Minecraft: Persson über 360-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Minecraft: Persson über 360-Version

Beitrag von 4P|BOT2 »

Benutzeravatar
Bedlam
Beiträge: 1675
Registriert: 20.05.2008 20:34
Persönliche Nachricht:

Minecraft

Beitrag von Bedlam »

"Ist die Xbox 360-Version - die übrigens nicht von Mojang selbst produziert wird - nur zeitlich exklusiv? Könnte Minecraft auch auf PS3 oder Wii U erscheinen? Persson erwidert nur: Er sei speziell angewiesen worden, diese Frage nicht zu beantworten."

D.h. dann in der Regel zeitexklusiv. Und während dieser Zeitexklusivität dürfen die Entwickler nicht darüber reden (wie bei Limbo & Co.) damit es ne zeitlang "richtig" exklusiv aussieht.

Wenn es komplett MS-exklusiv wäre, dann hätte MS wohl sicherlich auch kein Problem das im großen Stil auszuposauenen.
Benutzeravatar
dark91
Beiträge: 84
Registriert: 12.05.2007 17:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dark91 »

[...]Könnte Minecraft auch auf PS3 oder Wii U erscheinen? Persson erwidert nur: Er sei speziell angewiesen worden, diese Frage nicht zu beantworten.


Ich dachte er wäre sein eigener Chef und der Kopf der ganzen Truppe? 8O

Wahnsinn was Minecraft für Kreise zieht, ein großteil meines Freundenkreises (lol, wortwitz?^^) zockt es intensiver als manche Vollpreistitel. Ich persönlich komme jedoch garnicht ran.

Lg Olli
Bild
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

dark91 hat geschrieben:[...]Könnte Minecraft auch auf PS3 oder Wii U erscheinen? Persson erwidert nur: Er sei speziell angewiesen worden, diese Frage nicht zu beantworten.


Ich dachte er wäre sein eigener Chef und der Kopf der ganzen Truppe? 8O
isser wohl auch ... und trotzdem hat meist der Publisher (im Fall Xbox360 wohl Microsoft) das letzte Wort, wenn es um das Produkt für den End-Kunden geht ... und wenn die im Vertrag sagen, er darf nix sagen, darf er halt nix sagen ...

... was Bedlams Theorie im Grunde nur bestätigt ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
anigunner
Beiträge: 1276
Registriert: 05.08.2002 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von anigunner »

Ich frage mich wie sie die ganzen Fanmods in die Konsolenversion bringen wollen? Der Reiz des Titels liegt ja auch mit darin das so viele Leute Mods und eigene Abenteuerkarten rausbringen, und das Spiel so erweitern. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so auch bei der Konsolenversion sein wird. Höchstens als DLC?

Egal, ich habe auf jedenfall sehr viel Spaß mit dem Titel auf dem PC, und freue mich sehr auf die zukünftigen Erweiterungen.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

anigunner hat geschrieben:Ich frage mich wie sie die ganzen Fanmods in die Konsolenversion bringen wollen? Der Reiz des Titels liegt ja auch mit darin das so viele Leute Mods und eigene Abenteuerkarten rausbringen, und das Spiel so erweitern. Ich kann mir nicht vorstellen dass das so auch bei der Konsolenversion sein wird. Höchstens als DLC?
tendenziell: garnicht ...ich glaube dass es wie folgt abgelaufen ist:

MS sieht:

ui ... da verkauft sich nen Spiel nen kleines Spiel eines kleinen Studios Millionenfach ... wir wollen cool sein, und auch nen stück vom Kuchen haben! ... bieten wir ihn einfach mal nen "exklusiv"-Vertrag an ....
worin der eigentliche Reiz des Spiels liegt, wissen die Vertriebsleute bei MS hingegen wohl nicht ...
ich persönlich glaube die Version wird ein Nischendasein führen, und man wird nen Jahr später über sie ähnlich fluchen, wie man es bei Oblivion für Konsole tut :D ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Ich persönlich mag ja seinen Humor. Sein Blog (wordofnotch) ist auch recht aufschlussreich wenn man Minecraft zockt.
Benutzeravatar
derHobi
Beiträge: 198
Registriert: 13.01.2006 15:53
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derHobi »

ich persönlich glaube die Version wird ein Nischendasein führen, und man wird nen Jahr später über sie ähnlich fluchen, wie man es bei Oblivion für Konsole tut :D ...
Und dann werden sich die MS-Leute wieder wundern, warum es sich so schlecht verkauft hat ;)
Aber wer weiß, vielleicht schlägts ja auch ein, eine Wii-Version würde ich sofort kaufen...
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

derHobi hat geschrieben:
ich persönlich glaube die Version wird ein Nischendasein führen, und man wird nen Jahr später über sie ähnlich fluchen, wie man es bei Oblivion für Konsole tut :D ...
Und dann werden sich die MS-Leute wieder wundern, warum es sich so schlecht verkauft hat ;)
Aber wer weiß, vielleicht schlägts ja auch ein, eine Wii-Version würde ich sofort kaufen...
Hoffentlich implementieren sie das Spiel dann aber nicht so "gut", dass man für jeden Schlag tatsächlich schlagen muss :lol:
Bild
Benutzeravatar
Asgar06
Beiträge: 111
Registriert: 02.12.2008 12:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asgar06 »

