Team Fortress 2: Wird 'free to play'

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Team Fortress 2: Wird 'free to play'

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Laufe der Jahre hatte Valve Team Fortress 2 mit zahlreichen Updates nach und nach transformiert. Neben zusätzlichen Karten und Spielmodi bastelten die Entwickler sämtliche Klassen gehörig um und spendierten ihnen dabei verschiedene Waffenoptionen und andere Items. Auch implementierte man Item-Crafting und einen Shop, der Mikrotransaktionen ermöglichte.

Gegenüber Develop bestätigte Ro...</br>

Hier geht es zur News Team Fortress 2: Wird 'free to play'
Benutzeravatar
bondKI
Beiträge: 5207
Registriert: 11.05.2007 19:38
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von bondKI »

Yay, ein haufen Idioten inc!

Hier gibts btw Meet the Medic. http://www.youtube.com/watch?v=36lSzUMBJnc
TheOriginalDog
Beiträge: 525
Registriert: 09.04.2010 21:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheOriginalDog »

Naja, ist mir relativ egal, ich habs eh schon gekauft
Benutzeravatar
Aquetas
Beiträge: 1126
Registriert: 06.04.2010 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Team Fortress 2 hat mir mal Spaß gemacht, aber seitdem sie das ganze Item-Zeug (Hüte, dutzende Waffen und den ganzen anderen Quatsch) und das Crafting-System eingeführt haben, spiele ich es nicht mehr.
Klar es ist trotzdem ein gutes Spiel und man muss das ja alles nicht nutzen, aber ich hab einfach keine Lust auf den ganzen Mist.
Isterio
Beiträge: 789
Registriert: 26.10.2010 06:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Ich habe damals TFC gespielt und das hat ziemlich Spass gemacht. Das war da noch ein kostenloser Mod und da hat mich die Kostenpflichtigkeit von TF2 etwas abgeschreckt. Wenn TF2 f2p wird, dann werde ich auch dieses testen.

Das mit den Hüten und dem anderen Krimskrams klingt schon etwas nervig, doch vielleicht kann ich den Unsinn ignorieren, wenn das Spiel an sich gut genug ist.

Kann man sich noch immer mit Granaten und Raketenwerfern herumspicken? Damals bei TFC konnte man ja zum Beispiel mit etwas Übung eine Granate ins Wasser werfen hinterherspringen, im richtigen Moment nach oben schwimmen und dann wurde man durch ein kleines Fenster ganz weit oben geschleudert (bei korrekter Richtung und Winkel). Das war ziemlich witzig.
johndoe1058379
Beiträge: 141
Registriert: 01.09.2010 21:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1058379 »

Isterio hat geschrieben:Kann man sich noch immer mit Granaten und Raketenwerfern herumspicken?
Es gibt bei TF2 keine Granaten. Wenn ich mich recht erinnere waren die Team Fortress 1 Veteranen auch von TF2 enttäuscht. Ich kann es nicht beurteilen, weil ich TF1 nicht gespielt habe. Es gibt allerdings auch den Mod Team Fortress Forever, der mehr TF1 ähnlich ist.

Mich hat die "Transformation" von TF2 durch die neuen Items nicht wirklich überzeugt bisher und ich sehe auch die Umstellung auf Free to play eher skeptisch. Das kann eigentlich nur bedeuten, dass man bald mehr Items nicht mehr durch Drops oder Crafting, sondern nur im Shop kriegt. Was mich aber wirklich interessieren würde ist, ob das Spiel durch die Umstellung neue Spieler gewinnen wird. Glaube eigentlich, dass jeder der das Spiel spielen will es auch schon hat mitlerweile.
Benutzeravatar
[NTAH] sepulnation86
Beiträge: 77
Registriert: 06.01.2009 15:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [NTAH] sepulnation86 »

gehört eigentlich in jede sammlung! wers noch nicht hat, kanns jetzt aber ausprobieren! find ich fair, aber das game kostet ja nur 10 €, und wenn man die aktionen nützt, hätte es oft nur 2 oder gar 1 € gekostet!

naja, hab die orangebox, deshalb gleich premium user ^^
Bild
!!!!! THE THING THAT SHOULD NOT BE !!!!!
CLIFF BURTON
* 10.02.1962 --- 27.09.1986
[img]http://img295.imageshack.us/img295/7973/c11sy2.jpg[/img]
Benutzeravatar
SheepStar
Beiträge: 1128
Registriert: 06.04.2007 06:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SheepStar »

Das Video ist der Hammer ! Lang nicht mehr so gelacht.

