EVE Online: Über Änderungen & Kritik

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EVE Online: Über Änderungen & Kritik

Beitrag von 4P|BOT2 »

Als man mit der Entwicklung von EVE Online: Über Änderungen & Kritik
Benutzeravatar
FlyingDutch
Beiträge: 801
Registriert: 05.08.2006 13:20
Persönliche Nachricht:

Geht's noch ?

Beitrag von FlyingDutch »

An anderer Stelle ließ Petursson verlauten, dass einige Nutzer gar per Post Patronen und Baseballschläger gen Reykjavik geschickt hatten.
Erschreckend. Die ganzen Anfeindungen gegen Soundwave waren wirklich ein Musterbeispiel für einen aufgebrachten Mob und auch jenseits jeglicher Vernunft. Dass das aber sogar über die Foren hinaus geht, zeigt wirklich Abgründe auf 8O
Manchmal frage ich mich, was in den Köpfen solcher Leute vorgeht... :roll:
Benutzeravatar
Lumilicious
Beiträge: 4817
Registriert: 05.07.2010 05:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Im Laufe der Jahre habe sich der Markt aber verändert und und sei durch neue Geschäftsmodelle wie Free-to-play und Mikrotransaktionen erweitert worden.
Ja, das ist zwar richtig, aber... Microtransactions sind TEIL von F2P und dürften mMn. NICHT in P2P Spiele eingeführt werden.
Die F2P Games halten sich ja mit dem Itemshop über Wasser, was ein P2P doch gar nicht brauch -_-

Das der Typ jetzt mächtig zurückrudert war aber von vorneherein klar.

Was ich auch noch interessant finde, ist die Aussage, dass er nix dazu sagen kann, ob es nun Gameplay verändernde Items im Cashshop geben wird.
Das CSM hat doch verlauten lassen, dass sowas nicht geplant sei und man auch nichts dergleichen hat vorfinden können.
Für mich klingt das schon fast so, als wolle man jetzt erstmal die Massen beruhigen und wenn sich alle an den Cashshop gewöhnt haben, geht's weiter.

Bin mal gespannt, was da noch kommen wird.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Diese News müssen aber schon etwas älter sein, mittlerweile ist das CSM Meeting vorbei und ccp hat in einer offiziellen Aussage dazu Stellung genommen.

http://www.eveonline.com/devblog.asp?a=blog&bid=935

Man kann sich zwar darüber streiten wie groß der Informationsgehalt dieser Meldung ist und was 'gamebreaking item' nun eigentlich bedeutet aber man sollte die Meldung vielleicht ergäzen ;3
Benutzeravatar
AlCord
Beiträge: 173
Registriert: 21.10.2008 16:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AlCord »

Ist mir was entgangen, oder seit wann ist Eve ein Free To Play geworden? Brauch man auch nicht erwähnen, dass man Innovationen einführt oder mit der Zeit geht, wenn mans doch nicht macht...
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

AlCord hat geschrieben:Ist mir was entgangen, oder seit wann ist Eve ein Free To Play geworden? Brauch man auch nicht erwähnen, dass man Innovationen einführt oder mit der Zeit geht, wenn mans doch nicht macht...
Woher hast du das Eve Free to Play ist? Der meinte doch nur, dass es sowas jetzt gibt und früher nicht und man mit der Zeit gehen muss, Anpassungen vornehmen um nicht unterzugehen. Bedeuted aber nicht das Eve Free to Play ist oder wird, sondern nur das man sich an den Markt, und den neuen Konkurrenzprodukten, anpasst...

Vielleicht wird Eve ja mal Free to Play, wer weis :baeh:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

nunja mit dem richtigen einkommen kannst du dir ja die plex ingame kaufen dann könntest du quasi free playen :)

ich finde ccp macht n e menge sachen richtig und jeden zufriedenstellen kann man nicht.

es fliegen leute im space rum die schon 3 jahre eve spielen und trotzdem nicht jedes item kennen oder kaufen oder brauchen.

ich finde das eve geschäftsmodel eigentlich sehr löblich.

was die items die da noch kommen mögen bringen, abwarten reformieren kann man immer noch ;)
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Lumilicious hat geschrieben:
Im Laufe der Jahre habe sich der Markt aber verändert und und sei durch neue Geschäftsmodelle wie Free-to-play und Mikrotransaktionen erweitert worden.
Ja, das ist zwar richtig, aber... Microtransactions sind TEIL von F2P und dürften mMn. NICHT in P2P Spiele eingeführt werden.
Die F2P Games halten sich ja mit dem Itemshop über Wasser, was ein P2P doch gar nicht brauch -_-
Schonmal Star Trek Online angespielt? Da gibt es mittlerweile einen Ingameshop der jedes Asia-f2p in den Schatten stellt, und das bei so einem Murksspiel.

"Man geht halt mit der Zeit."...
Bild
Bild
Antworten