Seite 1 von 1

iPhone: Inafunes Debütprojekt

Verfasst: 22.07.2011 13:31
von 4P|BOT2
Im vergangenen Oktober hatte Keiji Inafune nach 23 Jahren iPhone: Inafunes Debütprojekt

.

Verfasst: 22.07.2011 13:31
von Jazzdude
Grmpf, lieber zahl ich nen Anfangspreis für ein anständiges Spiel (meinetwegen auch mehr als 10 €) und hab dann dafür nicht dieses "Gewinnen kannst du nur mit Itemkauf"

Verfasst: 22.07.2011 16:17
von memento81
Das free2play-modell eignet sich aber nunmal besonders gut für Smartphones. Die meisten suchen ja nur mal was für schnell in der Bahn oder im Wartezimmer daddeln. Da sucht man sich keine gewaltig großen Spiele aus, sondern was möglichst was Kleines. Und die bereitschaft für was Kleines für zwischendurch schon als Kaufpreis Geld auszugeben ist eben nochmal deutlich geringer. Da greifen die Leute eher zu kostenlosen alternativen, die es ja auch gibt. Mit f2p ist die Einstiegshürde weg und wenn jemand zunehmend Spass am Spiel findet, steigt auch die Bereitschaft zu bezahlen.