Symphonic Odysseys: Neue Musik aus Final Fantasy

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149261
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Symphonic Odysseys: Neue Musik aus Final Fantasy

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass auf dem Konzert zu Ehren Nobuo Uematsus Melodien aus Lost Odyssey, Blue Dragon und Final Fantasy aufgeführt werden, ist selbstverständlich und war bereits bekannt. Auch Musik aus Chrono Trigger, The Last Story und King's Knight, einem von Uematsus frühen Soundtracks, wird vom WDR Rundfunkorchester gespielt. Inzwischen erweiterten die Veranstalter den offiziellen Spielplan aber auch um Auszüg...

Hier geht es zur News Symphonic Odysseys: Neue Musik aus Final Fantasy
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Symphonic Odysseys

Beitrag von Roebb »

Hach ja, was freu ich mich darauf.
Vermute zwar nicht, dass es an Symphonic Fantasies dran kommt, aber da lass ich mich auch gerne vom WDR Rundfunkorchester etwas anderen belehren.
Schließlich war Symphonic Legends auch besser, als ich es bei Nintendomusik erwartet hätte (Donkey Kongs Aquatic Ambiance allein hatte mich echt überrascht).

Aber bitte nicht wieder ein 5minütiges Solo vom dem "großartigen", selbstverliebten Trommelsolisten... :roll:
Stoikr
Beiträge: 155
Registriert: 29.06.2009 00:29
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stoikr »

Jow, der war stellenweise echt nervig. Ich höre immer noch regelmäßig Symphonic Fantasies, das ist wirklich großartig. Vor allem Bei Chrono Trigger bekomme ich immer und immer wieder Gänsehaut, auch wenn ich das Spiel niemals angerührt hatte und damit absolut keine Verbindung hatte.

Legends war auch ziemlich gut, wobei ich die längeren Kompositionen lieber mochte als diese 5 Minuten Snippets. Leider scheint dies bei Odysseys zu wiederholen.
TheUltimateSource
Beiträge: 63
Registriert: 09.08.2007 12:54
Persönliche Nachricht:

Yeah

Beitrag von TheUltimateSource »

Zum Glück hab ich schon meine Karte für den 9.7. 20 Uhr in Köln :) Das letze mal war schon großartig :twisted:
Bild
Antworten