Nintendo: Smash Bros. für Wii U & 3DS

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Nintendo: Smash Bros. für Wii U & 3DS

Beitrag von 4P|BOT2 »

Auf der E3 gab Satoru Iwata bekannt, dass Nintendo ein neues Smash Bros. plant, welches sowohl auf dem 3DS als auch auf dem Wii-Nachfolger Wii U erscheinen wird. Allzu viel konnte der Hersteller noch nicht verraten - beide Versionen sollen aber in nicht näher beschriebener Form interagieren können....

Hier geht es zur News Nintendo: Smash Bros. für Wii U & 3DS
stormgamer
Persönliche Nachricht:

näh!

Beitrag von stormgamer »

was? home konsole und handheld?
das kann ja nix werden.
melee ist für mich der heilige gral der prügelspiele. glabe aber kaum das sie (nach der enttäuschung brawl) den richtigen weg einschlagen werden. or allen da.... ICH VERSTEHS NICHT! FÜR BEIDE GLEICHZEITIG??? ZUSAMMEN SPIELEN??

edit: jetzt beschwer ich mich auch noch.... ein neues smash brothers ist doch mal ne schöne überraschung.
ich glaube innerlich habe ich nach der meldung vom melee macher, dass es nicht mehr ein ssb dieser sorte geben wird die serie innerlich aufgegeben. ich muss mich mal wachrütteln und das ganze vielleicht positiv sehen
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Smash Bros. für Wii U & 3DS

Beitrag von NekuSoul »

Endlich auch für den Handheld. Danke Nintendo.
Bin gespannt wie die Versionen "interagieren" können.
Muramasa
Persönliche Nachricht:

doof

Beitrag von Muramasa »

schade das nichtmal screenshots gezeigt wurden x(
PallaZ
Persönliche Nachricht:

ghf

Beitrag von PallaZ »

GEILO!!!
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich hoffe es wird icht so sehr an brawl angelehnt... da wars hauptsache EYE-CANDY und EXPLOSIONEN und BÄM und ZAWUSCH und ein ganz kräfiges SCHEIß AUF GESCHICKLICHKEIT UND BALANCE
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

ich habs gewusst, nach ein paar minuten calm down kommt bei mir alles wieder hoch: brawl war DAS spiel, bei den ich zum letzten mal die mega-vorfreude gehabt habe. und ich meine RICHTIGE vorfreude, wo man anfängt bereits in den trailern die spielmechanik zu entschlüsseln. heraus kam dieser mega-mist bei den es "so viel neues" aber irgendwie gar nichts zu entdecken gab. und die schlimme erkenntnis das nach ein paar runden brawl mit meinen kumpel, mit den ich den vorgänger noch und nöcher gezockt habe, der satz kam : komm, hauen wir melee lieber wieder rein. zu recht...

ich binn icht der einzige

warum hat der threat hier nicht schon 50 comments? ein wort: Brawl

cause nobody cares anymore
Zuletzt geändert von stormgamer am 07.06.2011 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

jetzt hör mal auf hier gegen brwl zu hetzen, das war ein super spiel, finde ich.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Landungsbrücken hat geschrieben:jetzt hör mal auf hier gegen brwl zu hetzen, das war ein super spiel, finde ich.
super im snne von marvel vs capcom evtl. eine wunderschöne "all-star" sammlung, das auf jeden fall.

aber leider auch der hoffnungsträger der die solide statur des vorgängers n kaum einer weise erwidern konnte. und das wurde halt auch vom chef designer zugegebenl wurde, dass das balance der mühe nicht wert gewesen ist, da casuals ja nicht so darauf achten brach mir einfach das herz. natürlich verlange ich nicht das man an den neuen titel wie ein sklave arbeiten muss so wie er das tat, aber warum nicht einfach eine längere entwicklungszeit?

brawl hatte damals vor release so viel staub aufgewirbelt. als es dann rauskam legte es einen rekordstart hin. und nach 3wochen krähte kein hahn mer nach den spiel. es war ein richtiges buschfeuer, und alle aus meiner alten fangemeinde ...."akzeptierten die existenz". aber keiner mehr zockte das spiel wirklich.leute die melee spielten bis sie jeden pixel drei mal umgedreht hatten.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

ich fand melee schlechter. Das schlechteste der 3. Only my 2 cents
Bitte löschen! Nicht mehr aktiv!
Persönliche Nachricht:

Re: näh!

