PSN Pass: Sonys Online Pass

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

PSN Pass: Sonys Online Pass

Beitrag von 4P|BOT2 »

Mit dem Online Pass hatte Electronic Arts die einst <em>Project $10</em> getaufte Strategie umgesetzt. Andere Hersteller wie THQ und Warner Bros. zogen nach und spendierten auch ihren Spielen eine Online-Komponente, die erst mit einem einmal verwendbaren Code freigeschaltet werden muss. Wurde dieser bereits verwendet - im Falle einer Gebrauchtversion durchaus wahrscheinlich -, muss der Eigentümer ...

Hier geht es zur News PSN Pass: Sonys Online Pass
Benutzeravatar
multiplattformspielespieler
Beiträge: 506
Registriert: 03.03.2009 09:49
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

oh man

Beitrag von multiplattformspielespieler »

man man man da wird einem schlecht.
maxub
Beiträge: 1
Registriert: 06.07.2011 20:35
Persönliche Nachricht:

OH MAN

Beitrag von maxub »

Schade, dass es bei jedem immer nur um den reinen Profit geht :roll:!
Benutzeravatar
McCoother
Beiträge: 958
Registriert: 25.11.2006 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

Mir egal, ich kaufe nur neue Spiele, dafür halt eher wenige pro Jahr.. Aber schade für die Leute, die sich das nicht leisten können..
FerrariSpirit
Beiträge: 251
Registriert: 01.03.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

Super. Jetzt können die Leute, bei denen mehrere Personen eine Konsole benuzen, nun bei jedem Online Titel mehrmals blechen.

Jetzt warte ich nur noch drauf dass man für das nächste Fifa einen EA UND PSN Online Pass benötigt.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Tja, hier werden halt so langsam aber sicher die ersten Grundsteine für DRM auf Konsolen gelegt.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

auch wenn ich eigentlich zu denjenigen gehöre, die keine spiele weiterverkaufen und eigentlich nie spiele gebraucht kaufen, tut mir der schritt für den gebrauchtmarkt wirklich leid!

ebenso sind die videotheken nun arg in der bedrängniss wenn sich das großflächig durchsetzt!

3500 videotheken gibt es noch, waren mal 8000 in deutschland! ade arbeitsplätze!

naja, was interessiert das ea und sony? hauptsache deren kohle stimmt!

die melkerei im softwareberich nimmt echt zum kotzende ausmaße an!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

leifman hat geschrieben:auch wenn ich eigentlich zu denjenigen gehöre, die keine spiele weiterverkaufen und eigentlich nie spiele gebraucht kaufen, tut mir der schritt für den gebrauchtmarkt wirklich leid!

ebenso sind die videotheken nun arg in der bedrängniss wenn sich das großflächig durchsetzt!

3500 videotheken gibt es noch, waren mal 8000 in deutschland! ade arbeitsplätze!

naja, was interessiert das ea und sony? hauptsache deren kohle stimmt!

die melkerei im softwareberich nimmt echt zum kotzende ausmaße an!

greetingz
damit ist alles gesagt
Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

t

Beitrag von Klammeraffe »

So kann man sein Gratisnetzwerk auch finanzieren.
Find ich schade, das Sony auf dieses Zug aufspringt.
Jetzt wird es wohl für alle Dritthersteller Standard.

Hätte mich gefreut wenn sich ein großer Publisher dagegen gestemmt hätte.

Aber nach EA, dem Kot(ick)zverein, und Codemasters, kommt nun auch noch Sony hinzu..
Bleibt nur noch M$...
Ich hoffe inständig die springen da nicht auch noch auf.

Aber das Geld gewinnt im Endeffekt!
FerrariSpirit hat geschrieben:Super. Jetzt können die Leute, bei denen mehrere Personen eine Konsole benuzen, nun bei jedem Online Titel mehrmals blechen.

Jetzt warte ich nur noch drauf dass man für das nächste Fifa einen EA UND PSN Online Pass benötigt.
An erstes hab ich noch gar nicht gedacht. Aber das ist ja tatsächlich die Krönung des Ganzen, für eine Konsole die mehrere Hauptprofile beinhaltet (auch wenn das glaub ich selten der Fall ist)
So stellen sie sicher, das sich jede Person im Haushalt die Konsole einmal kauft :lol: :roll:

Zweiteres wird glaub ich kaum passieren. Das wäre maximal eine Idee die Mister Kotz durchsetzen könnte.

Oh, wir bösen Gebrauchtspieleverbrecher!
Zuletzt geändert von Klammeraffe am 06.07.2011 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von dcc »

Kein Problem. Ich kann auch Spiele 1-2 Jahre später für 10-15 Pfund kaufen.
Den fehlenden Wiederverkaufswert verrechne ich bei der Summe, die ich bereit bin für neue Spiele auszugeben.

