Sony: Neuauflagen von PSP-Titeln für PS3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149264
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Sony: Neuauflagen von PSP-Titeln für PS3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Ausgewählte PSP-Spiele werden für die PlayStation 3 neu aufgelegt, dies kündigte Sony mittlerweile an und bestätigte so einige Sony: Neuauflagen von PSP-Titeln für PS3
Benutzeravatar
4lpak4
Beiträge: 2773
Registriert: 26.08.2009 15:55
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von 4lpak4 »

find ich klasse. das lässt auf metal gear solid hoffen.
Benutzeravatar
gerritbox
Beiträge: 799
Registriert: 28.02.2009 08:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gerritbox »

he he, genau das gleiche habe ich mir auch gedacht.

Gebt mir MGS Peace Walker und ich muss mir nicht irgendwann nur dafür eine gebrauchte PSP kaufen.
Bild
nawarI
Beiträge: 4103
Registriert: 18.01.2009 13:32
Persönliche Nachricht:

Neuauflagen von PSP-Titeln für PS3

Beitrag von nawarI »

Erst vorhin hab ich mir gedacht, dass ich mit meiner PSP viel öfter zocken müsste. Wenn diese HD-Remastered erstmal rauskommen hätte ich ja garkeine Motivation mehr die PSP auszupacken. Ich werde diese HD-Remastered wohl links liegen lassen.
HD-Remastered klingt zu sehr nach gleicher Grafik nur auf HD getrimmt. Wenn die Titel eine neue Engine spendiert bekommen, sieht das natürlich wieder anders aus. Die PSP-God of Wars mit der GoW3-Engine - das wäre super.

Der Tausch von Spielständen ist jedenfalls eine coole Idee. Längst überfällig, wenn die Fassungen für PSP und PS3 identisch sind.

Wer weiß? Vielleicht tut Sony uns Spielern nach dem Erscheinen der NGP einen Gefallen und gibt uns beim Kauf der PS3-Fassung einen Online-Code wo wir das inhaltsgleiche Portable-Pendant (falls es eins gibt) kostenlos oder wenigstens billiger runterladen können..? not gonna happen...
Zuletzt geändert von nawarI am 22.05.2011 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

ps3

Beitrag von Shqiptar90 »

freu mich drauf :D
Shqiptar90
Beiträge: 809
Registriert: 10.12.2009 17:25
Persönliche Nachricht:

Re: Neuauflagen von PSP-Titeln für PS3

Beitrag von Shqiptar90 »

nawarI hat geschrieben:Erst vorhin hab ich mir gedacht, dass ich mit meiner PSP viel öfter zocken müsste. Wenn diese HD-Remastered erstmal rauskommen hätte ich ja garkeine Motivation mehr die PSP auszupacken. Ich werde diese HD-Remastered wohl links liegen lassen.
HD-Remastered klingt zu sehr nach gleicher Grafik nur auf HD getrimmt. Wenn die Titel eine neue Engine spendiert bekommen, sieht das natürlich wieder anders aus. Die PSP-God of Wars mit der GoW3-Engine - das wäre super.

Der Tausch von Spielständen ist jedenfalls eine coole Idee. Längst überfällig, wenn die Fassungen für PSP und PS3 identisch sind.

Wer weiß? Vielleicht tut Sony uns Spielern nach dem Erscheinen der NGP einen Gefallen und gibt uns beim Kauf der PS3-Fassung einen Online-Code wo wir das inhaltsgleiche Portable-Pendant (falls es eins gibt) kostenlos oder wenigstens billiger runterladen können..? not gonna happen...
es werden doch jetz bald auch ca. um die 5 kostenlose psp spiele im psn angeboten vllt. kommen ja manche davon auch als hd remake auf der ps3 :D
Benutzeravatar
Predint
Beiträge: 1884
Registriert: 17.11.2009 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Peinlich dass das ersten Monster Hunter für PS3 nichts weiter als ein PSP Abklatsch in HD Grafik wird.
Wie war das damals noch mit MH Tri? :ugly:

