Diablo III - Auktionshaus mit Real-Geld-Transfer

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Diablo III - Auktionshaus mit Real-Geld-Transfer

Beitrag von 4P|BOT2 »

Blizzard Entertainment hat kürzlich einige Fanseiten-Betreiber und Pressevertreter eingeladen, um einige Neuigkeiten rund um Diablo III - Auktionshaus mit Real-Geld-Transfer
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von dcc »

RIP D3. Die Chinesen und Cheater wird man nun nicht mehr los.
Meine Fresse, Geld verdienen mit botting und cheating....

Und wer packt schon Zeug für ingame Geld rein, wenn er Euros haben kann?
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Opa »

Kluger Schachzug - wieso den ganzen Markt irgendwelchen über Ebay verkaufenden Leuten überlasen und besonders damit Ebay die Gebühren schenken. Die kann man ja auch selbst einnehmen und im Ergebnis für´s Spiel ist es auch kein Beinbruch wenn man das Ganze wie bei WoW halbwegs steuert durch Seelengengebundenes (für nicht WoW´ler - richtig gute Sachen sind oft seelengebunden, können also nicht weitergegeben / verkauft werden).

Allerdings bleibt ein gewisser Beigeschmack wie das in der Praxis umgesetzt wird - andere Firmen mit solchen Konzepten werden oft gierig und verschachern dann doch auch richtig gute Sachen per Geldtransfer was das Spielgleichgewicht m.E. nach stört; das muss ich zugeben.

Tja und dann frage ich mich noch ob es - wenn das Spiel richtig gut & beliebt ist und Itempreise ordentlich sind - es sogar für Schüler nen Möglichkeit werden kann das Zeitung austragen aufzugeben *g*

dcc hat geschrieben: Und wer packt schon Zeug für ingame Geld rein, wenn er Euros haben kann?
Naja Spieler, die selbst was anderes Infame haben wollen / ersparen zum Beispiel. Außerdem wird auch viel davon abhängen wie gut Sachen im Echtgeldauktionshaus weggehen.
Zuletzt geändert von Opa am 01.08.2011 11:55, insgesamt 1-mal geändert.
Nexzus
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2008 01:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nexzus »

Um Himmels Willen, ist Blizzard denn bekloppt geworden?

Dieses Auktionshaus mit realen Geldtransfer wird einen noch düsteren Schatten über die schon düstere Diablo Welt werfen und das nicht im guten Sinne.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Allein das Vorhandensein eines Auktionshauses stört das Gleichgewicht. In D2 konnte man nur per Bazar tauschen, was die Chance auf Erfolg gemindert hat.

Jetzt mit AH wird man schneller fertig sein und was dann?
Opa
Beiträge: 1519
Registriert: 26.08.2002 17:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

dcc hat geschrieben: Jetzt mit AH wird man schneller fertig sein und was dann?
Ich weiss diese Vision löst jetzt keine Freudenstürme aus aber gerade Blizzard sollte mittlerweile eine Art Fließband haben in dem Dungeons und Landschaften produziert werden für Patches ^^
Bild
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

gibt noch viel mehr schlechte infos über Diablo 3, einfach hier lang.

http://forum.4pforen.4players.de/viewtopic.php?t=114613

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
bimek
Beiträge: 102
Registriert: 04.08.2010 09:39
Persönliche Nachricht:

Pray !!

Beitrag von bimek »

Bin mir nicht sicher, ob das dem Spiel gut tut....... Real-Cash für items, die ausschlaggebend für die Stärke eines Chars sind......

Hoffentlich ruiniert das nicht den Sammeltrieb, der D2 zu dem gemacht hat, was es heute ist!! 8)
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

Ja und so mach die Gelddruckmaschine auch Diablo zu einer Melkkuh....schade drum!
Mope007
Beiträge: 35
Registriert: 23.03.2011 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mope007 »

Ah waren das noch Zeiten, wo man ein Spiel gekauft hat und einfach nur spielen konnte.... *träum*

Heute heisst es....Account hier, Account da....Shop hier....Shop da....Items for money.....Aktivierung....Accountbindung.....DLC hier....DLC da.... einfach nur die pure Geldgier überall.

Könnte kotzen. Wenn das so weiter geht, dann kaufe ich mir "Pong" und spiele nur "Pong"
Benutzeravatar
XenolinkAlpha
Beiträge: 1742
Registriert: 04.01.2011 18:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XenolinkAlpha »

Tja, damit ist der gute Ruf von Blizzard endgültig ruiniert!
Pay2Win ist der letzte Dreck und ruiniert Spielspaß und Fairness!
Diablo III werde ich mir garantiert nicht kaufen, Hype hin oder her!

Einzig allein Starcraft II bleibt als gutes Produkt mit Anspruch und ohne Gängelungen erhalten. Ist aber auch nur mehr eine Frage der Zeit, bis wir für Custom Maps blechen dürfen...
Benutzeravatar
Stereomud
Beiträge: 721
Registriert: 23.03.2011 10:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stereomud »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Tja, damit ist der gute Ruf von Blizzard endgültig ruiniert!
Pay2Win ist der letzte Dreck und ruiniert Spielspaß und Fairness!
Diablo III werde ich mir garantiert nicht kaufen, Hype hin oder her!

Einzig allein Starcraft II bleibt als gutes Produkt mit Anspruch und ohne Gängelungen erhalten. Ist aber auch nur mehr eine Frage der Zeit, bis wir für Custom Maps blechen dürfen...
Naja, der Onlinezwang und nicht vorhandene Lan Modus überschattet aber auch noch den letzten sonnigen Teil der Blizzard Games Landschaft...
Benutzeravatar
Nightred
Beiträge: 893
Registriert: 01.08.2002 13:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightred »

War es nicht Blizzard die 2004 sagten: "Wir möchten das jeder in unseren Spielen die gleichen Chance hat. Egal ob Bauarbeiter oder Manager."
Added mich:

Valve Steam: http://steamcommunity.com/id/nightred/
Microsoft Xbox LIVE!: https://live.xbox.com/de-DE/Profile?gamertag=Nachtrot
Uplay Konto: http://uplay.ubi.com/de-DE/profile/Nachtrot
Blizzard Battle.net: Nightred#2906
PlayStation Network: Nachtrot
EA Origin: Nightred
BloodyJesus
Beiträge: 293
Registriert: 12.10.2006 17:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BloodyJesus »

Ähm ... euch is schon klar, dass tausende Diablo 2 Items in ebay verkauft wurden???
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

BloodyJesus hat geschrieben:Ähm ... euch is schon klar, dass tausende Diablo 2 Items in ebay verkauft wurden???
Es macht aber einen Unterschied ob etwas abseits vom Spiel passiert oder eben als festes Feature geplant ist, DAS ist das Problem dahinter.
Anders gesagt, etwas abseits vom Spiel hat nichts mit Spiel zu tun und man muss sich wenige Gedanken machen das etwas im Spiel auf diese "Möglichkeit" zugeschnitten wurde, wohingegen bei diesem Feature sich direkt die Frage stellt ob man nicht womöglich sogar an der Droprate dieser Items gedreht hat um die Leute zu einem Kauf zu "zwingen"... nur als Überlegung.

Das ist natürlich nur eine dunkle Theorie und es heißt nicht das man so etwas wirklich machen würde...
Antworten