FIFA 12: Menü & Spielszenen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149433
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

FIFA 12: Menü & Spielszenen

Beitrag von 4P|BOT2 » 27.05.2011 15:29

Bevor wir euch in unserer Vorschau verraten, welche Fortschritte FIFA 12 dieses Jahr macht und ob es tatsächlich so "revolutionär" ist, wie Executive Producer Kaz Makita behauptet, gibt es frische Eindrücke von der Fußballfront: Zum einen FIFA 12: Menü & Spielszenen

Tsoubele
Beiträge: 7
Registriert: 23.07.2010 09:48
Persönliche Nachricht:

FIFA 12 - Spielszenen

Beitrag von Tsoubele » 27.05.2011 15:29

Die Screenshots gefallen mir sehr gut, das Spiel sieht nicht mehr so stark nach Eyetoy aus sondern richtet sich grafisch ein kleines bisschen an ProEvo

Hoffentlich kann das gute Gameplay aus FIFA 11 noch weiter ausgebaut werden, dann wird auch der diesjährige Ableger Spitze!

Ich hoffe es und freu mich drauf :)

SpeculoosJoe
Beiträge: 91
Registriert: 24.09.2007 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpeculoosJoe » 27.05.2011 15:33

Solange die Atmosphäre wieder so dünn ist wie in FIFA 11 wirds für mich trotz alle dem eine Entäuschung!
Hoffe der Karrieremodus wurde erweitert und nicht einfach eine neue Leiste eingefügt!

Tambal
Beiträge: 112
Registriert: 13.09.2007 09:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tambal » 27.05.2011 15:47


2komma9
Beiträge: 1053
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 » 27.05.2011 15:50

bei Fifa 10 bin ich zum ersten mal zu Fifa gewechselt aber so richtig die besten PES Zeiten erreichen sie noch nicht.
Fifa 10 war wie die Duracell Häschen laufen ohne Ende.
Fifa 11 ist hängen bleiben, stolpern, fallen, zusammenprallen bis man den Controller gefrustet wegwirft.
Wenn die Stürmer einerseits nicht dem Zweikampf einfach davonlaufen können aber andererseits nicht bei jeder kleinsten Berührung gleich hinfallen würden dann wäre es ein bedeutender Fortschritt.
Und das Momentum muss raus. Bei PES spielt man entweder schlecht oder gut je nachdem wie man sich konzentriert, bei Fifa gibts anscheinend ein Würfel im Hintergrund.

Und den Karrieremodus müssen sie mal überarbeiten. Man bietet ne Ablöse, erhält ein Gegenangebot, dann erhöht man auf dieses, auf einmal will die CPU mehr Geld. Irgendwo dazwischen einigt man sich, 1,5 Wochen sind vergangen. dann handelt man mit dem Spieler das Gehalt aus und dann kommt ne Meldung das der Spieler wegen Loyalität zu dem Verein nicht wechselt oder die Liga nicht genug Prestige hat.
Das hat der Spieler und Verein ja vorher gewusst.

Generell ist das mit dem Prestige so extrem das man quasi in der holländischen, russischen oder türkischen Liga nicht erst versuchen brauch' ein Team aufzubauen.
Außerdem steigen die jährlichen Einnahmen vom Sponsor nicht obwohl man in der CL spielt, einen kleinen Verein kann man nie zu einem großen machen.
Und die Jugendspieler werden so gut wie nicht mehr besser. Bei Fifa 10 konnte man aus jedem Idioten einen Superstar machen in Fifa 11 geht nichts mehr. Mal 1 Punkt Verbesserung pro Jahr, da kann man es auch gleich sein lassen.

Es gibt also noch viel zu tun. Und zwar so viel das ich trotz Erwerb von Fifa 10 und 11 skeptisch bin und schaue was denn PES dieses Jahr anbietet.

Benutzeravatar
elendil6668
Beiträge: 200
Registriert: 14.12.2008 11:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von elendil6668 » 27.05.2011 15:59

Ist ja ganz gut
Aber ich will endlich wissen ob die Pc Version wieder nur die aktualisierte version von FIFA 11 ist
Bild
Bild

Benutzeravatar
Clint
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2004 08:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint » 27.05.2011 16:02

Soviel Marketing-Gewäsch auf einen Haufen... so als ob alles revolutionär neu wäre, nur weil man ihm einen neuen Namen gibt... "Tactical Defending" :-/
Bild

Benutzeravatar
niq333
Beiträge: 1443
Registriert: 15.01.2007 14:14
Persönliche Nachricht:

