Age of Conan: Free-to-Play-Version vorgestellt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149266
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Age of Conan: Free-to-Play-Version vorgestellt

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Sommer 2011 möchte Funcom das Online-Rollenspiel <em>Age of Conan</em> zusätzlich zur momentanen Abo-Version auch als Free-to-Play-Fassung zur Verfügung stellen. Die digitale Neuveröffentlichung soll den Titel <em>Age of Conan: Unrated</em> tragen.

Das neue Geschäftsmodell wird es interessierten Spielern ermöglichen, zu wählen, ob sie Gratis-Spieler oder Premium-Abonnent sein wollen...</br>

Hier geht es zur News Age of Conan: Free-to-Play-Version vorgestellt
Benutzeravatar
xDarkMarv
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2009 15:07
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von xDarkMarv »

...Und da verfällt ein anderes MMORPG dem F2P-Wahn mit Item-Shop weil's nich mehr profitabel war.

Versteht mich nicht falsch, jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber meiner Meinung nach... nun ja. Ich bin einfach kein Fan von Spielen wo man sich ein Vorteil erkaufen kann ^^
Benutzeravatar
Andarus
Beiträge: 613
Registriert: 13.11.2006 02:43
Persönliche Nachricht:

!

Beitrag von Andarus »

"und einer stabilen Spielerschaft, seit der Veröffentlichung 2008"

Ja einer stabilen Spielerschaft von etwa 5 Spielern!
johndoe797130
Beiträge: 488
Registriert: 05.12.2008 15:59
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von johndoe797130 »

Der letzte Strohhalm ist dann immer Free-2-Play.
Benutzeravatar
MF_Uzi
Beiträge: 849
Registriert: 21.03.2008 05:46
Persönliche Nachricht:

asdasd

Beitrag von MF_Uzi »

Coole Sache, werd ich auf jedenfall zocken. Age of Conan hat ne grandiose Atmo und schöne Gegenden.
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von Scorcher24_ »

Vaedian hat geschrieben:Der letzte Strohhalm ist dann immer Free-2-Play.
Falsch. Das hat bei Funcom Tradition dass man nach dem erscheinen von Addons die Basis-Spiele kostenlos spielen kann. Auch das mittlerweile 10 Jahre alte Anarchy kann man in der Basisversion kostenlos spielen. Das Abo-Modell bleibt.
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von greenelve »

Anda3 hat geschrieben:"und einer stabilen Spielerschaft, seit der Veröffentlichung 2008"

Ja einer stabilen Spielerschaft von etwa 5 Spielern!
Krass echt? Sind das dann mit mir 6 Leute auf der gesamten Welt? Find die Umstellung sehr gut und werd mir dann das Spiel auch mal anschauen. (Demos, Probespielen, MMO...ihr wisst schon...)

Inwieweit der Item-Shop in die Balance eingreift, wird sich zeigen. Da sich einige ja super auskennen mit F2P, werden sie ja wissen, wie unfair League of Legends durch Itemshops und kaufbare Uberitems ist. Letztlich kommt es darauf an, was genau in den Shops angeboten wird und da sind F2P Titel doch sehr unterschiedlich. ....als wenn es Waffen mit +50 Schaden für lvl 1 Chars zu kaufen gibt :cheer:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
Dominius
Beiträge: 122
Registriert: 09.10.2008 21:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dominius »

Oh, dann werde ich ja auch mal in den Genuss von AoC kommen, bin ja gespannt. Wie das F2P-Modell schließlich umgesetzt wird, werden wir ja noch sehen, aber AoC ist ja nicht für seinen langen Grind bekannt.
Social Justice Warlock/Rogue - Dual-Classing is fun!
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von 6zentertainment »

Anda3 hat geschrieben:"und einer stabilen Spielerschaft, seit der Veröffentlichung 2008"