mhh es gibt auf xbox indie games die mine craft fast 100 % kopieren und da klappt alles ganau so gut wie auf dem pc (auch das craften). warum denken alle immer "oh dann muss das auf der konsole ja ganz anders gemacht werden" Mann kann die maus tastatur steuerung immer auf es gamepad umlegen wenn mann etwas nach denkt. Und was meinte mein vorredner mit oblivion? war doch ein sehr gutes spiel auf konsole hatte nichts dran auszusetzen.
Wer Fehler findet, darf sie behalten!!!!!
Bild

Bild

Bild
Bild
KOK
Beiträge: 2059
Registriert: 28.10.2010 16:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Asgar06 hat geschrieben:mhh es gibt auf xbox indie games die mine craft fast 100 % kopieren und da klappt alles ganau so gut wie auf dem pc (auch das craften). warum denken alle immer "oh dann muss das auf der konsole ja ganz anders gemacht werden" Mann kann die maus tastatur steuerung immer auf es gamepad umlegen wenn mann etwas nach denkt. Und was meinte mein vorredner mit oblivion? war doch ein sehr gutes spiel auf konsole hatte nichts dran auszusetzen.
Es geht um den Mod-Support und wie der von den Fans genutzt wird. Und nein, auch steuerungstechnisch kann man nicht alles 1:1 von einer Maus/Tastatur-Steuerung auf eine Pad-Steuerung umlegen. Oder besser gesagt, man kann zwar viel machen, ob es dann aber noch spaß macht, ist eine andere Frage.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3967
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Asgar06 hat geschrieben:mhh es gibt auf xbox indie games die mine craft fast 100 % kopieren und da klappt alles ganau so gut wie auf dem pc (auch das craften). warum denken alle immer "oh dann muss das auf der konsole ja ganz anders gemacht werden" Mann kann die maus tastatur steuerung immer auf es gamepad umlegen wenn mann etwas nach denkt. Und was meinte mein vorredner mit oblivion? war doch ein sehr gutes spiel auf konsole hatte nichts dran auszusetzen.
Bitte ? Du vergleichst diese Müllhaldenprodukte die dachte sie könnten sich am Hype beteiligen ernsthaft mit Minecraft ? Sry, aber die XBox Dinger sind bisher nur großer Mist ! ;)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
muskeljesus
Beiträge: 683
Registriert: 11.07.2010 11:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muskeljesus »

Ich persönlich fand Oblivion auch auf der XBOX recht unterhaltsam. Aber zum Thema: Ich bezweifle, dass es eine Möglichkeit geben wird, Mods für die 360-Version von Minecraft zu erstellen, oder gar PC-Mods zu übertragen (Gott bewahre!). Technisch wäre es gar kein Problem, über XBOX live kostenlose Fan-Mods, meinetwegen von den Entwicklern "ausgesiebt, anzubieten. Da wird Microsoft aber den Teufel tun. Vielleicht gibt's kostenpflichtige Best-of-Fan-Mods-rip-off-super-fucking-special-DLCs für, sagen wir mal, 1200 MSpoints. Oder vielleicht gleich doch für, hmmm..., 4 Millionen Punkte? Wie wär's?
Es spricht nichts dagegen ein intolerantes Schwein zu sein.

polyneux.de
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

muskeljesus hat geschrieben:Ich persönlich fand Oblivion auch auf der XBOX recht unterhaltsam. Aber zum Thema: Ich bezweifle, dass es eine Möglichkeit geben wird, Mods für die 360-Version von Minecraft zu erstellen, oder gar PC-Mods zu übertragen (Gott bewahre!). Technisch wäre es gar kein Problem, über XBOX live kostenlose Fan-Mods, meinetwegen von den Entwicklern "ausgesiebt, anzubieten. Da wird Microsoft aber den Teufel tun. Vielleicht gibt's kostenpflichtige Best-of-Fan-Mods-rip-off-super-fucking-special-DLCs für, sagen wir mal, 1200 MSpoints. Oder vielleicht gleich doch für, hmmm..., 4 Millionen Punkte? Wie wär's?
Jup. Themenpakete made by Hausentwickler wirds da geben. Das Arabian Nights-Grafikpaket, ein Aliens-Grafikpaket, ein weissdergeierirgendeinscheissfälltdenenschonein-Paket.
Wo ich allerdings Probleme sehe, ist, eine zufällige Welt zu erschaffen, die nur vom eigenen Speicher begrenzt ist. Okay, das ist wahrscheinlich möglich... da der Xbox-Speicher...naja.
edit: und Oblivion auf der 360 fand ich auch gut.
Benutzeravatar
Zomboli
Beiträge: 726
Registriert: 22.04.2009 23:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zomboli »

Bei der Konsolenversion fehlen letzendlich aber die Möglichkeiten des Moddens, was mich bei Minecraft zumindest weiterhin an den PC bindet.
Antworten