TF2 habe ich schon eine Weile nicht mehr gespielt, weil mich der Itemkram genervt hat. Aber ich denke ich werd auch mal wieder reinschauen um zu sehen, wie es sich entwickelt hat.

Spaßig wars allemal und sollte in jeder Gamersammlung zu finden sein. Und wenn's in der Orange Box ist, wie bei mir :D
Bild
Jim Panse
Beiträge: 1101
Registriert: 08.02.2010 11:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jim Panse »

Weiß nicht was sich alle über die Items beschweren? (Hüte findet man so selten, das kann gar nicht nerven!)
Ich kenne kein Spiel, in dem die Items besser gebalanced wären als TF2. Für mich klingen die meisten Nörgler hier als würden sie noch immer CS1.6 spielen, weil sie nicht in der Lage sind auch mal was neues zu lernen.
Dabei muss man die Waffen die man findet nicht benutzen, sie sind nicht besser als die Standard-Dinger. Es spielt sich nur anders. Es gibt dem Spiel mehr Komplexität und Tiefe und ich wüsste nicht, was daran schlecht sein soll, wo doch alle ständig auf Casualgames schimpfen.

Ihr hört euch an als wärt ihr 80!
"Ähh, dieses Internet das ist mir nix. Mit die ganzen Blogs und so! Das nervt nur."
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Ich hab mir die Wall auf text jetzt nicht durchgelsen, aber was passiert mit denn Usern die 50 Euro für das spiel gezahlt haben? welche vorteile haben die?

Mirabai
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
Ash2X
Beiträge: 1182
Registriert: 10.01.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ash2X »

Mirabai hat geschrieben:Ich hab mir die Wall auf text jetzt nicht durchgelsen, aber was passiert mit denn Usern die 50 Euro für das spiel gezahlt haben? welche vorteile haben die?

Mirabai
Einen Premium-Account nennen automatisch alle Spieler ihr Eigen, die sich TF2 vor der F2P-Umstellung gekauft, sich die Retail-Fassung zulegen und aktivieren oder schon einmal ein Item im In-Game-Store erworben haben. (Ergo: Mit dem Kauf eines Items bekommt man einen Premium-Account, wenn man denn vorher ein Free-Konto hatte.)
If it ain´t broken don´t fix it.
If it is broken, don´t release it!
Inari
Beiträge: 450
Registriert: 14.02.2009 13:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Inari »

@ash2x: was macht ein Premium Account?


@Topic: Naja ich spiel auch kein TF2 mehr. Zu viel Comicgrafik, zu viele nervige Sachen hinzugefügt (Items wie Hüte). Ich finde es toll, wie Valve das Spiel supportet, aber sie haben es mMn kaputt-unterstützt.
Benutzeravatar
tschief
Beiträge: 2395
Registriert: 05.02.2010 15:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Inari hat geschrieben:@ash2x: was macht ein Premium Account?
Man kann Traden, hat mehr Platz im Backpack, kann Geschenke annehmen
u.s.w. Steht ja alles im Text ;-)
Inari hat geschrieben:@Topic: Naja ich spiel auch kein TF2 mehr. Zu viel Comicgrafik, zu viele nervige Sachen hinzugefügt (Items wie Hüte). Ich finde es toll, wie Valve das Spiel supportet, aber sie haben es mMn kaputt-unterstützt.
Es gibt auch wirklich Leute, die IMMER etwas auszusetzen haben. Aber wie sagt man so schön: Man kann's nie allen Recht machen! Mir gefällts!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Exedus
Beiträge: 6125
Registriert: 06.09.2008 23:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Steht alles im Text oder in der FAQ
Benutzeravatar
Firebrand
Beiträge: 228
Registriert: 01.08.2008 13:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Firebrand »

Mirabai hat geschrieben:Ich hab mir die Wall auf text jetzt nicht durchgelsen, aber was passiert mit denn Usern die 50 Euro für das spiel gezahlt haben? welche vorteile haben die?

Mirabai
1. Hat das Spiel níemals annähernd € 50 gekostet.
2. Lies den Text !
Antworten