Ja einer stabilen Spielerschaft von etwa 5 Spielern!
blödsinn die reden von bezahlten accounts und davon gibt es reichlich in conan......nur spielen die eben nicht.......oder tauchen alle paar wochen mal auf und verschwinden wieder.ist leider so bei dem game....sehe es an mir selbst bezahlt habe ich bis 2012 aber tauche nur alle paar wochen auf um mal paar tage wieder zu spielen.
Norweger
Beiträge: 91
Registriert: 27.10.2006 14:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Norweger »

gute Entscheidung. Bei HDRO hat sich das F2P auch sehr gut ausgewirkt und selbst die Abos auf Lebenszeit haben bei HDRO ihren Wert behalten. Die Sachen im HDRO Shob sind eher komfortable Zusatzfunktionen als ein "Must-Have". Aber eines ist klar: wer Age of Conan richtig spielen will, wird wohl wie in HDRO trotzdem einiges an Geld in die Hand nehmen müssen.
Bild
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

wenn mit "premium" dann ein normales monatliches abonnement gemeint ist, finde ich das eigentlich ganz gut. die F2P version des spiels funktioniert dann wie eine zwar eingeschränkte aber nicht zeitlich befrisstete demo die sich je nach art des spielers einzeln im item-shop oder per abo auf die vollversion vergrößern lässt.
AdemosRakh
Beiträge: 57
Registriert: 07.10.2006 18:59
Persönliche Nachricht:

Re: !

Beitrag von AdemosRakh »

greenelve hat geschrieben: Inwieweit der Item-Shop in die Balance eingreift, wird sich zeigen. Da sich einige ja super auskennen mit F2P, werden sie ja wissen, wie unfair League of Legends durch Itemshops und kaufbare Uberitems ist.
Na aber so richtig! Diese ganzen Skins, die man sich kaufen kann, haben einen erheblichen Einfluss aufs Spiel! :P

Finde die Entscheidung mit F2P gut. AoC gefällt mir, aber nicht so sehr, dass ich dafür konstant Geld ausgeben möchte.
Bild
WizKid77
Beiträge: 606
Registriert: 26.02.2010 22:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WizKid77 »

Freu mich auch gratis wieder reinzuschauen.
Betrachte F2P eher als Appetitmacher, denn wie bei Lotro zahlt jeder Freegamer früher oder später die Monatsgebühr, weil es doch schon arge Beschränkungen sind.

AoC ist mittlerweile weit besser als sein Ruf, den es seit dem verkorksten Release hat.

Im PvP ist jedenfalls immer noch am besten.
Skill>Items UND Echtzeitkampf
dcc
Beiträge: 2491
Registriert: 08.08.2008 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von dcc »

Scorcher24 hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Der letzte Strohhalm ist dann immer Free-2-Play.
Falsch. Das hat bei Funcom Tradition dass man nach dem erscheinen von Addons die Basis-Spiele kostenlos spielen kann. Auch das mittlerweile 10 Jahre alte Anarchy kann man in der Basisversion kostenlos spielen. Das Abo-Modell bleibt.
Klar, Anarchy war doch auch ein Flop, daher F2P. Die Aussage oben passt perfekt. Ein MMO kann man definitiv nach dem F2P Tag bewerten und zwar mit -50% Spielspaß. Die AoC Kunden haben nun auf einmal einen Item shop ^^
Benutzeravatar
6zentertainment
Beiträge: 1387
Registriert: 11.04.2010 13:50
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von 6zentertainment »

dcc hat geschrieben:
Scorcher24 hat geschrieben:
Vaedian hat geschrieben:Der letzte Strohhalm ist dann immer Free-2-Play.
Falsch. Das hat bei Funcom Tradition dass man nach dem erscheinen von Addons die Basis-Spiele kostenlos spielen kann. Auch das mittlerweile 10 Jahre alte Anarchy kann man in der Basisversion kostenlos spielen. Das Abo-Modell bleibt.
Klar, Anarchy war doch auch ein Flop, daher F2P. Die Aussage oben passt perfekt. Ein MMO kann man definitiv nach dem F2P Tag bewerten und zwar mit -50% Spielspaß. Die AoC Kunden haben nun auf einmal einen Item shop ^^
mich stört eher die klassen begrenzung nur 4 klassen sind spielbar im f2p.und der rest wir man sehen wenn es erschienen ist alles andere könnt ihr ruhig eure magischen klaskugeln fragen anders kann man sich gar nicht erklären woher einige irgendwelche infos beziehen.denn es gibt die offizielen und spekulationen und nichts mehr.und solange mein abo leuft und es nun premium heissen wird soll mir das wayne sein solange sich nichts für mich ändert.
Antworten