Beitrag von Bitte löschen! Nicht mehr aktiv! »

stormgamer hat geschrieben:was? home konsole und handheld?
das kann ja nix werden.
melee ist für mich der heilige gral der prügelspiele. glabe aber kaum das sie (nach der enttäuschung brawl) den richtigen weg einschlagen werden. or allen da.... ICH VERSTEHS NICHT! FÜR BEIDE GLEICHZEITIG??? ZUSAMMEN SPIELEN??

edit: jetzt beschwer ich mich auch noch.... ein neues smash brothers ist doch mal ne schöne überraschung.
ich glaube innerlich habe ich nach der meldung vom melee macher, dass es nicht mehr ein ssb dieser sorte geben wird die serie innerlich aufgegeben. ich muss mich mal wachrütteln und das ganze vielleicht positiv sehen
Ich weiß zwar nicht was dein Problem ist oder was du geraucht hast, aber BRAWL EINE ENTTÄUSCHUNG? xD XD lmao Junge, mach dich hier nicht zum Außenseiter.
Brawl hat 100 mal mehr Inhalt und 100 mal bessere Grafik als Meele. Klar war Meele gut, aber Brawl war eindeutig besser. Ich krieg so ein Hals, wenn hier so etwas lesen muss. -.- Also echt.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Rene. hat geschrieben:
Ich weiß zwar nicht was dein Problem ist oder was du geraucht hast, aber BRAWL EINE ENTTÄUSCHUNG? xD XD lmao Junge, mach dich hier nicht zum Außenseiter.
Brawl hat 100 mal mehr Inhalt und 100 mal bessere Grafik als Meele. Klar war Meele gut, aber Brawl war eindeutig besser. Ich krieg so ein Hals, wenn hier so etwas lesen muss. -.- Also echt.

stoooop, waaaaaaaaaaaaaa uff.

bitte nicht meinen jahrelang angestauten frust als pure trollaktion verstehen. ich weis ja das die meinung sehr sehr negativ rüberkommt, und das ich sehr unfair zu brawl bin sobald ich es (wohlgemerkt) in den vergleich ziehe. es ist halt eine persönliche enttäuschung gegenüber den vorgänger gewesen, hauptsächlich durch fehlendes balance und zu krasser glücksfaktor. natürlich hat brawl viel mehr charaktere und wird dadurch vielseitigier. was hier jemand besser findet ist letztendlich auch den einzelnen überlassen. jemanden zu überzeugen ist nicht mein ziel.
fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen. letztendlich ist es doch nur eine innere stimme in mir das sich halt nach einen nachfolger sehnt der ihn besser steht^^
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Rene. hat geschrieben:
stormgamer hat geschrieben:was? home konsole und handheld?
das kann ja nix werden.

Ich sehs nicht so schlimm, aber er hat doch recht ! ;)

Brawl war nen gutes Spiel, aber die Erwartungen hats nicht erfüllt. Melee war um klassen besser was das Spielgefühl angeht ! Und davon sind die Entwickler leider abgerückt um es mehr 'casual' zu machen.
Klar haben sie damit dann mehr die Masse angesprochen, aber eingefleischte Fans der Vorgänger wurden enttäuscht.. aber naja, Geld regiert, so ists nunmal ! :)
TheLastUn1c0rn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLastUn1c0rn »

Also ich würde mich durchaus als "eingefleischter SSB-Fan" bezeichnen, schließlich habe ich auch Teil eins der Serie auf dem N64 gespielt (kurze Zwischenfrage: wie viele hier können das von sich behaupten? :wink: )

Was mir bei der Serie immer gefallen hat, war die stetig steigende Geschwindigkeit der Kämpfe (beim Original SSB konnte man Samus Powerbeam noch heranfliegen sehen und hatte jede menge Zeit zum ausweichen, das will schon was heißen). Dadurch wurde das Ganze ungemein dynamisch, und in diesem Sinne gab es auch von Melee zu Brawl wieder einen Fortschritt.

Was ich ganz persönlich an Brawl schätze ist die riesige Auswahl von Charakteren (ich hab sie immer noch nicht alle :wink: ) und Stages, außerdem die sehr große Musikbibliothek inklusive variabler Hintergrundsongs für die Kämpfe und schließlich der zwar noch nicht perfekte, aber doch, wie ich fand, vielversprechende Stage-Editor. Mich störte das Menü, es war mir viel zu weiß (eben Wii-Stil) und irgendwie fehlte es ihm am klassischen SSB-Feeling, auch wenn die Musik dort gut war.

Ich persönlich denke, dass Nintendo die Serie mit ihrer neuen Ausrichtung hin zu Core-Spielern zu einem neuen Höhepunkt führen kann, wenn man alte Traditionen nicht vergisst und das ganze trotzdem irgendwie "auf eine neue Ebene" hievt.

PS: Ich habe Brawl um einiges länger mit Freunden gespielt, als Melee und SSB1 zusammen, vermutlich auch gerade weil es da so viel freizuschalten gab.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

hast du den adventure-modus einmal durchgespielt? dann hast du bereits alle chars freigeschaltet bis auf einen. und ja, ssb auf n64 haben ic und mein kumpel vor melee ebenfalls förmlich ausgequetscht.

ich glaube das ist halt der punkt.... ausgequetscht... mmelee war halt immer richtig der erbitterte kampf zwischen freunden, in den halt nur der bessere triumphierte ( wenn man mal die items nicht gerade auf very high stellt und ballance außreiser wie fox und pichu außer acht lässt).
Dank supersmash und diesen killerfighter sowie extrem einschneidende stage-effekte (die leider auch sehr viel mit zufall zutun hatten) kam halt wirklich bei jeden match viel zu viel dazwischen das es iwie nacher kein gutes gefühl war weder als gewinner noch als erlierer dazustehen.

übringens war der super smash einer der größten imbalance- quellen überhaupt.