Wegen den 10€ verlieren die 30€, weil ich später kaufe.
Denkt wohl jeder, dass die Euros auf den Bäumen wachsen.
Es gibt wichtigeres als Spiele !
Benutzeravatar
Messenjah
Beiträge: 1282
Registriert: 03.11.2009 14:33
Persönliche Nachricht:

MP-Abzocke

Beitrag von Messenjah »

Soviel zu "Kostenloser Multiplayer! :ugly: ? BOOO Sony, BOOO!
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

leifman hat geschrieben: die melkerei im softwareberich nimmt echt zum kotzende ausmaße an!
Gerade die "Hardcore" Gemeinde und/oder Onlinespieler sind aber auch DIE perfekten Kühe die auf der Weide stehen...
Ich meine sicherlich darf man nicht von "dumm" sprechen wie es der ein oder andere immer wieder gerne behauptet (fällt sehr gerne im Zusammenhang mit gewissen Mappacks), aber die meisten Spieler betteln doch geradezu danach ausgenommen zu werden... was die in den letzten Jahren ohne längeren Protest einfach gefressen und akzeptiert haben ist wirklich alles andere als feierlich :?
FerrariSpirit
Beiträge: 251
Registriert: 01.03.2010 15:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FerrariSpirit »

leifman hat geschrieben: die melkerei im softwareberich nimmt echt zum kotzende ausmaße an!
Das ist ja das widerliche und keiner tut was dagegen.

Wenn ich mein PC an nem Nachbar verscherble, verlangt der Hersteller des Laptops auch nicht ne Lizenzgebühr dafür, dass jemand die Hardware weiterverwendet, genauso verlangt Microsoft von meinem Käufer auch keine Gebühren für die Windows Nutzung.

Wenn ich ein Gebrauchtwagen kaufe, verlangt Mercedes/BMW/etc auch kein zusätzliches Geld dafür, dass ich den Bordcomputer, die Klimaanlage oder das Navi mal benutze.

Die Spieleindustrie versucht auf Gedeih und Verderb den Gebrauchtmarkt einzudämmen. Ich hoffe sie fängt sich dabei eine blutige Nase ein.
Millhouse_VH
Beiträge: 166
Registriert: 17.02.2011 12:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Millhouse_VH »

ich versteh das kaum was von, heißt das auch wenn ich mein Spiel ausleihe kann der der es ausleiht nicht online damit spielen ?! Also ist es quasi so das ich ein Spiel welches ich in der Videothek ausleihe NICHT im Multiplayer spielen kann ?

8O 8O 8O


was ist wenn ich meinen code auf einer PS3 habe die einen YLOD bekommt ? Muss ich dann um ihn auf die neue PS3 zu übertragen nochmal erwerben ?

ähm... wenn ich in meinem Haushalt 2 PS3's habe... ich und mein Bruder z.B. bedeutet das also auch das er sobald ich mein code benutze NICHT online mit diesem Spiel spielen kann ?


Ich hoffe wirklich ich habe was falsch verstanden, denn sonst wäre das wirklich ein guter - SEHR guter - Grund um sich die Spiele zukünftig runterzuladen und mit ieinem gecracktem code oder so zu spielen.
Ich habe kein BOCK mehr als zahlender Kunde immer wieder einbußen zu machen, wehrend sich Leute die die Spiele illegal erwerben nur einen neuen Crack ziehen brauchen ! :evil: :evil: :evil:
Benutzeravatar
Klammeraffe
Beiträge: 336
Registriert: 16.11.2009 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Millhouse_VH hat geschrieben:ich versteh das kaum was von, heißt das auch wenn ich mein Spiel ausleihe kann der der es ausleiht nicht online damit spielen ?! Also ist es quasi so das ich ein Spiel welches ich in der Videothek ausleihe NICHT im Multiplayer spielen kann ?

8O 8O 8O


was ist wenn ich meinen code auf einer PS3 habe die einen YLOD bekommt ? Muss ich dann um ihn auf die neue PS3 zu übertragen nochmal erwerben ?

ähm... wenn ich in meinem Haushalt 2 PS3's habe... ich und mein Bruder z.B. bedeutet das also auch das er sobald ich mein code benutze NICHT online mit diesem Spiel spielen kann ?
1. Exakt, das ist das Ziel des Ganzen.
2. Nein, du verlierst ja auch deine PSN-Spiele dadurch nicht, da die Account gebunden sind.
3. Absolut korrekt, wenn er nicht mit deinem Profil unterwegs ist.
Antworten