EVE Online: Stellungnahmen und Eingeständnisse

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

EVE Online: Stellungnahmen und Eingeständnisse

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die jüngst eingeführten Mikrotransaktionen in <em>EVE Online</em> hatten in den letzten Tagen für viel Chaos im Online-Spiel gesorgt (EVE Online: Stellungnahmen und Eingeständnisse
Benutzeravatar
XxBarakaxX
Beiträge: 666
Registriert: 03.04.2004 17:01
Persönliche Nachricht:

da werd ich neidisch auf ide Community

Beitrag von XxBarakaxX »

Schade das ich mit dem Game nichts anfangen kann, finde es zwar sher interressant, aber das istz mir einfach zu langweilig das leigt mir nicht , generell so Weltraum Geschichten :)
Aber hab auch noch nie Demo probiert, sollt ich vielleicht mal.,
Den wenn ich sowas lese bin ich neidisch :) (Spiele die Standart MMO´s moiemtnan Rift=)
Wie die auf die Spieler eingehen. Besser als bei Blizzard glaube ich, den EIn Meeting mit Spielervertretern , nicht schlecht.
Marshmallowmann
Beiträge: 86
Registriert: 22.01.2009 14:08
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Marshmallowmann »

tl; dr
Benutzeravatar
Jazzdude
Beiträge: 6143
Registriert: 09.01.2009 16:47
Persönliche Nachricht:

Re: da werd ich neidisch auf ide Community

Beitrag von Jazzdude »

XxBarakaxX hat geschrieben:Schade das ich mit dem Game nichts anfangen kann, finde es zwar sher interressant, aber das istz mir einfach zu langweilig das leigt mir nicht , generell so Weltraum Geschichten :)
Aber hab auch noch nie Demo probiert, sollt ich vielleicht mal.,
Den wenn ich sowas lese bin ich neidisch :) (Spiele die Standart MMO´s moiemtnan Rift=)
Wie die auf die Spieler eingehen. Besser als bei Blizzard glaube ich, den EIn Meeting mit Spielervertretern , nicht schlecht.
Besser als Blizzard ist nicht schwer! Denn die gehen überhaupt nicht auf die Community ein.
Bild
Benutzeravatar
Aurellian
Beiträge: 2200
Registriert: 03.02.2010 14:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Doch, sie hören auf die Community, nämlich wenn hunderte Kinder im PvP-Forum weinen, dass Klasse xy vollkommen overpowered ist.
Cowards die many times before their deaths,
The valiant never taste of death but once.
- Julius Caesar (II, ii, 32-37)
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Schon mal versucht auf eine Community zu hören, die Millionen von Usern umfasst? Viel Glück dabei es allen recht machen zu wollen.

EVE ist kein WoW, EVE hat deutlich mehr speziellere Spieler und ist kein Massenprodukt wie WoW, das alle ansprechen will. Darum ist es in EVE nicht nur wegen den geringeren Spielerzahlen einfacher auf diese zu hören. Bei Fantasy MMOs kann man das eh inzwischen vergessen, da hat es sich die Branche mit der Zielgruppe durch deren Breite selbst versaut.
bird.gif
Beiträge: 350
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Balmung hat geschrieben:Schon mal versucht auf eine Community zu hören, die Millionen von Usern umfasst? Viel Glück dabei es allen recht machen zu wollen.
blizzard hats ja nicht mal zu classic zeiten (wo denke ein großer Teil der Community auch PvP-Spieler waren) fertig gebracht den Spielern klar zu machen wasn PVP Server ist - deshalb hat man halt lieber open PvP mit Imbawachen an den PvP Spots zerstört :lol: mehr will und brauch ich über WoW eigentlich nimmer wissen :roll:
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nun, ich hab allerdings auch nicht behauptet, dass es Blizzard richtig gemacht hätte. ^^