Beitrag von niq333 » 27.05.2011 16:02

Wenn ich schon wieder lese, dass Spieler wie Kaka eine super Spielübersicht haben und deshalb besser passen, wird wohl wieder die typische Fifa-Anpassung erfolgen.
Gute Spieler mit super Dribbling-fähigkeiten werden wieder die Schnellsten sein und somit Spieler aus der 2. und 3. Liga deshalb überrennen,
obwohl die Schnelligkeit von diesen eigentlich nicht viel mit spielerischem Können zu tun hat, aber aufgrund der Spielerstärke von z.B. 60 dieser automatisch schlechte Sprintwerte bekommt...
Ich hoffe, dass eines Tages ein Fifa kommt, dass spielerische
und körperliche Attribute unabhängig voneinander einstellt.
Beispiel:
Kaka hat dann sagen wir 90 Dribbelstärke, 90 Passspiel, 90 taktisches Verständnis und Übersicht, dafür vielleicht 75 Zweikampfverhalten, 85 Kondition/Ausdauer, 80 Stärke und 80 Schnelligkeit,
sodass sein Gesamtwert bei ca. 85 liegt.
Ein Spieler aus der 2. oder 3. Liga sollte aber realistisch angepasst werden, und nicht überall 60 oder so bekommen, sondern z.B. 55 Dribbelstärke,
60 Passspiel, 80 taktisches Verständnis und Übersicht,
80 Zweikampfverhalten, 70 Kondition/Ausdauer, 80 Stärke und 80 Schnelligkeit, Gesamtwert ca. 70.
Trotzdem könnte er mit deisen Werten besonders im Sprint
und körperlich Kaka mehr Paroli bieten, was meiner Erfahrung nach in den bisherigen Fifa-Spielen nicht ansatzweise so war :wink:
"Das Internet wird die Welt verändern" - Leonardo da Vinci

dominusscholae87
Beiträge: 21
Registriert: 04.08.2007 15:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dominusscholae87 » 27.05.2011 16:05

Solang Fifa12 für den PC wieder nur abgespeckt verfügbar sein wird, bleibe ich weiter bei PES. Die Lizenen lassen sich da ja simpel nachrüsten.
Bild

Benutzeravatar
Tooommi
Beiträge: 93
Registriert: 04.10.2008 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooommi » 27.05.2011 16:07

Selbst das Fifa 11 für PC (also der 10er der Konsolen) war besser als PES. Und das sage ich als langjähriger PES Fan..
Who is General Failure and why is he trying to access my drive?

Benutzeravatar
Jambi
Beiträge: 363
Registriert: 06.05.2011 23:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi » 27.05.2011 16:09

Warum regen sich eigentlich alle über KoT auf, aber bei Fifa wird nichts gesagt?

KoT wurde "damals" als 4. Teil rauskam sofort angezweifelt (von der eSport-Welt), weil ein Jahr später schon der 5. Teil kam.

Fifa ist auch eSport stark, aber da sind die Leute irgendwie nicht so krass drauf...

Was genau ändert sich denn an jedem neuen Teil von Fifa ausser ein paar Pixeln im Gesicht und auf dem Namensschild?

Aber Sportspiele auf Konsole/PC spielen ist eh.. :roll:

Benutzeravatar
Clint
Beiträge: 368
Registriert: 14.12.2004 08:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clint » 27.05.2011 16:11

Jambi hat geschrieben: Was genau ändert sich denn an jedem neuen Teil von Fifa ausser ein paar Pixeln im Gesicht und auf dem Namensschild?
Des bringt mich wieder zu meinem Vorschlag: Ein Kaderupdate für Fifa 11 für 5 bis 10 € und gut is. Aber das wird nie passieren, weil der Umsatz da sinken würde.
Bild

2komma9
Beiträge: 1053
Registriert: 15.10.2003 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 2komma9 » 27.05.2011 16:15

Jambi hat geschrieben: Aber Sportspiele auf Konsole/PC spielen ist eh.. :roll:
da sieht man ja wie du dich damit befasst hast. inhaltlich gibt es noch große Sprünge. Man muss sich nur mal Fifa 09, Fifa 10, Fifa 11 anschauen. Jedes Fifa spielt sich anders.

Es ist eben nicht immer das selbe mit neuem Preisschild.

Aeneas
Beiträge: 240
Registriert: 17.06.2010 16:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas » 27.05.2011 16:41

solange der karrieremodus so abgespeckt und staubtrocken ist, solange die atmo einfach unterirdisch ist, solange der schieri parteiisch ist, solange meine mitspieler ki so selten dämlich ist und solange man das gefühl hat, dass das spiel mit mir spielt und nicht umgekehrt werde ich mir kein fifa mehr zulegen! und das obwohl ich seit jahren eine komplette fifa sammlung habe! mir reichts erstmal! nba2k11 hat mir gezeigt wie gut ein sportspiel heutzutage sein kann!
Zuletzt geändert von Aeneas am 27.05.2011 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Denyx
Beiträge: 9
Registriert: 22.05.2011 10:05
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Denyx » 27.05.2011 16:44

naja am PC ist es eh nicht so toll, ich spiel FIFA eigentlich nur mit Freunden (denn allein wird es schnell mal langweilig) ^^

Antworten