E3-Eindruck: Dragon's Dogma

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

E3-Eindruck: Dragon's Dogma

Beitrag von 4P|BOT2 »

<strong>Der etwas andere Charmeur</strong>

Capcom will eine offene Fantasywelt erschaffen? Die Idee ist so neu wie das Wagenrad. Aber Dragon's Dogma soll nicht vorrangig ein Rollenspiel sein - ein actionreiches Abenteuer soll es werden. Und immerhin: Für die Entwicklung zeichnet mit Hideaki Itsuno der Mann verantwortlich, der zuletzt bei Devil May Cry das Zepter schwang. Schwebt ihm et...</br>

Hier geht es zur News E3-Eindruck: Dragon's Dogma
Benutzeravatar
TheGame2493
Beiträge: 1036
Registriert: 26.11.2008 18:53
Persönliche Nachricht:

Dragon's Dogma: E3 Eindruck

Beitrag von TheGame2493 »

Ich bin enttäuscht!

Die ersten Trailer haben mich gereizt, nicht zuletzt durch die gute Optik und die riesigen Monster, aber wenn ich das jetzt lese, dann überkommen mich mehr als nur ein paar Zweifel. Die Optik scheint zwar ganz schick zu sein, aber wenn ich lese, dass die Kämpfe unübersichtlich, die Ki strunsdumm und der Charakter mal in den Monstern verschwindet, anstatt an ihnen zu hängen, dann hat Dragon's Dogma viel von seinem Kredit bei mir verloren.
Bleibt nur zu hoffen, dass Capcom die Probleme noch irgendwie in den Griff bekommt.
Benutzeravatar
KingDingeLing87
Beiträge: 1696
Registriert: 23.06.2009 18:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KingDingeLing87 »

Liest sich jetzt ein wenig traurig muss ich sagen.
Was ich bisher an trailern nämlich gesehen habe, hat schonmal Bock gemacht aufs Spiel.
Und grafisch, konnte es mich auch überzeugen.
Naja, abwarten.
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

muss mich da meinen beiden vorrednern anschliessen!

auch ich hatte durch das bereits gesehende auf einen besseren eindruck gehofft!

naja, vielleicht tut sich noch was, und letztendlich sind geschmäcker ja verschieden!

ausgeliehen wird es definitv und eventuell überzeugt es ja dann doch zum kauf!

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Benutzeravatar
MaxDetroit
Beiträge: 1290
Registriert: 13.05.2007 14:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Was mich am meisten wundert ist das die japanischen Rollenspiele immer mehr diesen dunklen Mittelalter Grafikstil bekommen, den ich vorher nur aus westlichen RPGs wie Elder Scrolls, Gothic oder letztens noch Dragon Age kannte.

Auch Demon Souls und Dark Souls sind in dieser Hinsicht ja auch untypische JRPGs was den Grafikstil angeht, und Dragons Dogma sieht dem Grafikstil von Dark Souls schon sehr ähnlich.

Kommt das wohl durch den Erfolg von DS oder ist es ein allgemeiner Trend in Japan hin zu den dunklen Mittelalter Settings? Intressante Entwicklung ...
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nein, Max, allein das Anbiedern an westliche Geschmäcker, sprich: Amerikanische Geschmäcker.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten