Spieler sind gebildet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Spieler sind gebildet

Beitrag von 4P|Bot »

Wir haben es ja schon immer gewusst und es wird nun auch durch eine Erhebung der GfK gestützt: Der ordinäre Computerspieler ist älter und vor allem gebildeter, als der Volksmund das gemeinhin annimmt. Der <A href="http://www.vud.de" target=_blank>VUD</A> kommentierte nun die repräsentative Befragung, bei der insgesamt 20.000 Personen untersucht wurden. Demnach gehören je nach Spieleplattform 50-55 Prozent der Gamer der Altersgruppe über 30 Jahre an und nur 25-30 Prozent der Altersgruppe unter 19 Jahre. Auch der Bildungsgrad der Spieler bewegt sich PISA zum Trotz auf einem erstaunlich hohen Niveau: Je ein Drittel gab einen Hauptschulabschluss, die Mittlere Reife sowie das Abitur bzw. sogar einen Universitätsabschluss an. Der VUD betont noch einmal, dass die Erhebung des GfK das Klischee widerlege, dass es sich bei Computerspielern um sehr junge und ungebildete Menschen handele. Es zeigt sich vielmehr, dass die Nutzung der modernen Medien auch hier vom Bildungsgrad abhängt.          
PureIllness
Persönliche Nachricht:

Studenten

Beitrag von PureIllness »

Diese Untersuchung hat es wohl bewiesen, dass Studenten mehr Zeit haben :wink: Generell haben die auch die bessere Internet-Anbindung!
johndoe-freename-62841
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62841 »

... bin auch 28 und ich liebe meine Spiele überalles :D
johndoe-freename-63244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63244 »

Wow, dann hab gehöre ich ja mit meinen 29 Jahren zu den jungen Spielern. :lol: :wink:
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Also wenn ich mir die Foren und Community von div. Webseiten und Spielen ansehe, dann müssen die bei ihrer Studie einen groben Fehler gemacht haben ;-)

Sogar hier fangen jedes Mal diese babymäßigen Lieblingsthemen an: \"meine Konsole XYZ rul0rt viel mehr als die lächerliche YXZ\" oder \"MGS ist viel toller als SC\" oder \"Pc ist das einzig wahre, Konsolen sucken\" usw. usw.

Da könnte ich mich jedes Mal übergeben, wenn ich solchen Schund lese...
PureIllness
Persönliche Nachricht:

Old School

Beitrag von PureIllness »

Is´ schon krass ... einmal Gamer immer Gamer! Die Klassiker unter den Games kennen die meisten heutigen Gamer nur noch vom Namen her! Hmm ... wenn ich mal so zurück denke, mit was für einer Grafik ich früher ausgekommen bin. Heute musste dir alle 6 Monate eine neue Grafikkarte kaufen, sonst darfste auf dem Schulhof nicht mehr mitreden :wink:
johndoe-freename-62841
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-62841 »

@Mondknallschlumpf:

... hast recht ... diese pubertäre aussagen kotzen mich auch an. Ausserdem ist es sehr schwer eine anständige online-comunity zu finden. Scheint so als ob da nur 10-14-jährige w!chser spielen. Weiss nicht wie es bei MMORPG\\\'s aussieht aber bei allen guten FPS\\\'s macht es einfach kein spass mehr online zu spielen.
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

Mmorpgs werden mehr von leuten in de altersgruppe von 30 gespielt als von 14 jährigen :))

habe selbst schon 2 oder 3 mmorpgs gezoggt daher weiß ich das:)
johndoe-freename-67259
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67259 »

@Meronax Bin 14 und bin Fan von Online RPGS :D .Jetzt kenne ich die erklärung warum ich so gute noten schreibe ohne zu üben.
Rain85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rain85 »

Mondknallschlumpf: Ich frage mich immer noch, wie die ausgerechnet auf Leipzig gekommen sind...eine modernisierte Hightech -Stadt inmitten eines riesigen abgelegenen Naturschutzgebietes, in dem man neben Wildtieren sogar ab und zu mal einem Ossi begegnen kann

Wenn ich so nen Schund lese @ Mondknalldings, dann könnt ich mich auch übergeben!
johndoe-freename-65325
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65325 »

Tu dir keinen Zwang an, aber du hast den Smilie am Ende des Zitats vergessen...
johndoe-freename-63750
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63750 »

Ich denke Mondknallschlumpf hat nur einen Witz gemacht, der auch vom Raab oder Schmidt hätte kommen können :wink:
Was mich aber interessiert is, wo diese Studie veröffentlicht wird.Soll heissen, wieviele von den Nichtzockern da draussen die nur die Klischees kennen, werden das Ergebniss erfahren?
johndoe-freename-57719
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-57719 »

Muahahahahaha jetzt kann ich zocken ohne das meine Eltern nerven.
\\\"Spiele machen dumm\\\".
Schwalbe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schwalbe »

Ja mit 29 Jahren, ist man wirklich noch ein Junger Spieler.In meinem Kreis, und der ist groß, ist die
Altersgrenze zwichen 45 und 55 Jahren und alle sind noch heiß auf Actionspiele usw. und um das auch
noch gleich loszuwerden....mit Ihrem ab 18 Jahren
Spielen ist ja okay, doch wir, wir wollen ungeschnittene Spiele haben so wie sie original sind
mit allen Symbolen und allen Effekten......aber anscheinend denken sie nur es es sitzen bloß 8 -bis 12 Jährige an den Computern.Wenn eben Spiele mit großer Gewaltdarstellung sind, da gibt es diese ebend nur mit Ausweis und ab 21 Jahren und nun fragen wir uns, wo ist denn da das Problem?????
Wenn ich eben kein Blut sehen kann, oder wie man ein
Moorhuhn erschießt, na da kauf ich es eben nicht.
Aber anscheinend sind die Leute krank, die das so hochspielen, denn die wissen anscheinend nicht, was
Wahrheit und was ein Spiel ist. Das sind dann solche die denken wenn im Film ein Schauspieler erschoßen wurde....schade das war so ein guter Mann mal sehen
ob die noch einen finden der sich im zweiten Teil auch erschießen läßt.
Aber um das mal zum Abschluß zu bringen,es gibt immer noch die Möglichkeit an Orginale Spiele ranzukommen und um das zum Abschluß zu bringen,wir
die solche Spiele spielen sind alle normal und wissen
was Wahrheit und Fantasy ist.
johndoe-freename-42413
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42413 »

anscheinend sieht das die bpjm anders! :wink: