Nintendo: 3DS-Preis ist angemessen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: 3DS-Preis ist angemessen

Beitrag von 4P|BOT2 »

Am Montag hatte Sony während seiner E3-Pressekonferenz nicht nur den finalen Namen der NGP (PlayStation Vita) benannt, sondern sich auch zu dem Thema geäußert, das viele Spieler vermutlich mehr interessierte: der Preis. Mit 249 Dollar/Euro wildert die kleine, nicht mit 3G-Support ausgestattete Fassung des Systems in den Bereichen, in denen derzeit auch der 3DS beheimatet ist. Dabei gilt natürlich:...

Hier geht es zur News Nintendo: 3DS-Preis ist angemessen
XenolinkAlpha
Persönliche Nachricht:

So muss das sein!

Beitrag von XenolinkAlpha »

Natürlich könnte man um 2€ ein Spiel für sein Smart-Phone runterladen oder 250€ + 30€ für ein Handheld-Titel ausgeben, aber dafür bekommt man auch echte Qualitätsspiele, die es selbst mit den "Großen" aufnehmen können und keine Konkurrenz zu Billig Apps darstellen!

Zwischen Cheeseburger und 8-Gänge-Menü muss doch auch ein preislicher Unterschied liegen, oder?
UberSoldat
Persönliche Nachricht:

preis angemessen

Beitrag von UberSoldat »

na wenn nintendo das sagt, muss das stimmen.

Naja die Verkaufszahlen sprechen wohl für sich.
Und sie habens ja anfangs selbst gesagt. So in der Art "den NDS hätten wir ~50€ teurer machen können, also machen wir das jetzt mit dem 3DS", soweit ich mich erinnere.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Re: preis angemessen

Beitrag von Armoran »

UberSoldat hat geschrieben:na wenn nintendo das sagt, muss das stimmen.
.
Wie kann man erwarten das sie sagen "Ne unser Preis ist nicht angemessen, wir sollten ihn lieber senken" wenn es die Leute trotzdem kaufen ?
Genauso ist es Unsinn zu glauben das Sony die Vita aus liebe für den Kunden zu günstig anbietet, das ist eiskalt kalkuliert wie sich das auf lange Zeit auswirkt.

Das ist doch alles einfach nur typisches Firmengeschwätz, sollte man also wirklich nicht zu ernst bzw persönlich nehmen...
TobinhoFCB
Persönliche Nachricht:

3DS Preis

Beitrag von TobinhoFCB »

Wir konzentrieren uns eher auf das, was wir anbieten. Wir würden sicherlich nicht unsere Strategie oder unsere Herangehensweise ändern basierend auf dem, was die Konkurrenz macht.
So eine Aussage würde ich vielleicht von einem Bayern-Trainer erwarten, aber für einen Mann aus der Wirtschaft klingt das etwas naiv.
WeAllLoVeChaos
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Preis

Beitrag von WeAllLoVeChaos »

TobinhoFCB hat geschrieben:
Wir konzentrieren uns eher auf das, was wir anbieten. Wir würden sicherlich nicht unsere Strategie oder unsere Herangehensweise ändern basierend auf dem, was die Konkurrenz macht.
So eine Aussage würde ich vielleicht von einem Bayern-Trainer erwarten, aber für einen Mann aus der Wirtschaft klingt das etwas naiv.
Beide Parteien (SONY und Nintendo) bekräftigen ja auch stets und ständig eine völlig andere Zielgruppe zu haben und gar nicht direkt zu konkurrieren... wers glaubt :roll:

249 € für ein Handheld find ich einfach zu happig... zumal der DS bei mir völlig verstaubte... und irgendwie kann mich Nintendo noch nicht mit dem 3DS überzeugen, wobei die Vita, trotz der schönen Hardware Power, auch nicht reizt, da ich zu Hause eine PS3 habe und mit der Vita wahrscheinlich nicht spazieren gehen würde...
Fürs zu Hause Zocken gibts halt die stationären Geräte und den PC!

cya
Blind Talamasca
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Blind Talamasca »

*tilt* das mass ist voll :evil: ... "Man müsse den Leuten nur genug Gründe geben, das System zu kaufen, dann würden sie das schon irgendwann tun." ... man nennt es auch KONSUM KauftOhneNachzudenkenSofortUnserenMist ... danke aber nein danke nintendo ... mit euch hat es angefangen und so soll es enden ... es verfolgt einen überall hin ... ich mache schon kaum mehr den fernseher an weil ich die endlose von hirnlosen unterhaltunsangeboten unterbrochene aneinanderreihung von angeboten schnäppchen und neuen trends nicht mehr sehen kann ... versteht mich nicht falsch ... ich liebe spiele und immer aufgeschlossen dem neuen ... ich bin ein freund des innovativen und immer neugierig ... aber das ist langsam folter ... vielleicht wäre es wirklich nur noch ein konsequenter schritt die spielekonsolen und den fernseher zu verschenken ... nur noch zum notwendigstens den pc anzuschalten und das mobiltelefon dafür zu verwenden wofür es gedacht ist, es ansonsten auszuschalten wenn man es nicht braucht ... :evil: :evil: :evil: ... ab heute gilt mindestens ein tag kompletten nachrichtenverzicht in der woche ... fasten hilft nicht nur dem körper sondern kann auch eine wohltat für den geist sein ... vielleicht habe ich dann auch wieder mehr freude an der bunten glitzerwelt ...
Crank LuCKer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crank LuCKer »

