Electronic Arts: PopCap geschluckt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Electronic Arts: PopCap geschluckt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Vor Kurzem bereits hatte es Electronic Arts: PopCap geschluckt
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

abc

Beitrag von Aquetas »

Hmm, ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. :?
Benutzeravatar
RedBaron16
Beiträge: 19
Registriert: 02.09.2008 16:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RedBaron16 »

War ja nur eine frage der zeit bis irgend ein Größerer Popcap schluckt. Und da EA gerade sowieso Geld durch Server Schließungen spart ...
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

PopCap geschluckt

Beitrag von keldana »

160% eines Umsatzes von 2 ganzen Jahren als BONI ??? Gibt es sonst noch jemanden, der das KRANK findet ??? :roll:
Soraldor
Beiträge: 458
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

RIP PopCap
Freuen wir uns auf Plants vs. Zombies 2011, 2012, 2013,... sowie den im jährlichen Turnus erscheinenden Manager dazu. Natürlich gibt es dann wohl nur noch eine Art von Zombie, alle andren werden natürlich per DLC nachgereicht - für 5 Euro jeweils.
Bild
Benutzeravatar
Clemonde
Beiträge: 105
Registriert: 04.08.2009 15:05
Persönliche Nachricht:

PopCap geschluckt

Beitrag von Clemonde »

ich weiss zwar, dass es schon spät ist, aber ne gerücheküche will ich nicht :D
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Der Anfang vom Ende.

Dieses "Dank EA haben wir jetzt mehr Resourcen" hat man schon mehrmals gehört..
Erinnern wir uns doch was aus guten Firmen wurde..Mythic, Origin, Bullfrog..
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

peanuts! :D
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Ich halte es für einen Fehler, wenn man den Managern Boni für das Erreichen einer gewissen Umsatzgrenze verspricht. Diese werden sich nun nämlich nur Gedanken darüber machen, was sie nun alles verscherbeln können und wie sie dafür möglichst viel Geld bekommen. Es fördert das Prinzip des schnellen Dollars und nicht "wie sichere ich das langfristige Überleben des Unternehmens". Damit will ich eigentlich nur ausdrücken, dass ich überrascht wäre, wenn das Studio bald noch einen Hit landen würde.

Auch ich halte es für irritierend, wenn man mehr Boni auszahlen will, als man als UMSATZ einspielt. Vermutlich war dies eine Verhandlungsbedingung? Vielleicht rechnet EA damit, dass sie das Ziel nicht erreichen? Vielleicht versprechen sie sich hier weit grössere Umsätze in der Zukunft? Meiner Meinung nach geht EA zu weit. Wenn die sich weiter so aufblähen, platzen sie vermutlich irgendwann.
SixBottles
Beiträge: 665
Registriert: 20.02.2009 12:41
Persönliche Nachricht:

Re: PopCap geschluckt

Beitrag von SixBottles »

keldana hat geschrieben:160% eines Umsatzes von 2 ganzen Jahren als BONI ??? Gibt es sonst noch jemanden, der das KRANK findet ??? :roll:

äääähmmm also ich bin ja kein wirtschafts experte...aber kann es sein dass ihr (4players) da n paar "kleine" zahlendreher gemacht habt?!

irgendwie macht das sonst keinen sinn...besonders da es hier nur um den UMSATZ geht...also nicht mal den puren GEWINN...
Benutzeravatar
ThePanicBroadcast
Beiträge: 1427
Registriert: 29.06.2008 14:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePanicBroadcast »

So ,da wird von PopCap auch nichts mehr gekauft!
:ugly:
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: PopCap geschluckt

Beitrag von mosh_ »

SixBottles hat geschrieben:
keldana hat geschrieben:160% eines Umsatzes von 2 ganzen Jahren als BONI ??? Gibt es sonst noch jemanden, der das KRANK findet ??? :roll:

äääähmmm also ich bin ja kein wirtschafts experte...aber kann es sein dass ihr (4players) da n paar "kleine" zahlendreher gemacht habt?!
Stimmt, sollen eigentlich 610% sein :ugly:

Kein Wunder. Plants vs. Zombie hat bis auf mich vermutlich jeder für irgendein System rumfliegen. Und EA verdient halt gerne Geld.
#PESTOUNDBIER

Bild
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Dank EA habe man hätte man aber jetzt mehr Ressourcen zur Verfügung und könnte ein noch größeres Publikum erreichen.
Irgendwie liest sich das komisch. Mir kommt es so vor als fehle da ein "bzw."

Für die Zukunft gelte: "More! More games, more platforms, more players, and more fun."
Dieser Satz macht mir echt Sorgen. Ich sag nur Fließbandware.

@ WizKid77

Sicherlich haben sie in der Vergangenheit viele Fehler gemacht mit den Schließungen der Firmen. Aber ich glaube das sie das jetzt besser machen. Siehe Visceral Games, Bioware, Dice oder auch Criterion Games.
Bild
Bild
johndoe922895
Beiträge: 6
Registriert: 15.12.2009 21:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe922895 »

Neophyte000 hat geschrieben:Aber ich glaube das sie das jetzt besser machen. Siehe Visceral Games, Bioware, Dice oder auch Criterion Games.
Die besten Beispiele für DLC-Spamming :ugly:
Vor allem Bioware hat sich in den letzten Jahren ja alles andere als positiv entwickelt...
Benutzeravatar
Neophyte000
Beiträge: 545
Registriert: 27.02.2007 03:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte000 »

Keiner muss DLCs kaufen. Ich glaube jeder bringt DLCs raus die mehr oder weniger Sinnvoll sind.

Naja ich habe von denen nur Mass Effect 2. Ich finde das sehr gelungen.
Ein Kollege von mir hat Dragon Age 1 und 2 und mal abgesehen von der Grafik scheint es wohl auch nicht so schlecht zu sein. Das neue Star Wars ist jetzt nicht mein Fall, aber eine Chance sollte es schon Verdient haben.

So gesehen machen die doch einen ordentlichen Job.
Bild
Bild
Antworten