Ich wünsche mir schon lange ein MMO, in dem richtiger InGame Support statt findet, mit GMs die dort unterwegs sind und richtig mit für Ordnung sorgen. Statt dessen sieht die Realität eben so aus, dass gerade beim Support gespart wird wo es nur geht und ein InGame Support gibt es gar nicht mehr wirklich. Zu einem guten MMO gehört für mich automatisch auch ein guter InGame Support, ohne das ist es kein wirklich gutes MMO.
Hausser_
Beiträge: 95
Registriert: 17.09.2008 22:27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hausser_ »

Was versteht man denn unter Schiffskreiseln ?
Google kennt das nur im Zusammenhang mit dem Statement.
Benutzeravatar
mootality
Beiträge: 335
Registriert: 15.10.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Blizzard würde auch auf die Spielerschaft eingehen wenn sie nur einen Server hätten mit 500k Spielern und diese dann aus allen Spielern eine "Weltregierung" wählen würden. Und genau um diese gewählte Weltregierung geht es hier, denn die spricht sich mit den Entwicklern ab.

Aber das gibt es nur in EVE :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
Dark Angel Azrael
Beiträge: 27
Registriert: 06.05.2008 13:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark Angel Azrael »

Hausser_ hat geschrieben:Was versteht man denn unter Schiffskreiseln ?
Google kennt das nur im Zusammenhang mit dem Statement.
Vor dem Add-On konntest du dein Schiff in dem du gesessen bist in der Station drehen...

Du konntest es dir von fast allen Seiten aus anschaun...

Viele haben das halt Spasshalber aus Zeitvertreib gemacht...


Das ist "Schiffskreiseln"...
&quot;Leeret die Becher
es ist an der Zeit -
wir sind nun am Ende
der Unsterblichkeit...&quot;

Tikwa - &quot;Die kleine Gruftschlampe&quot;
Benutzeravatar
Kaeltis
Beiträge: 5
Registriert: 18.09.2006 16:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaeltis »

Hausser_ hat geschrieben:Was versteht man denn unter Schiffskreiseln ?
Google kennt das nur im Zusammenhang mit dem Statement.
Früher hat man sein Schiff ja in der Station "geparkt" gesehen und konnte die Ansicht um das Schiff herum drehen. Aus dem Kontext nehme ich mal an, dass man damit das "schwungvolle" drehen der Kamera um das Schiff wie bei einem Kreisel meint, auch wenn ich "Schiffskreiseln" nie vorher gehört habe.

Edit: da war jemand schneller ^^
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

Schiffkreiseln ... meine güte gibt doch wichtigere sachen die gemacht werden müssen :)

eve ist eben einzigartig, keine dummen seelenlosen npc´s die irgendwo rumstehen (gut abgesehen von concord ^^) und ne marktwirtschaft die ihres gleichen sucht.

faszinierendes universum das cih massenware von spielernkaufe und nicht irgend ein bastardhighlvldropdrecksschwert^^

warum gibt es eigentlich kein richtiges mmo"RPG" ?!
Benutzeravatar
Aminionarris
Beiträge: 38
Registriert: 12.09.2007 20:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aminionarris »

Ob WOW ob EVE überall steckt ne Firma die auf Gewinn aus ist hinter, und der Herr von CCP hat nen ganz tollen Satz gesagt der auf 90% der Spieler zutrifft "es gibt einen Unterschied zwischen dem was Spieler sagen und dem was sie machen" drum werfen wir ihnen trotzdem das Geld in den Rachen :). Denn selbst wenn uns etwas nicht gefällt weil es den Entwicklern mehr Geld bringt, hällt es uns nicht davon ab es trotzdem zu tun ... fragt mal nen Raucher ;).
johndoe813434
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2009 18:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe813434 »

alles richtig und alles schön :)

ich bin mir des kapitalismus sehr wohl bewusst und ja wenn es ein produckt gibt was es wert ist zu benutzen oder in diesem falle zu spielen, bitte schön warum sollten sie es verschenken wenn sie damit ihren lebensunterhalt bestreiten.

investitionsfragen kann man bei diesem thema wohl aussen vor lassen.

technik die bezahlt werden muss leute die sich um programmierung und pflege kümmern..... usw
Antworten