Wii U: Friend-Codes ade?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Wii U: Friend-Codes ade?

Beitrag von 4P|BOT2 »

Bei Wii und DS hatte Nintendo seinerzeit spielespezifische Friend-Codes eingeführt. Der Ansatz sollte vor allem jüngere Nutzer schützen und die Familienfreundlichkeit der Geräte betonen, entwickelte sich aber recht schnell zum Ärgernis für die meisten Spieler.

Das hatte wohl auch der Hersteller erkannt, der im Falle des 3DS nur noch auf einen einzigen Code baut. Details zum Online-Syste...</br>

Hier geht es zur News Wii U: Friend-Codes ade?
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

smash brosen

Beitrag von Muramasa »

halleluja smash bros ich komme
Benutzeravatar
C.Montgomery Wörns
Beiträge: 15942
Registriert: 10.07.2008 18:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Dabei wird es doch wohl hoffentlich nicht bleiben!? Eine Plattorm wie XBL oder PSN sollte schon drin sein.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

en eShop wirds sowieso geben, en plattform wie Xboxlive kann mir ehrlich gesagt gestohlen bleiben.
Benutzeravatar
Nekator
Beiträge: 994
Registriert: 23.11.2007 14:30
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von Nekator »

Big N. kommt mit langsamen Schritten dahin, wo die Konkurrenz schon lange ist.. Gratuliere!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28688
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Naja, besser spät als nie - also das stimmt mich schon mal positiv. Auf der Wii hab ich nicht einmal online gezockt.

Bin jetzt auch eher der Singleplayer-Typ aber manchmal hätt ich schon Bock drauf und auf der Wii war mir das alles einfach zu umständlich.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

habs aufer wii/ds probiert, war katastrophal. Smash Bros hat galaggt, Mario Kart DS war cheater verseucht. dazu umständliches code austauschen für jedes verfluchte spiel.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

MKW hat aber gut funktioniert. viel mehr als das und SSBB hab ich aber auch nicht ausprobiert, und bei ausprobieren ists dann auch geblieben. bin nicht so der online spieler.

bei pokemon hats aber super funktioniert, sowohl das tauschen, als auch das GTS zeugs. aber da interessieren einen auch keine lags oder sowas ^^

ob ich diese online plattform jemals verwenden werde ist zZ eher fraglich... mal sehen wann und ob ich mir die konsole kaufe.
Bild
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

JesusOfCool hat geschrieben:MKW hat aber gut funktioniert. viel mehr als das und SSBB hab ich aber auch nicht ausprobiert, und bei ausprobieren ists dann auch geblieben. bin nicht so der online spieler.
Sagen wir es hat hin und wieder funktioniert.. ständig irgendnen Errorcode, dann konnte fast jedesmal mindestens einer von ca. 4-5 Freunden nicht mitfahren, bzw. wenn er dabei war kam nen anderer nicht rein, als würden sie sich das Internet teilen, was def. nicht der Fall war.
Und natürlich die ständigen Abstürze mitten im Rennen. Es war teilweise wirklich ätzend.. :roll:
Wir lieben alle Mario Kart, aber online ne gescheite Runde hinzubekommen war immer nen riesen Aufwand.

Und diese Friendcodes.. zu gut, dass die nun abgeschafft werden !
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

ist mir alles nie passiert. aber dazu hab ich vermutlich nicht oft genug gespielt.
Bild
Benutzeravatar
ruffygx
Beiträge: 405
Registriert: 03.10.2010 16:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruffygx »

SUPER SMASH BROS !!!
Bild

Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3965
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

JesusOfCool hat geschrieben:ist mir alles nie passiert. aber dazu hab ich vermutlich nicht oft genug gespielt.
Sei froh ! :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
KLG701
Beiträge: 187
Registriert: 14.04.2009 03:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Online-Multiplayer < Lokaler Multiplayer

Punkt. Aus.

Und da ist Nintendo immernoch der Spitzenreiter...
Armoran
Beiträge: 2736
Registriert: 29.05.2009 18:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

KLG701 hat geschrieben:Online-Multiplayer < Lokaler Multiplayer

Punkt. Aus.

Und da ist Nintendo immernoch der Spitzenreiter...
Stimme dir zu...ABER... eine Basis für kompromisslos funktionierenden Online Multiplayer ist heutzutage ein absolutes Muss.

Ein Fehlen kann nichtmal ein Nintendo Fan schönreden :?
KLG701
Beiträge: 187
Registriert: 14.04.2009 03:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KLG701 »

Armoran hat geschrieben:
KLG701 hat geschrieben:Online-Multiplayer < Lokaler Multiplayer

Punkt. Aus.

Und da ist Nintendo immernoch der Spitzenreiter...
Stimme dir zu...ABER... eine Basis für kompromisslos funktionierenden Online Multiplayer ist heutzutage ein absolutes Muss.

Ein Fehlen kann nichtmal ein Nintendo Fan schönreden :?
Ja, stimmt schon ^^

Ich will ja auch Smash Bros. online zocken, auch mal in einer
Random-Runde mit den ganzen Einstellungsmöglichkeiten
Antworten