus. Vielleicht hat Gaming Minds ja aus dem Unmut alter Fans über die Verflachung seine Lehren gezogen.
Antworten