Ich kauf mir den 3ds erst wenns ordentliche spiele gibt,der line-up war ja grausam.
Ich werd ihn mir wohl ende des jahres zulegen,dann gibts bestimmt ein bundle mit super mario :)
Also am preis liegts nicht,den find ich an sich ihn ordnung,sobald die vita erscheint wird nintendo den preis eh runtersetzen,da bin ich mir siichA
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Ach 3DS...wie kann man solche Schrott Hardware so teuer verkaufen? Das Ding hat die Grafik einer PS2, allerdings ist der Bildschirm 40x kleiner, weswegen man ordentliche und pixelfreie Bilder bringen könnte !
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Re: So muss das sein!

Beitrag von Nightfire123456 »

GenericEvilEmperor hat geschrieben:Natürlich könnte man um 2€ ein Spiel für sein Smart-Phone runterladen oder 250€ + 30€ für ein Handheld-Titel ausgeben, aber dafür bekommt man auch echte Qualitätsspiele, die es selbst mit den "Großen" aufnehmen können und keine Konkurrenz zu Billig Apps darstellen!

Zwischen Cheeseburger und 8-Gänge-Menü muss doch auch ein preislicher Unterschied liegen, oder?
Schonmal in die Appstores geguckt? Da gibt es nicht nur kleine Mini Games sondern auch umsetzungen von PSP und DS Games. Für solche Games zahle ich dann halt 5-10€ für den Ds hätten sie aber so um die 30€ gekostet. Ich versteh nicht das Nintendo statt über die Smartphones zu lästern einen eigenen guten Appstore an den start bringt mit wenig gebühren für die hersteller. So könnten die Hersteller Parallel für mehrere Systeme arbeiten genauso wie sie es auch auf den großen Konsolen machen. Bis jetzt haben sie ja nur diese DS ware, die ist überteuert für das was sie bietet
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Schade, dass er nicht günstiger wird.

Aber sie haben in einem Fall dann doch Recht:
"Letztendlich komme es auf die Spiele an;"

Und Zelda, Mario , Lugis Mansion werden dann wieder für deutlich erhöhte Verkäufe sorgen.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

"Aber wir versuchen zu innovieren, indem wir Spiele haben, die weniger kosten. "

Verstehe den Satz nicht, grade Nintendos Spiele sind doch immer die teuersten aufem Markt. Höchstens für Nintendo weniger kosten....

Welche Innovationen?, bisher sind die 3ds spiele alles andre als innovativ.
lichtpunkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lichtpunkt »

Crank LuCKer hat geschrieben:Ich kauf mir den 3ds erst wenns ordentliche spiele gibt,der line-up war ja grausam.
Ich werd ihn mir wohl ende des jahres zulegen,dann gibts bestimmt ein bundle mit super mario :)
Also am preis liegts nicht,den find ich an sich ihn ordnung,sobald die vita erscheint wird nintendo den preis eh runtersetzen,da bin ich mir siichA
Hätte ich das mal bloß gemacht. Ich war so bescheuert und hab mir dass Teil aus Neugier gekauft, gleich dazu noch dieses bescheiden langweilig fade Monkey Ball.
Jedenfalls staubt der 3DS schon seit Monaten vor sich hin. Gottseidank kommt diesen Monat Zelda und Resident Evil raus.
Ich freu mich auch schon sehr auf die Vita. Hoffe nicht das ich da ähnlich enttäuscht werde. Aber Sony ist Gott sei Dank nicht ganz so verblödet oder arrogant wie Nintendo, was gute Spiele und Exclusivtitel angeht. Ich sag nur das Desaster mit der Wii.
Naja, bei Nintendo werd ich jetzt vorsichtiger sein. Die Wii U werd ich mir erst zulegen wenn ich weiß das sie mir auch nen spielerischen Gegenwert bringt. Schade dass man ausgerechnet bei Nintendo mittlerweile vorsichtig sein muß...
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Muramasa hat geschrieben:"Aber wir versuchen zu innovieren, indem wir Spiele haben, die weniger kosten. "

Verstehe den Satz nicht, grade Nintendos Spiele sind doch immer die teuersten aufem Markt. Höchstens für Nintendo weniger kosten....

Welche Innovationen?, bisher sind die 3ds spiele alles andre als innovativ.
ich glaub es sind die eshop sachen gemeint.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

lichtpunkt hat geschrieben:Aber Sony ist Gott sei Dank nicht ganz so verblödet oder arrogant wie Nintendo, was gute Spiele und Exclusivtitel angeht. Ich sag nur das Desaster mit der Wii..
:lol: ... also weder PS3 noch PSP konnten in den Anfangsmonaten mit atemberaubend vielen Argumenten in Form von Software punkten ... ich will das Dilemma auf dem 3DS nicht schönreden ... denn ähnlich siehts bei mir aus (wobei ich im Gegensatz zu vielen anderen in diesem Forum weiß, wie man nen Staubtuch benutzt!) ... aber Sony jetzt als vorzeige-Entwickler zu bringen ist doch ein bisschen ... naja ... deplatziert ^^