Naja wenn der Preis stimmt - aber vermutlich wird man eh wieder herrlich abgezockt, da sie 40€+ verlangen.
Benutzeravatar
Sederamus
Beiträge: 58
Registriert: 28.04.2009 21:33
Persönliche Nachricht:

PSP-Remakes für die PS3

Beitrag von Sederamus »

Ich hoffe, dass die Valkyria Chronicles Teile noch dazukommen =)
Teil #1 war schon genial, aber Teil #2+#3 gab's leider nur für PSP =/
tr16un
Beiträge: 170
Registriert: 09.04.2010 23:18
Persönliche Nachricht:

hdhd

Beitrag von tr16un »

an sich ne wirklich feine sache...meine liste die ich gerne in meinem ps3 laufwerk sehen würde sind.

- peace walker
- ff crisis core
- god of war

an andere kann ich mich im moment nicht erinnern :oops: ..war auch gestern ne sehr alkoholreiche nacht :D
Benutzeravatar
the curie-ous
Beiträge: 1811
Registriert: 04.05.2007 18:07
Persönliche Nachricht:

scheiß titelthemagaengelung

Beitrag von the curie-ous »

Super. Dann kann ich endlich MGS Portable Ops und Peacewalker VERNÜNFTIG steuern.

Wehe, wenn diese Spiele nicht für PS3 erscheinen...............
tr16un
Beiträge: 170
Registriert: 09.04.2010 23:18
Persönliche Nachricht:

Re: scheiß titelthemagaengelung

Beitrag von tr16un »

the curie-ous hat geschrieben:Super. Dann kann ich endlich MGS Portable Ops und Peacewalker VERNÜNFTIG steuern.

Wehe, wenn diese Spiele nicht für PS3 erscheinen...............
für psp verhältnisse lassen sich beide blockbuster titel aber wirklich gut steuern. es hätte wirklich schlimmer kommen können
Benutzeravatar
The Chosen Pessimist
Beiträge: 2144
Registriert: 03.05.2010 09:50
Persönliche Nachricht:

psp Neu

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Jehaww. MHF ist einfach genial (für alle die eine ähnliche Herausforderung wie in Demons Souls suchen).
Hoffentlich kommt auch noch FF7 Crisis Core :D Beste Story aller Zeiten!
Benutzeravatar
breakibuu
Beiträge: 2022
Registriert: 19.07.2008 11:22
Persönliche Nachricht:

Re: scheiß titelthemagaengelung

Beitrag von breakibuu »

tr1gun_777 hat geschrieben: für psp verhältnisse lassen sich beide blockbuster titel aber wirklich gut steuern. es hätte wirklich schlimmer kommen können
8O
Portable Ops war ja wohl die größte Frechheit vor dem Herren.
Wer sich diese Steuerungsschema ausgedacht hat gehört verprügelt und sollte öffentlich an einen Pranger gestellt werden.
Und das alles nur, weil man unbedingt diese nahezu unspielspare 3rd Person Perspektive ins Spiel quetschen wollte. Metal Gear Solid 1 lässt sich wunderbar auf der PSP spielen.
Warum man nicht einfach wieder die Top Down Ansicht genommen is mir unbegreiflich.
Benutzeravatar
Sid6581
Beiträge: 2332
Registriert: 11.06.2004 16:18
Persönliche Nachricht:

-

Beitrag von Sid6581 »

Geil Sony, wenn ich an die vielen hervorragenden PSP-Spiele denke, die viele (mich eingeschlossen) nie gespielt haben, eine klasse Idee. MGS:Peace Walker, God of War, Killzone Liberation, Jak&Daxter usw., ich freue mich!
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

lol

Beitrag von Ilove7 »

Naja, also ps2 spiel wird auf psp konvertiert, und dannach auf die ps3, haha sehr merkwürdig.
Antworten