PlayStation Network: Kritik vom BSI

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Network: Kritik vom BSI

Beitrag von 4P|BOT2 »

Noch am Tag der Bekanntgabe des Datenklaus im PlayStation Network hatte der US-Senator Rirchard Blumenthal PlayStation Network: Kritik vom BSI
Tyler Durden
Persönliche Nachricht:

Das BSI hat vollkommen recht

Beitrag von Tyler Durden »

leider hat der BSI zu wenig Einflussmöglichkeiten. Die sollten das Recht haben Sony abzumahnen mit einer Fristsetzung und wenn dann nicht passiert ist wird SOE einfach das Recht entzogen irgendetwas in Dtschl zu verkaufen....dann würde Sony auch reagieren. So hat man das Gefühl, dass Sony nicht nur auf seine Kunden scheißt, sondern auch noch auf unsere Interessenvertretung
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Re: Das BSI hat vollkommen recht

Beitrag von Wigggenz »

Tyler Durden hat geschrieben:leider hat der BSI zu wenig Einflussmöglichkeiten. Die sollten das Recht haben Sony abzumahnen mit einer Fristsetzung und wenn dann nicht passiert ist wird SOE einfach das Recht entzogen irgendetwas in Dtschl zu verkaufen....dann würde Sony auch reagieren. So hat man das Gefühl, dass Sony nicht nur auf seine Kunden scheißt, sondern auch noch auf unsere Interessenvertretung
Weltweiter Lobbyismus evtl.? Ich weiß zwar nicht, wie weit Sony die Finger da drin hat, aber dass große Konzerne schon fast Immunität genießen ist ja bekannt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Darum bin ich auch kein so großer Fan von großen Konzernen, die haben mir auch zu viel politische Macht und leiden teilweise unter dem Gottkomplex. ^^
johndoe793863
Persönliche Nachricht:

Datenklau und BSI

Beitrag von johndoe793863 »

Ich weis nicht warum es kritik vom BSI gibt. Man kann mit der PS3 überall auf der Welt ein PSN-Account erstellen. Warum?. Warum wird das nicht Regional behandelt und Sony wäre zu einer Regionalenbeschränkung bzw. IP oder MAC Aufzeichnung verpflichtet. Dieser Fall des Datenklau müsste so behandelt werden wie der Fall der Steuersünder CD. Und es ist einzig und allein Sony's verschulden mit dem Datenklau. Wer in den USA in eine andere Serverfarm umzieht muss mit solchen miesen Konsequenzen rechnen. Das war eine ganz fiese Nummer die da abgezogen wurde. Es ist Einbruch, Diebstahl und Helerei, was man den Hackern vorwerfen kann.
Antimort
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Antimort »

Ich gehöre ja auch zu den Leuten dessen Daten gestohlen wurden....
Welche Möglichkeiten hab ich jetzt?
Wie werde ich entschädigt von Sony? Mit virtuellem Müll, den ich weder brauche noch haben will?!
Wenn überhaupt, denn ich habe nichtmal von den Pennern eine ENtschuldigung erhalten, noch sost irgendetwas !

Am liebsten würde ich den Drecksladen eigenhändig verklagen.... aber der kleine geschädigte Bürger hat keinerlei Möglichkeiten.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Tyler Durden hat geschrieben:leider hat der BSI zu wenig Einflussmöglichkeiten. Die sollten das Recht haben Sony abzumahnen mit einer Fristsetzung und wenn dann nicht passiert ist wird SOE einfach das Recht entzogen irgendetwas in Dtschl zu verkaufen....dann würde Sony auch reagieren. So hat man das Gefühl, dass Sony nicht nur auf seine Kunden scheißt, sondern auch noch auf unsere Interessenvertretung
Sie wissen aber schon, warum man Wirtschaft und Staat soweit wie möglich trennen möchte? Sie kennen schon das Konzept einer freien Marktwirtschaft? Sicherlich ist nicht alles toll, aber ich warne vor zu starker staatlichen Reglements in der freien Marktwirtschaft.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

zwischen "möchte" und "können" ist aber ein Unterschied. In der Theorie möchte man natürlich die Konzerne so weit wie möglich aus der Politik draußen haben, nur die Praxis sieht ganz anders aus, vor allem auch weil sehr viel hinten rum läuft, wovon die Öffentlichkeit nur alle paar Jahre mal zufällig etwas mitbekommt, wenn mal was nach außen sickert.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

KOK hat geschrieben: Sie wissen aber schon, warum man Wirtschaft und Staat soweit wie möglich trennen möchte? Sie kennen schon das Konzept einer freien Marktwirtschaft? Sicherlich ist nicht alles toll, aber ich warne vor zu starker staatlichen Reglements in der freien Marktwirtschaft.
Soso, Internetkriminalität ist also rein konzernintern zu behandeln....

Der Staat muss notbremsenmäßig in die Wirtschaft eingreifen können, denn ansonsten hat man bald durch Lobbyismus die Wirtschaft-bestimmt-Politik Situation. Mit so richtigem Müll wie Kartellbildung will ich gar nicht erst anfangen...
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

KOK hat geschrieben:Sicherlich ist nicht alles toll, aber ich warne vor zu starker staatlichen Reglements in der freien Marktwirtschaft.
in einer freien marktwirschafts gibts es keinerlei regularien, denn mit regularien wäre sie ja eben auch nicht frei!

deshalb nennt sich das hiesige system hier (also in deutschland), soziale marktwirtschaft!

greetingz
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Warum geht man mit Bonzen immer so zimperlich um?
Tackert denen einen Strafzettel an die Scheibe und fertig.
Alle 2 Wochen einen neuen, höheren, bis nicht die Antworten fließen.
Zuletzt geändert von dcc am 21.05.2011 06:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jambi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jambi »

USA wackelt mit dem kleinen Finger und Sony stolpert fast um der Sache nachzugehen.

In Deutschland will ein komisches Institut was wissen, wen kümmrt das?
Deutschland verklagt ja niemanden in Millionen höhe..