Risen 2: Setzt auf Steamworks

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Risen 2: Setzt auf Steamworks

Beitrag von 4P|BOT2 »

neon1705
Persönliche Nachricht:

arg

Beitrag von neon1705 »

http://www.nooooooooooooooo.com/

immer wieder traurig das spielefirmen sowas machen -.-
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

unglaublich

Beitrag von Scorcher24_ »

LOL wie die im risen forum abgehen deswegen :D. Als würde man davon sterben.....
Aber Risen 1 loben weils ja angeblich ohne DRM kam. Ja klar. Lieber Steam als Tages sag ich da nur :p.
Nightred
Persönliche Nachricht:

Risen 2: Dark Waters

Beitrag von Nightred »

Jetzt noch SteamCloud und SteamErfolge und ich bin so richtig happy. ^^
Azurech
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azurech »

Oh nein, Weltuntergang! Meine Güte, ist sowas tragisch!! -_-

Ich finds gut und Steam find ich eh top. Sollte kein Problem für irgendjemanden sein heutzutage.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Es hat schon seine Richtigkeit, sich über DRM aufzuregen.

Es geht nicht darum, sich vor Raubkopien zu schützen (die gibt es immer), sondern den Gebrauchtmarkt zu vernichten.

Einen anderen Sinn sehe ich nicht in Accountbindungen.
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

steam

Beitrag von JunkieXXL »

Ich kaufs so oder so.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Fein..

Beitrag von McCoother »

Das funktioniert wenigstens :)
Und da ich eh alles bei Steam kaufe .. :D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: unglaublich

Beitrag von Raksoris »

Scorcher24 hat geschrieben:LOL wie die im risen forum abgehen deswegen :D. Als würde man davon sterben.....
Aber Risen 1 loben weils ja angeblich ohne DRM kam. Ja klar. Lieber Steam als Tages sag ich da nur :p.
Link? ^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Wigggenz hat geschrieben:Es hat schon seine Richtigkeit, sich über DRM aufzuregen.
Die haben vorher alle Risen 1 gekauft mit Tages.
LOL. Etwas inkonsequent.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Kajetan »

Und keine 24h nach dem Release wird es eine Steam-freie Exe geben, so dass man sein Backup auch dann starten kann, wenn es mal kein Internet oder Steam grundsätzlich nicht mehr gibt.

Von daher ... können die Firmen weiterhin gerne behaupten, dass die Kundschaft DRM annimmt und die Kunden können beim Kopieren der DRM-freien Exe in den Spielordner gerne sagen, dass die Publisher keine Ahnung von der Wirklichkeit haben. So ist allen geholfen :)
Nightred
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Nightred »

Kajetan hat geschrieben:Und keine 24h nach dem Release wird es eine Steam-freie Exe geben, so dass man sein Backup auch dann starten kann, wenn es mal kein Internet oder Steam grundsätzlich nicht mehr gibt.
Eine einmalige Internetverbindung wird vorausgesetzt, um das Spiel mit dem eigenen Steam-Account zu verknüpfen - danach kann offline und ohne DVD im Laufwerk gespielt werden.

Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung (lange im Krankenhaus) sagen, dass man Steam mittlerweile ohne Probleme ohne Internet nutzen kann. Nur World of Warcraft stellt sich mal wieder quer. FU Blizzard ;-)
Dolgsthrasir
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters

Beitrag von Dolgsthrasir »

Nightred hat geschrieben:Jetzt noch SteamCloud und SteamErfolge und ich bin so richtig happy. ^^
Dito. Daumen hoch für Steam :)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Kajetan »

Nightred hat geschrieben:Eine einmalige Internetverbindung wird vorausgesetzt, um das Spiel mit dem eigenen Steam-Account zu verknüpfen - danach kann offline und ohne DVD im Laufwerk gespielt werden.
Aber Du darfst das Spiel nie mehr de-installieren, sonst ist wieder eine Aktivierung notwendig. Und wenn dann kein Internet vorhanden ist oder Steam Geschichte, hast Du gar nichts mehr von Deinem Einkauf, sofern es keinen passenden Crack gibt.
Außerdem kann ich aus eigener Erfahrung (lange im Krankenhaus) sagen, dass man Steam mittlerweile ohne Probleme ohne Internet nutzen kann.
Also, ich kann Steam ohne Internet überhaupt nicht nutzen :) Ich kann nur die aktivierten Spiele ohne Internet nutzen.

Aber jeder, wie er möchte. Ich kaufe auf Steam auch nur bei Preisen unter 10 Euro. Schliesslich muss sich diese faktische Software-Miete auch im Mietpreis niederschlagen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Hoffentlich wird die Konsolenversion dieses mal nicht einfach nur hingeklatscht...